rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 3 Monate alt, 3 Rückruf

Captiva am 30 Jan 2021 13:39:38

Moin an Alle,

unser Dethleffs 6613 auf Sprinter 416 CDI ist jetzt genau drei Monate zugelassen und hat bereits den 3. Rückruf weg.
Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Neufahrzeug eine so Tolle Quote eingefahren zu haben. :gruebel:
zu 1 musste die Verkabelung beider Sitze verändert werden, da beim drehen der selbigen die Kabel beschädigt wurden
zu 2 gab es gleich die Androhung zur Stilllegung am 01. März, da die Bremsleitungen an den Kotflügeln scheuern
zu 3 eine Ergänzung zur Betriebsanleitung in Hochglanz. Hier wird auf 20 Seiten in 35 Sprachen die Funktion der P-Taste erklärt;
Wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, wird die Parkstellung automatisch eingelegt: Sie öffnen in Stillstand oder bei geringer Fahrgeschwindigkeit die Fahrertür.
Toll, heißt wenn ich losfahren möchte weil mir jemand die Fahrertür öffnet, dann schmeißt die Kiste den Anker raus. :boese:
Da man bedacht ist das auf 20 Seiten zu erklären, kann man wohl davon ausgehen, dass es hier schon bei dem ein oder anderem ein böses Erwachen gab.

mfg. Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trollo am 30 Jan 2021 13:57:08

Wieso 3 Rückrufe, der 3. ist doch nur eine Ergänzung der Betriebsanleitung oder habe ich das falsch verstanden?!

Ich find Rückrufe besser als die Vorgehensweise manch anderer Hersteller, die ihre Fahrzeuge von Kunden solange rumfahren lassen, bis eine Kontrolleuchte angeht und dann womöglich auf dem Weg in den Urlaub selber in die Werkstatt fahren oder einen Abschlepper organisieren müssen. Ich denke da so speziell an die Vorgehensweise monatelang bei Fiat hinsichtlich Partikelsensor ......... .

Gruß
Michael

Tinduck am 30 Jan 2021 14:08:12

Rückrufe erfolgen nur bei sicherheitsrelevanten Aktionen bzw. wenn das KBA das anordnet. Kein Hersteller macht sowas freiwillig! Alles andere wird einfach beim nächsten Werkstatttermin erledigt. Manchmal wird einem noch nicht mal mitgeteilt, was da alles husch husch korrigiert wird.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Rich2 am 30 Jan 2021 15:01:27

Captiva, ich gehe davon aus aus der Sprinter mit Automatik Getriebe ausgestattet ist. So hab ich das in meinem MB-PKW auch und die Szenarien für automatisches Schalten von P ebenfalls.
Der Unterschied ist wohl, dass am Sprinter für Wohnmobile keine automatische Türverriegelung bei Fahrt erfolgt, was am PKW so gegeben ist. Damit ist auch verhindert was du schreibst, jemand versucht einem die Tür aufzureißen. Eigentlich wäre die Nachrüstung dieser Funktion die richtige Maßnahme.
VG Rich

Captiva am 30 Jan 2021 19:28:56

Jo, ist Automatik.
Ich sage es mal so, das ist alles etwas sehr unglücklich was man da zusammen gestrickt hat.
Keine Automatische Verrieglung bei 16 km/h, hm in manchen Ländern könnte man so etwas gar nicht mehr verkaufen.
Dafür funktioniert die Automatik wenn man nicht innerhalb XX min eine der beiden Fahrzeugtüren öffnet überhervorragend.
Das öffnen der Aufbautür wird dabei nicht akzeptiert und das Fahrzeug schließt wieder ab.
Nur, die Aufbautür wird durchaus überwacht, sie wird auch als offen im KI angezeigt.
Gleiches beim verschließen, das Fahrzeug verriegelt auch wenn die Aufbautür nicht richtig geschlossen ist,
nur halt die Aufbautür nicht, die lässt es einfach offen.
Das ganze merkt der aufmerksame Benutzer an der 13 maligen Betätigung der Blinkleuchten.
Gut, ist wenigstens etwas. :mrgreen:

mfg. Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Sprinter Allrad
Auslieferungsstopp Sprinterbasis elektrische Parkbremse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt