rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Vansation 650 MEG Kapselmaschine

Awahl am 25 Jan 2021 23:44:13

Hallo wir haben einen neuen Knaus Vansation.

Lt. Empfehlung von Knaus haben wir uns die Krups KP123B Dolce Gusto bestellt leider passen die Kaffeekapseln nicht in den Kapselhalter wie auf dem Bild von Knaus dargestellt. Habt ihr das gleiche Problem und wir habt ihr das gelöst?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 26 Jan 2021 00:50:05

Hallo,

dann zeig uns doch einmal das Bild.

Teamavanti am 26 Jan 2021 09:57:16

Hallo Awahl,

die Maschiene scheint die "großen" Kapseln zu benötigen . Die Halterung an der Seite ist nur für die Standard gemacht . Hier hat sich Knaus ein Ei gelegt. Die Zahl der Maschienen die bis 27 cm Gesamtlänge (so lang ist das Fach) gehen ist gering. Leider hab ich bisher auch noch keine befriedigende Antwort gefunden. Eventuell bietet Knaus ja einen geänderten Halter an?

Gruß Andi

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 26 Jan 2021 11:02:20

Servus
Weis nicht wie das bei dir ausschaut (fehlendes Bild). :D
Ich hab das bei mir so gelöst.
--> Link][/url]

Vielleicht hilft das ,..

Ganze Geschichte von meinem Küchen Umbau--> Link

Marsu123 am 26 Jan 2021 12:48:58

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

dann zeig uns doch einmal das Bild.

Denke er meint dieses Bild :

--> Link

Grüße Ralf.

Awahl am 26 Jan 2021 13:11:30

Ja genau dieses Bild unser Womo steht im Moment in der Halle mache mal ein paar Bilder und stelle sie rein. Schon mal vielen Dank für eure Hinweise.

Schöne Grüße aus Winterberg.

Awahl am 27 Jan 2021 21:16:31

Guten Abend,

hier die Bilder die Kapseln haben einen Durchmesser von ca. 5 cm und die Löcher im Kapselhalter sind ca. 3,5 cm

Marsu123 am 28 Jan 2021 07:21:53

Moin

Mess doch mal Nesspresso Kapseln.
Ich würde eher die Kaffeemaschine als das Womo tauschen wollen ;-)

Oder du läßt dir die Acryl-Platte auffräsen so das deine Kapseln passen.
Z.B. hier :
--> Link

Grüße Ralf.

Teamavanti am 28 Jan 2021 12:25:38

Hallo,

ich hab schon überlegt die Scheibe ganz weg zu lassen und die Kapseln woanders zu lagern. Fürs Auge kommen Sie hinter der Maschiene eh nicht richtig zur Geltung.

Gruß Andi

Gast am 28 Jan 2021 13:05:18

Die Original Nespresso-Kapseln haben vorn ca 35 mm Durchmesser, das passt also!

Tausch die Maschine (bitte ohne ie :D) gegen eine Nespresso und alles wird gut! :ja:

Und ausserdem ist der Kaffee eh besser! :mrgreen:

babenhausen am 28 Jan 2021 13:50:08

Teamavanti hat geschrieben:Hallo,

Fürs Auge kommen Sie hinter der Maschiene eh nicht richtig zur Geltung.

Gruß Andi

Das ist natürlich ein schwerer Mangel der Beistand bedarf.

Awahl am 28 Jan 2021 23:37:18

Ja hatten wir schon bestellt die kleinste Nespresso Pixie passt aber nicht auf dem Boden, die Maschine ist zu lang.

LSNM am 29 Jan 2021 00:25:40

Schau mal - die kleinste Nespresso ist die Essenza --> Link mit den Abmessungen 8,4 x 20,4 x 33 cm etwas kleiner als die Pixie.

Gast am 29 Jan 2021 00:40:16

LSNM hat geschrieben:Schau mal - die kleinste Nespresso ist die Essenza --> Link mit den Abmessungen 8,4 x 20,4 x 33 cm etwas kleiner als die Pixie.

Die Pixie ist aber nur 32,6 cm lang! :D

Dann halt doch bei Knaus die Plexischeibe reklamieren.... oder diesen "Zaun" umbauen!

LSNM am 29 Jan 2021 00:52:52

T T - Touché Thomas :kaffe:

Gast am 29 Jan 2021 01:08:17

:D :D

Aber egal, leider hilft's dem Awahl auch nicht wirklich weiter! :?

mv4 am 29 Jan 2021 06:56:01

laß dir einfach eine neue Plexi Scheibe mit deinen Maßen herstellen...ist günstiger wie eine neue Maschine. So ein Geschrei wegen der paar Kapseln die dort aufbewahren kannst. Das reicht doch max für ein WE. Du musst für einen Urlaub eh noch welche woanders unterbringen.

Awahl am 29 Jan 2021 23:26:08

Guten Abend mv4,

es handelt sich doch hier um ein Forum wo andere User von anderen lernen und Infos erhalten oder? Einfach weglassen lohnt nicht und ein Geschrei gibt es schon garnicht. Und vielleicht gibt es ja jemanden der das gut gelöst habt.

mv4 am 30 Jan 2021 10:01:30

Du hast schon Recht...wie schon geschrieben...suche dir jemand der dir eine passende Scheibe zu deinen Kapseln herstellt.

Passt nur der kreisförmige Durchmesser nicht? Oder auch die restliche Öffnung in der Scheibe?

Awahl am 30 Jan 2021 23:56:47

mv4 hat geschrieben:Du hast schon Recht...wie schon geschrieben...suche dir jemand der dir eine passende Scheibe zu deinen Kapseln herstellt.

Passt nur der kreisförmige Durchmesser nicht? Oder auch die restliche Öffnung in der Scheibe?

Ja beides ist zu klein. Eine kleine Nespresso Maschine ist ca. 32 cm lang und der Boden im Wohnmobil nur 27 cm deswegen passt leider die Nespresso nicht auch wenn ich Sie diagonal reinstellen würde.

mv4 am 31 Jan 2021 02:17:58

Probiere doch Mal ob die dir eine Platte nach Maß anfertigen können

--> Link

Oder du lässt dir von einer Maschinenbaufirma mittels eines Fräsers die Ausschnitte herstellen.

Es gibt aber sicher eine Firma in Deutschland die dir da helfen kann. Vielleicht nimmt sich ja auch Knaus dein Problem an , die lassen die Platten ja auch nur zu liefern.

Gast am 31 Jan 2021 10:03:36

mv4 hat geschrieben:Probiere doch Mal ob die dir eine Platte nach Maß anfertigen können

--> Link

Oder du lässt dir von einer Maschinenbaufirma mittels eines Fräsers die Ausschnitte herstellen.

Nö Mario.... das ist doch nicht Sache des Kunden!

Das ist ein neues Fahrzeug und Knaus hat die Plexi-Scheibe geliefert und ihm die passende Maschine empfohlen!

Und wie man auf dem Bild sieht, ist das Ganze mit Nespresso-Kapseln und einer Dolce Gusto Maschine abgebildet.
Das passt also gar nicht zusammen. Da muss sich gefälligst Knaus um die passende Plexiglas-Scheibe bemühen!

Hier sieht man übrigens die Unterschiede bei den Kapselgrössen:

--> Link

mv4 am 31 Jan 2021 12:22:17

Knaus hat mit Sicherheit nix empfohlen....wenn war es der Händler.

Gast am 31 Jan 2021 12:33:58

Ja ok, der Händler ist in jedem Fall der Ansprechpartner, aber der muss sich wohl oder übel mit Knaus auseinandersetzen.
Er will ja sicher nicht auf den Kosten sitzen bleiben!

Knaus hat's aber auf der Webseite angepriesen und das Foto von Knaus auf der Webseite ist definitiv falsch!

Fledermaus am 31 Jan 2021 12:41:49

tztz2000 hat geschrieben:
Knaus hat's aber auf der Webseite angepriesen und das Foto von Knaus auf der Webseite ist definitiv falsch!

Das sind doch nur Symbolfotos, genauso wie 5 Personen spielen auf der Wiese und das Womo im Hintergrund , oder die Handwerker die mit Liebe und Genauigkeit abgebildet werden :ja:

mv4 am 31 Jan 2021 13:06:44

So ist es....deine Frau sieht doch auch anders aus wie die im Prospekt. :wink:
...der Händler wusste halt nur das diese Maschine dort Platz hat.
Mir persönlich würde dieser Platz eh nicht zusagen...(Oder hast du deine Cafe Maschine auch daheim auf dem Hängeschränken der Küche platziert?)
Ich weiß aber das in der Firma Knaus Leute sind die solche Schwachstellen (Kapselhalter der nicht verwendbar ist zu der Maschine die dort größenmäßig hinpasst) in der Serie ändern. Sie müssen nur davon Kenntnisse haben.

Gast am 31 Jan 2021 13:33:09

Ach Ihr mit Euren doofen Vergleichen! :twisted:

Ich würde das als Mangel reklamieren.... fertig.... basta! :ja:
Wer das verbockt hat, ob Knaus oder der Händler, ist mir doch wurscht, nur in Ordnung muss es gebracht werden!

Hätte Knaus jetzt kein Plexi-Teil abgebildet und geliefert, wär's ja auch ok, aber wenn sie es abbilden und liefern,
dann muss es auch gebrauchsfähig sein.... und das ist es definitiv nicht!

Nein, ich würde die Maschine da auch nicht hinstellen, unsere steht im Schrank in einer Box, da ist sie sicher.
Aber ich muss sie halt jedes Mal rausnehmen, wenn ich sie brauche.

mv4 am 31 Jan 2021 14:17:25

ein Mangel wäre es wenn der Kapselhalter und die Krupps ab Werk Verkauft würde... aber egal das hilft dem TE nicht weiter, solche Ausschnitte aus einer GS Acrylglasplatte herauszufräsen ist kein Zauberkunststück...

andwein am 01 Feb 2021 16:56:10

tztz2000 hat geschrieben:....Hätte Knaus jetzt kein Plexi-Teil abgebildet und geliefert, wär's ja auch ok, aber wenn sie es abbilden und liefern, dann muss es auch gebrauchsfähig sein.... und das ist es definitiv nicht!

Es gilt ab auch: leichte Abweichungen von den Katalogabbildungen sind möglich! Bewvor ich da Remidemi machen würde, würde ich den Katalog und den Kaufvertrag daraufhin durchlesen und abgleichen!!
Was ist eigentlich wenn die abgebildete Kapselmaschine vom Kapselmaschinenhersteller geändert wird und die Kapseln dann eine andere Abmessung haben? Vielleicht: 50% mehr Inhalt zum gleichen Preis? oder so. Darf ich das Womo dann wandeln??
Ich glaube, hier wandert die Kirche gerade ums Dorf
nicht ganz ernsthaft, Gruß Andreas

Awahl am 02 Feb 2021 00:48:34

Guten Abend.

Es tut sich was, habe Anruf vom Händler bekommen und Knaus bietet eine Lösung an. Ich halte Euch auf dem laufenden :) :)

Askanien am 04 Feb 2021 14:11:09

Hallo zusammen,
da ich mir auch dieses Wohnmobil bestellt habe, hatte ich auch bei Knaus nachgefragt. Heute kam von Knaus folgende Info:

„Die Halter für die Kaffeekapseln werden derzeit überarbeitet und angepasst.“

Freundliche Grüße

Achim

Teamavanti am 05 Feb 2021 11:24:07

Hallo Achim,

das ist leider ein schwacher Trost für die wo schon eines haben. :( Ich drück Dir die Daumen für Dein Womo.

Gruß Andi

mv4 am 05 Feb 2021 11:55:23

für die die schon eins haben bietet Knaus ein Update übern Händler an, wenn es soweit ist. Einfach dranbleiben.

andwein am 05 Feb 2021 14:53:16

Askanien hat geschrieben:... hatte ich auch bei Knaus nachgefragt. Heute kam von Knaus folgende Info:
„Die Halter für die Kaffeekapseln werden derzeit überarbeitet und angepasst.“Achim

Whow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bitte Knaus dafür gedanklich um Entschuldigung!
Reuevoll, Andreas

Gast am 05 Feb 2021 14:57:20

andwein hat geschrieben:Whow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bitte Knaus dafür gedanklich um Entschuldigung!
Reuevoll, Andreas

Siehste Andreas.... man muss nur dranbleiben.... läuft doch! :D

andwein am 06 Feb 2021 14:44:54

tztz2000 hat geschrieben:......Siehste Andreas.... man muss nur dranbleiben.... läuft doch! :D

Ja, sieht so aus
Gruß Andreas

Awahl am 22 Feb 2021 23:40:00

Guten Abend,
am Samstag kam ein Päckchen von Knaus, eine neue Plexiglasscheibe/Kapselhalter passend für Dolce Gusto Kapseln wurde geliefert.

Hier ein großes Lob an Knaus, dass Sie doch auf Kundenkritik positiv reagieren.

Sobald ich diese eingebaut habe poste ich es hier.

LG aus dem Sauerland.

mv4 am 23 Feb 2021 01:11:12

:top:. passt doch

Awahl am 25 Feb 2021 21:53:43

Awahl hat geschrieben:Guten Abend,
am Samstag kam ein Päckchen von Knaus, eine neue Plexiglasscheibe/Kapselhalter passend für Dolce Gusto Kapseln wurde geliefert.

Hier ein großes Lob an Knaus, dass Sie doch auf Kundenkritik positiv reagieren.

Sobald ich diese eingebaut habe poste ich es hier.

LG aus dem Sauerland.

Kapselhalter eingebaut allerdings hat Knaus eine Reihe für die Dolce Gusto Kapseln und eine Reihe für Nespresso Kapseln eingefräst, warum die das so gemacht haben ist mir ein Rätsel entweder man hat eine Dolce Gusto oder eine Nespresso die nicht auf den vorgesehenen Boden passt.

Reling und Steckdose demontiert sonst geht's nicht.

scheinheilig am 29 Mär 2022 08:52:39

Da ich bei meiner Nespresso bleiben will, habe ich angefangen was zu basteln.

Die Maschine wird später auf einen kleinen "Holzklotz" gesteckt der perfekt in eine große rechteckige Öffnung auf der Unterseite der Maschine passt.
Das hält (hab ich schon probiert)

Stört tatsächlich relativ wenig beim Einsteigen und sich im Camper bewegen. Wir hatten das Provisorium mal 1 Tag dabei um das auszuprobieren.

Fertigstellung wird noch ca. 2 Wochen dauern wegen spachteln, grundieren und lackieren (Wasserfester 2k Acryl). Bilder folgen.

Grüße,
Andreas

scheinheilig am 13 Apr 2022 17:44:32

Platte ist Fertig. Mit 2 zusätzlichen Schrauben von unten fixiert und hält :-)

Trotzdem viel Lehrgeld bezahlt und nicht 100% Happy aber erstes mal gespachtelt, grundiert und lackiert und am Ende passt es doch irgendwie :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autobahn A31 - gibt es häufig LKW Überholverbot
Hubbett Einbau Hymer B564
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt