rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oberschränke für Ford Transit sehr simpel

kleingartencamper am 02 Feb 2021 14:14:04

Was soll ich sagen ich habe eine Skizze gemacht und los ging es. Angezeichnet ausgesägt angeschliffen und geklebt.
Hier mal Bilder:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goorooj am 02 Feb 2021 15:37:11

Cool. Welchen Leim hast du zum Kleben genommen?

Bei mir hat nach 2 Jahren der Holzleim den Geist aufgegeben und Schrauben waren dann das Mittel der Wahl.
Habe wohl den falschen Holzleim genommen schätze ich.

das Sofa ist der Hammer :-D

Fledermaus am 02 Feb 2021 15:39:55

Servus
Einfach und schnell gemacht , gibt es auch Wasser, WC und so?

Anzeige vom Forum

kleingartencamper am 02 Feb 2021 16:06:16

Als Kleber habe ich einfach UHU Holzleim wasserfest benutzt,damit klebe ich eigentlich alles was aus Holz ist.
Als Toilette benutzen wir ein Chemieklo ohne Chemie nur für Pipi. Wasser gibt es im Kanister und als Kochstelle haben wir einen Alutisch und einen Dreiflammenteil.Das habe ich in einen Koffer gebaut so kann ich den Gasschlauch gleich verstauen und unter den Tisch kommt eine Gasflasche.

Fledermaus am 02 Feb 2021 16:13:01

Servus
Der Standart Holzleim ist relativ spröde, sollte die Verleimung sich lösen, such dir PU - Leim/Kleber die halten die Bewegungen besser aus.

Mir gefällt deine Spartanische Einrichtung, Konzentration auf das wesentliche.

kleingartencamper am 02 Feb 2021 16:48:42

Hier das Wesentliche :lol:

campingd am 09 Mär 2021 12:58:25

kleingartencamper hat geschrieben:Als Kleber habe ich einfach UHU Holzleim wasserfest benutzt,damit klebe ich eigentlich alles was aus Holz ist.
Als Toilette benutzen wir ein Chemieklo ohne Chemie nur für Pipi. Wasser gibt es im Kanister und als Kochstelle haben wir einen Alutisch und einen Dreiflammenteil.Das habe ich in einen Koffer gebaut so kann ich den Gasschlauch gleich verstauen und unter den Tisch kommt eine Gasflasche.

Der Kocher sieht super aus! Braucht man nicht bestimmte Maßnahmen, wenn man die Gasflasche außerhalb des Kochers unter dem Tisch verstaut?

goorooj am 09 Mär 2021 13:27:08

campingd hat geschrieben:Der Kocher sieht super aus! Braucht man nicht bestimmte Maßnahmen, wenn man die Gasflasche außerhalb des Kochers unter dem Tisch verstaut?

Im Prinzip kriegst du sowas nie legal gewuppt wenn du nicht einen richtigen Gaskasten einbaust, hier sind die Bestimmungen: --> Link
Aber: laut Vorschriften darfst du tatsächlich auch einen Campingaz-Kartuschenkocher nie mit aufgesetztem Brenner transportieren.
Oder müsstest bei Lötlampen jedesmal wenn du von der Baustelle heimfährst erst die Kartusche leerbrennen... lol.
Zeig mir mal den LKW_Fahrer der seinen kleinen Kartuschenkocher jedesmal entleert wenn er wieder losfährt und pro halt eine neue Kartusche verwendet... udn die werden wirklich oft kontrolliert.
Insofern... bleh. ich habe auch keinen Gaskasten.
Bei mir steht eine kleine Campingaz-Flasche im Küchenschrank, Kochfeld drüber, die Flasche hat ja den original-anschluss wo der druckminderer mit zusammen mit dem drehventil in die Flasche geschraubt wird, und ist bei der Fahrt original verschlossen und ordentlich befestigt. Da sitzt dann ja auch nicht wie bei den "normalen" Propangasflaschen ein drehventil oben drauf das abreissen kann und das die Schutzkappe braucht.

Das mit dem ordentlichen Kochfeld ( mit Zündsicherung!) im Koffer finde ich übrigens auch eine schöne Lösung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnwagen Transportpritsche WoMo
Kastenwagenausbau für 2 Erwachsene und 2 Kinder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt