rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson 630, Ford Transit 170PS Basis, Ganzjahresreifen?

jara04 am 21 Jan 2021 09:59:47

Hallo Zusammen.

Wir durften letzten Herbst unseren Camper endlich abholen. Der wurde wie immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Wir sind keine expliziten Wintercamper, also bei -Temp und viel Schnee sind wir nicht unterwegs. Aber wie oft war es im März oder so schon bereits recht angenehm. Da möchten wir doch ab und an mal verreisen. Und mit Sommerreifen bewegt mann sich dann einfach in einer Grauzone, bzw. macht sich Strafbar. Deshalb möchte ich auf eine Ganzjahresbereifung wechseln.
Was habt Ihr für Reifen aufgezogen oder was könnt Ihr als Ganzjahresbereifung empfehlen?
Freue mich auf eure Tips,

Bleibt Gesund,
Gruss Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 21 Jan 2021 10:59:19

Hallo Markus,

hier kann dir sicherlich der GeorgausM wieder helfen!

Der hat im Herbst Ganzjahresreifen aufgezogen.

Gruss

Heinrich

strunzi am 21 Jan 2021 11:25:51

Ich fahre seit 5 Jahren den Conti Vanco 4 Season und bin Zufrieden!

Anzeige vom Forum

SteamingWolf am 21 Jan 2021 11:33:15

Wir haben die Continental 235/65 R 16 C 115/113R VanContact 4Season an unserem 627 GA montiert und sind zufrieden. Nach 20.000 km mit der Serien-Sommer-Bereifung mussten wir uns nur mit der etwas erhöhten Geräuschkulisse bei schnelleren Autobahnfahrten abfinden (ist aber erträglich). Ansonsten sind wir inzwischen bei warmem, kalten, nassen, trockenem Wetter, sowie auch auf Schnee und Schneematsch unterwegs gewesen und hatten nie Probleme. Wir fahren aber auch immer ans Wetter angepasst. Bei festgefahrener Schneedecke waren wir allerdings noch nicht unterwegs.
Die allgemeine Befürchtung, dass die Reifen im Sommer bei sehr heißen Temperaturen zu weich werden und "schmieren" könnten, können wir auch nicht bestätigen. In Kroatien dieses Jahr war es teilweise 40°C (die Asphalttemperatur dürfte entsprechend heftig gewesen sein), hat den Reifen überhaupt nix getan und sich sicher gefahren wie immer.
Wer allerdings weiß, dass er/sie im Winter ans Nordcap fährt, dem empfehle ich definitiv echte Winterreifen, auch wenn das Schneeflockensymbol auf den VanContact abgedruckt ist. Es sind und bleiben Allwetterreifen.

luckyklaus am 26 Jan 2021 16:36:51

Moin,

genau diesen Reifen haben wir uns gestern auch für unseren C394GA bestellt allerdings 121/119R.

Steht so in dem COC.

Gruß aus Hamburg
Kai

maulwurfhuegel am 27 Jan 2021 19:30:36

Hallo zusammen!
Checkt vor Beschaffung/Nutzung von Ganzjahresreifen, ob eure Versicherung eventuell Winterreifen vorschreibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson auf Ford Transit EasyFuel
Stoßdämpfer Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt