rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahn A31 - gibt es häufig LKW Überholverbot

Nehemia98 am 02 Apr 2022 14:18:18

Hallo zusammen,
Da ich demnächst nochmal an die Nordseeküste fahren möchte überlege ich dieses Mal die A31 zu fahren. Mein Fahrzeug ist vom LKW Überholverbot betroffen und ich wäre für eine Information dankbar wie häufig die Fahrtrichtung Norden davon betroffen ist.
Bei meiner Recherche habe ich nur den Hinweis „zweispurig“ gefunden.
Vielen Dank für eure Unterstützung,
Daniel

P.S. wenn diese Frage eher in die Rubrik Navigation gehört wäre ich dankbar, wenn diese Frage verschoben würde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Matze665 am 02 Apr 2022 14:40:44

Hab hier etwas gefunden. --> Link

hampshire am 02 Apr 2022 19:07:55

Die A31 ist eine überwiegend angenehm frei befahrbare Strecke mit mäßigem Verkehrsaufkommen. Es gibt recht wenig Verbote - weder das Überholen, noch die Geschwindigkeit betreffend. Unter Fahren höhermotorisierter PKW gilt die A31 als Strecke, auf der man sein Auto auch mal ausfahren kann, die Wahrscheinlichkeit, dass hin und wieder ein Schnellfahrer im Rückspiegel auftaucht ist recht groß.

Anzeige vom Forum

Nehemia98 am 02 Apr 2022 20:23:45

Matze665 hat geschrieben:Hab hier etwas gefunden. --> Link

Dankeschön. Die kenne ich bereits. Leider beziehen sich die Ausführungen alle auf Gespanne und nicht auf Wohnmobile mit mehr als 3,5 to.

Trotzdem ein hilfreicher Hinweis für alle Wowa Fahrer.

Nehemia98 am 02 Apr 2022 20:28:23

hampshire hat geschrieben:Es gibt recht wenig Verbote - weder das Überholen, noch die Geschwindigkeit betreffend.

Super, dann werd ich mal die A1 und die gesperrte A45 meiden und eine etwas längere Strecke fahren. Wenn man da so gut durchkommt könnte man vielleicht sogar ohne deutlich mehr Zeit durchkommen :ja:

Falls Interesse geb ich danach eine kurze Rückmeldung.

Einen schönen Abend
Daniel

hampshire am 02 Apr 2022 20:59:30

Je nach dem von wo aus Du zur Nordsee fährst kann die Strecke bis zur A31 für Dich erhebliche Nachteile bringen. Aus dem Bergischen Land kommend fahre ich z.B. nach Wilhelmshaven / Varel oder östlich davon immer noch vorzugsweise über die A1. Fahre ich nach Emden oder Norden, ist es die A31.

Nehemia98 am 06 Apr 2022 14:49:28

Bin die A31 gefahren und es war echt angenehm.
Eine Baustelle und kein Stau :D

Vielen Dank nochmal für eure Hinweise.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Waschplatz in 71332 Waiblingen
Knaus Vansation 650 MEG Kapselmaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt