xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gadgets, Tipps für Verbesserungen für Wohnmobile

HoWe1909 am 31 Jan 2021 20:30:39

Hallo zusammen, wir werden (hoffentlich) im Frühjahr stolze Besitzer eines Kastenwagens. Wohnwagenfahrer sind wir schon seit mehreren Jahrzehnten, daher haben wir schon eine gewisse Campingerfahrung.
Aber wir merken auch, dass ein Wohnmobil technischer ist...

Nun würde ich hier gerne einen Thread starten, wo jeder, der möchte, einen guten Tipp bezüglich der Ausstattung, Verbesserung usw. eines Wohnmobils geben kann. Auffällig ist ja, dass gerade Campingartikel aus dem Campingzubehör z.T. deutlich überteuert sind. Da die Recherche günstiger Alternativen unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt, wäre es doch klasse, wenn man sich hier gegenseitig hilft und Tipps usw. verbreitet.

Vielen Dank
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 31 Jan 2021 20:32:44

Gibt es schon: --> Link

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Grüße

HoWe1909 am 31 Jan 2021 20:35:36

Ich fang dann mal an...:

Da nicht jeder Wasserhahn über einen Gardena-Schlauchadapter verfügt, habe ich in diversen Youtube-Videos immer wieder einen "Wasserdieb" gesehen. Das ist ein Gummiadapter den man mal eben festdrehen kann.

z.B. dieser hier:

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

HoWe1909 am 31 Jan 2021 20:36:00

Energiemacher hat geschrieben:Gibt es schon: --> Link

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Grüße

Super! Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte