aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MAN TGL , Erfahrungsaustausch

smartie67112 am 26 Jan 2021 02:32:03

Hallo an alle,
wer fährt auch Man Tgl ?
Würde mich gerne über Probleme etc austauschen
Oder hab ich hier einen eigenen Thread übersehen ?
Grüße
Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Laika57 am 26 Jan 2021 10:05:45

Hallo Gerd, wir haben ein Concorde Charisma auf MAN TGL mit 151 KW von 2007. Bisher hatten wir nur sehr wenige Probleme mit dem TGL wie geringer Oelverlust an der Oelwanne, durchgegammeltes Abgasrohr defektes AGR Ventil und aktuell ein Druckfühler der Druckluftanlage der hiundwieder eine Fehlermeldung ausgibt. Andere aufgetretene Möngel hatten mit dem Aufbauhersteller zu tun wie z.Bspl. Fehlermeldungen vom Abblendlicht. Dabei war das Fahrzeug jedoch stets zuverlässig. Es gab einen Liegenbleiber wegen einem geplatzten Vorderreifen - aber das kann bei jedem Fahrzeug passieren. Das Fahrzeug kommt wegen TÜV und ggf. Wartung einmal im Jahr zu MAN. VG Egbert

MoniDieter am 26 Jan 2021 10:42:51

Hallo,
ich habe zwar keinen TGL aber ein Busfahrgestell mit Vario Mobil- Aufbau mit einer Laufleistung von 105 Tkm. Es ist der 7 ltr. Motor mit 220 PS. Das WoMo besitze ich seit Okt.2020 und wir haben damit seither 4000 km gefahren. Ein Vorbesitzer hat das Getriebe (Eaton) dermaßen ruiniert, dass wir es im November revidieren lassen mußten. Dabei sind auch gleich die zwei Auspuffrohre neu gekommen. Der Topf ist noch gut und konnte bleiben. Aus.- und Einbau des Getriebes habe ich selbst gemacht.
LG Dieter

Anzeige vom Forum

smartie67112 am 26 Jan 2021 23:18:21

Hallo Egbert,
danke für die Antwort.
Meiner ist auch von 2007, ein 8.210 mit jetzt knapp 70.000 Km.
Hast Du irgendwelche Unterlagen ausser der Betriebsanleitung?
Es ist nirgendwo irgendwas an Serviceunterlagen zu bekommen, nichts,
weder zu kaufen noch digital.
Da ich gerne alle Wartungsarbeiten an meinen Fahrzeugen selber mache ist das
natürlich sehr ärgerlich.
Sollte ich irgendwas finden mache ich das natürlich zugänglich.
Viele Grüße
Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tempostat geht immer raus
immer wieder Luftverlust an Reifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt