aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatische SAT Anlage im Winter betreiben?

babl am 23 Jan 2021 08:32:08

Hallo zusammen,
Ich habe eine Alden 80 auf meinem Womo.
Wie ist das denn im Winter? Hat die einen Ùberlaststop.
Habe immer Angst sie im Winter auszufahren, da ja was festgefroren sein kein.

Wie macht ihr das?

LG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 23 Jan 2021 09:32:08

Servus

Mit festgefroren :eek: hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, sollt ich mir da, :eek:
Nein das wird kein Problem sein.

Wir hatten das Problem bei starken Schneefall das sie nicht mehr richtig zu ging, Der Schnee wurde von der Alde zu Eis zusammen gepresst in der Nut von der Ruheposition. "Fehlermeldung" also wieder aufgemacht und Schneräumen :cry: …..

Und wie da jetzt hinkommen :?: mit Scheibenreiniger und kleinen Besenstiel und (leisen) Freudenausdrücken :ja:

Mache mir keine Gedanken im Winter mit der 85er nur bei starken Schneefall :D

Gast am 23 Jan 2021 12:12:03

Hallo,

wir haben zwar keine Alden sondern eine Teleco, aber festgefroren ist die uns auch schon.
Beim Versuch, den Spiegel einzufahren ist dann die Sicherung im Steuergerät durchgebrannt.
Leider muss man bei unserem, um an das Steuergerät ranzukommen, das halbe WoMo zerlegen. Im Urlaub kein wirklicher Spass.

Die Sonne hat dann ihren Job gemacht, so dass der Spiegel später nach dem Sicherungstausch wieder eingefahren werden konnte.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 23 Jan 2021 12:24:26

Wir haben eine 85-er Oyster auf dem Dach ... die auch noch nie - gsd - festgefroren ist :gut:
Aber : ich achte schon drauf, daß bei viel Schnee auf dem Dach der Spiegel ungehindert ausfahren kann und (wichtiger) nach dem glotzen den auch wieder einfahre.
Über Nacht ist der "zu"!
Notfalls muß man da nochmal die Leiter anlegen und für ausreichend Platz sorgen. Bisher aber nur 1-mal so passiert, sonst ging´s immer problemlos.

gordan am 23 Jan 2021 12:49:44

Wir hatten mal Crystop Auto Sat2 und jetzt schon etwas länger Oyster 65. Bei beiden gab es und gibt es keine Probleme. Wenn was fest friert, kann nur außen passieren, da Mechanik innen eingefettet und gut geschützt ist. Trotzdem soll mann IMHO im Winter einiges beachten. Das Schnee von dem Schussel, soll vor rausfahren immer geräumt werden. Genau so wichtig ist vor dem einfahren, die Fläche wo der Schussel aufliegt und vor allem der kleiner Punkt wo der Arm aufliegt, soll schneefrei sein. Manchmal bei großem Schneefall kann das ziemlich lästig sein und dann begrenzen wir uns und nutzen nur die DVB T2. :)

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV 32 Zoll im Hymer BMC-I 680
Zenec Navi ZE-NC620D entsperren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt