xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rund, praktisch, orange und auch gut? Jungla -Rundzellen

fschuen am 03 Feb 2021 17:38:50

Liebe Zielgruppe, in Anlehnung an diesen Thread: --> Link würde ich gerne mal nachhaken, ob es mit den Jungla-Rundzellen irgendwelche Erfahrungen gibt, bzw. ob mal jemand die Kapazität überprüft hat.
Ich hab mir mal vier gekauft, und zwar hier: --> Link
Allerdings hab ich knapp 14 Euro bezahlt für 4 Stück mit Versand, da hat sich der Preis ganz gut entwickelt. Sie sind mit 12,8 Ah spezifiziert und mit 8C, also 100A angeblich belastbar. Bei den schnuffeligen M4-Terminals fehlt mir da ein bisschen der Glaube. Ich mag die Rundzellen nicht besonders, aber für den 32700-Formfaktor sind die (32er) Plastikhalterungen für schmales Geld zu bekommen, und damit ist die Handhabung kein Problem mehr.

Ich brauch das Ding als handliche Stromquelle im Garten für den Bienenverdampfer, aber wenn die Spez auch nur halbwegs stimmt, kann man sich mit den Teilen und ein paar Alublechen eine Starterbatterie zusammenbauen, die billiger ist als jede Bleibatterie.

Gruss Manfred

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 03 Feb 2021 19:04:28

fschuen hat geschrieben:würde ich gerne mal nachhaken, ob es mit den Jungla-Rundzellen irgendwelche Erfahrungen gibt, bzw. ob mal jemand die Kapazität überprüft hat.

Hallo Manfred, die habe ich auch gestern bekommen :ja: für ein andere Projekt.

Hat schon jemand getestet hier --> Link

Die Preise sind allgemein leicht angezogen :(

fschuen am 04 Feb 2021 10:18:09

Danke für den Video-Link. Die Quintessenz lässt sich in wenigen Byte zusammenfassen: 5-6 Ah haben die Zellen. Das kommt von der Grösse hin, und auch vom Preis - ich liege da mit rund 2 Euro pro Ah (12V) etwa gleichauf mit den blauen Bechern, aber nicht wesentlich darunter. Und mit der Angabe "8 C" relativiert sich auch der Entladestrom auf realistische 40-50 Ampere.

Für den Garten wird's reichen, und für's Womo wäre es eine schöne "Always On"-Zusatzbatterie - damit hätte man dann Licht, auch wenn man alle Aufbaubatterien abschaltet. Etikettenschwindel bleibt es trotzdem.

Der Moderationshinweis ist witzig, hab ich ja schon halb mit gerechnet. Ich wollt halt mal testen, ob für orange andere Regeln gelten als für blau.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

Acki am 04 Feb 2021 16:24:19

KAWADO hat geschrieben:...
Hallo Manfred, die habe ich auch gestern bekommen :ja: für ein andere Projekt.

Hat schon jemand getestet hier --> Link

Die Preise sind allgemein leicht angezogen :(

ORANGE ... :gruebel: ... willst Du einen kleinen Löwen bauen? :wink:

KAWADO am 05 Feb 2021 18:06:45

Acki hat geschrieben:ORANGE ... :gruebel: ... willst Du einen kleinen Löwen bauen? :wink:

Soo, fertig der kleine mit 30A BMS :lol:

30233

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB 308 D Lifepo4 Welches Trennrelais? Oder Booster?
Liontron, Robur, CS, usw Fertig-LiFePo4 vs AGM Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt