|
Möchte mir eine Lifepo4 100ah mit reinem Sinus Wechselrichter 1500 Watt einbauen....reicht die Leistung für eine Nespresso 1100 bis 1260 W..?? Wenn sie 120A liefern kann ja ...... Theoretisch ja wie schon geschrieben; aber es kommt auf die Menge der K.-tassen an. :eek: Entnahme an Energie wird so 100 Ah bis 120 Ah sein, also sollte ein Entladestrom von 150 Ah die Batterie leisten können. Dann wäre aber noch die Frage zu klären, wie kommt die entnommenen Energie wieder schnell in die Batterie.... Also Solar oder Booster uä. Ich habe eine Nespresso Pixi mit einer Leistungsangabe von 1350 Watt mit einem Waeco 1500 Watt Sinus Wechselrichter getestet . Batterie war eine Liontron 100 Ah. Laut Test sind maximal 97 AH geflossen. Ich werde das so einbauen. Es gibt von WEMO ein interessantes Video im Netz. Da wird genau Deine Frage behandelt mit einem ganz klarem JA ;D Das Ganze wird portable und nur über Netzteil geladen. Sollte pro Tag für 3 Tassen Kaffee ca 3 Tage reichen... Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Wenn du aus einer 100Ah Batterie 100 Ah entnimmst ist sie leer ..... du meinst wohl 100-120A ...... Ups, ich meinte natürlich auch A :trotz: Servus Die Nespresso zieht so 120A Spitze (laut BC) bei mir, das sollte deine Batterie vertragen ( siehe Technisches Merkblatt). Der Tassen verbrauch liegt so bei 1,5Ah (abhängig wie verdünnt du trinkst). da gehen sich schon einige Tassen aus. Rechne mit 2Ah verbrauch dann bist auf der richtigen Seite. Wenn du die Batterie erst kaufst, gehe zur 200Ah. |
Anzeige
|