aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnwagen Transportpritsche WoMo

delmenhorst17 am 10 Feb 2021 14:37:59

Hallo, vielleicht kann mir jemand mit seiner Meinung oder Erfahrung helfen: Mich interessiert das Thema weshalb die Idee aufgegeben wurde aus " Wohnwagen + Transportpritsche ein Wohnmobil zu fertigen ". Ist jemand interessiert dieses Thema erneut anzugehen und vielleicht zu verwirklichen ? Was spricht dafür , was dagegen ? Danke an alle die konstruktive Antworten geben !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 10 Feb 2021 15:52:27

Als quick and dirty Lösung oftmals im LKW 4x4 Bereich genutzt
nur oft von eher kurzem Bestand besonders wenn intensiv und etwas härter im Gelände bewegt.
Eine solche Ausgabe ist mir vor vielen Jahren in Afrika begegnet, der Wohnwagenaufbau wurde nur noch notdürtig mit Spanngurte zusammengehalten.
Ist ein Lagerungsproblem ,auch das kann mit entsprechendem Aufwand gelöst werden.

Marsu123 am 10 Feb 2021 15:56:59

Moin Moin,

das wurde vor 30~35 Jahren mal so gemacht, weil es einfach zu wenige bezahlbare Wohnmobile gab.
Heutzutage machen das noch wenige Enthusiasten die sich meist einen Wohnwagen (Schelter oder Absetzkabine) auf ein Allradfahrzeug setzten, um Fernreisen durchzuführen.
Ich bin der Meinung das es deutlich einfacher und günstiger ist ein gebrauchtes Wohnmobil zu kaufen als eine Pritsche mit einem Wohnwagen zu versehen.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

JO57 am 10 Feb 2021 18:16:58

Ich hatte mir vor 40 Jahren mal so ein Gefährt ausgeliehen, da ich an einem Kauf interessiert war. Wir sind dann von München nach Brixen/Südtirol und damit auch die Plose hochgefahren. Ist mir heute noch schleierhaft wie man für sowas eine Zulassung bekommen konnte. Das Fahrverhalten konnte man nur als katastrophal bezeichnen. Aber vielleicht ist das heute ja alles ganz anders.
Anschließend haben wir uns für einen Alkoven "Pfeil 1" auf einem Bedford entschieden. War wenigstens etwas besser zu fahren.

Hornberger am 10 Feb 2021 21:09:19

Hallo, hier ein Beispiel:
Gib einfach in eine Suchmaschine ein: taurus-online.ch
Ein Beispiel, die Beweggründe und äußerst angenehm zu lesen. Hier ein LKW mit Wohnwagen.
Gruß Holger

Mobilius am 07 Mär 2021 19:55:15

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Delmenhorst 17,

wir planen auch einen Wohnwagen auf eine Pritsche zu stellen.
Wir wollen das alles so einfach und kostengünstig wie möglich gestalten.
Ein gutes Untergestell (3.5t) mit EURO 5 und viel Zubehör gibt es schon fü 10-11000€.
Schau Dir nur mal die Serienausstattung dieser Pritschen an!!

Dann noch einen WOWA für ca. 5-6000€ auf die Pritsche und los geht's
An den Feinheiten arbeiten wir noch zur Zeit.
Für 16-17.000 gibt es kein Wohnmobil mit ca. 5 M. Wohnraum mit EURO 5.
Ist der Aufbau mal durch unglückliche Umstände beschädigt, runter damit und einen anderen auf die Pritsche.
Du muß dir nur ein 'gesundes' Untergestell suchen.

Wir haben hier einen Thread zu diesem Thema eröffnet

Gruß Volker

PS gute, preiswerte Pritschen gibt es genug!
Z.B.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau KTW Ford Transit Bj 2013 - Verankerung im Fußboden
Oberschränke für Ford Transit sehr simpel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt