rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer AVIC-EVO1 - Fahrzeugmaße hinterlegbar?

MyWoMosche am 23 Jan 2021 11:35:09

Hallo,
bin gerade am suchen ob man irgendwo die Höhe und/oder Gewicht des WoMos hinterlegen kann um die Navigation effektiver zu machen? Finde leider nichts dazu in der Bedienungsanleitung oder im Forum...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jan 2021 12:02:52

Hallo Joachim,

schaue mal in dem Einstellungen der Navigation in den Bereich Routenoptionen. Dort gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug auszuwählen und hier stehen einige Profile zur Auswahl aber auch die Erstellung eines eigenen Profils. hier kannst du deine Fahrzeugmaße eingeben und abspeichern.

Gast am 23 Jan 2021 12:27:32

hmarburg hat geschrieben:Hallo Joachim,

schaue mal in dem Einstellungen der Navigation in den Bereich Routenoptionen. Dort gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug auszuwählen und hier stehen einige Profile zur Auswahl aber auch die Erstellung eines eigenen Profils. hier kannst du deine Fahrzeugmaße eingeben und abspeichern.

Nachtrag: In der Bedienungsanleitung findest du das auf Seite 25 im Kapitel "Anpassung von Navigationseinstellungen"

Die BA findest du zum Download hier: --> Link

Anzeige vom Forum

MyWoMosche am 23 Jan 2021 12:54:25

Danke Holger, genau was ich suche.. Hatte in der BA nur nach Höhe und Gewicht gesucht und keine zielführenden Treffer. Geh direkt mal raus ausprobieren :)

andwein am 23 Jan 2021 13:48:01

MyWoMosche hat geschrieben:Hallo,
bin gerade am suchen ob man irgendwo die Höhe und/oder Gewicht des WoMos hinterlegen kann um die Navigation effektiver zu machen? Finde leider nichts dazu in der Bedienungsanleitung oder im Forum...

Sind die Maße zum Vergleich der hinterlegten Maße auch in deinen verwendeten Karten hinterlegt?????? Welche Karten werden denn verwendet?? Nur so mal am Rande gefragt, weil: sonst nutzt es ja wenig, oder??
Gruß Andreas

MyWoMosche am 23 Jan 2021 14:04:14

hmarburg hat geschrieben:Hallo Joachim,

Danke nochmal. Hat geklappt.

Gast am 23 Jan 2021 14:11:52

andwein hat geschrieben:...Sind die Maße zum Vergleich der hinterlegten Maße auch in deinen verwendeten Karten hinterlegt?????? Welche Karten werden denn verwendet?? Nur so mal am Rande gefragt, weil: sonst nutzt es ja wenig, oder??

Hallo Andreas,

meine Erfahrung ist - ich habe das gleiche Navi - dass die Karten mit den entsprechenden Daten versorgt sind.

Mir ist es aufgefallen als ich mal eine Abkürzung fahren wollte, die mir Google über das Handy meiner Lebensgefährtin angezeigt wurde.
Das Bordnavi teilte mir mit das ich wenden solle. Plötzlich stand ich vor einer Straße, die ich mit meinem 3,85-Tonner nicht befahren durfte.

Hannus am 23 Jan 2021 19:31:20

Wenn im Map Ordner die *.ftr Dateien vorhanden sind, hat man auch die Truckdaten.

andwein am 24 Jan 2021 16:18:13

hmarburg hat geschrieben:Hallo Andreas,
meine Erfahrung ist - ich habe das gleiche Navi - dass die Karten mit den entsprechenden Daten versorgt sind.

Und meine Erfahrung mit Garmin ist:
In D,A,CH OK auch bei Nebenstraßen
In Italien auf den Nationalstraßen OK, auf allen Regional und Landstraßen fehlen die Kartendaten, Achtung Sardinien/Sizilien
In Frankreich auf den Nationalstraßen OK, auf allen Regional und Landstraßen fehlen die Kartendaten, Achtung Korsika
In Griechenland sind die Kataster überfordert, da dürfte es bis auf die Autobahnen nichts geben.
Das Schöne oder Dumme ist Autobahnen und Bundesstraßen in Europa haben 4m Brückenhöhe, da brachts kein Navi
Die Straßenbreite ist i.d.R. mindestens 3m.
Und wenn andere Straßen Ein/Zuordnungen sind dann sind die Daten zwar sehr wichtig aber halt auch in Europakartenmaterial sehr oft nicht angegeben oder zugeordnet.
Ich habe eine ganz einfache Zuordnung: Liegen Gaststätten, Hotels oder Tankstellen an der Route reicht es immer für mich, denn der Tanklaster und die Lieferfahrzeuge sind immer mindestens 3,5m hoch und 2,20m breit. Alles eine Sache der Praxis
Ist aber nur meine südlich orientierte Erfahrung, im Norden mag es anders sein, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec Navi ZE-NC620D entsperren
Naviceiver im LMC Liberty 6450
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt