Hallo,
wir haben uns ein voll integriertes Wohnmobil des Typs LMC Liberty 6450 zugelegt. Da das alte Becker Autoradio die Grätsche gemacht hat, möchte ich gerne einen Naviceiver einbauen, und habe folgende Fragen:
1) Bei dem Naviceiver (Tristan Auron ) ist eine Scheibenantenne für DAB und eine für GPS dabei. Technisch sauber wäre es aber wohl eine komplett neue Außenantenne anzubauen, bzw die UKW Antenne zu ersetzen, Da gibt es ja auch schöne kombinierte Antennen. Was ich mir nur da schwierig vorstelle, ist das Antennenkabel wieder vernünftig nach unten zu legen. Weiß jemand wo es bei unserem Wohnmobil entlangläuft? Ich hatte schon mal den Herstellen angefragt, der hat mich aber an die Werkstatt verwiesen und keine Auskunft bzgl irgendwelcher Verkabelung gegeben.
2) Der Naviceiver geht im Moment immer komplett aus, wenn die Zündung ausgemacht wird. Da liegt ja wohl daran, daß das Dauerplus nicht richtig angeschlossen ist. Ich würde gerne daher einen Schalter wie in dem Artikel von der P-M Homepage beschrieben einbauen. Mangels Schaltplänen, was ist den die beste Strategie an den Strom vom aufbau zu kommen? Selbst ein Kabel verlegen? Am Kühlschrank ist eine 12V Steckdose, kann ich die anzapfen?
3) der Fiat Ducato hat so ein nettes Klemmbrett, welches aber leider dem Dispay des Naviceivers im Weg ist, hatte das Problem irgendjemand gelöst?: Ansonsten muss ich es abschneiden.
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,
Dirk