xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat ein Peugeot Bj 91 ein Geschwindigkeitsignal?

jorostoev am 02 Apr 2007 18:57:07

Hi Womofreunde,
ich habe ein Peugeot 2,5 Td Bj 91. An dem wollte ich ein Geschwindigkeitsregler einbauen und nach Absprache mit dem Händler habe mir ein Waeko MS 400 und ein Tachowellengenerator. Den kann ich leider an der Tachowell nicht anbringen weil es praktisch nicht geht!(Das eine ist mit Steckverschluß das ander hat Gewinde) also versuche ich ein Signal von der Lichtmaschine zu bekommen aber da brauche ich eure Hilfe. An welhem Ausgang das Signal zu nehmen? Der zu Baterie führt??? Wenn ich da falsch liege möchte ich Euch bitten mich zu koregieren.
Hat der Motor womöglich ein Geschwindigkeitssignal???
Danke Euch.
jorostoev

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 02 Apr 2007 19:03:52

hallo jorostoev

ein geschwindigkeitssignal hat er nicht.

an der lima mußt du den anschluß W benutzen, ist aber selten vorhanden.

der tachowellengenerator wird nicht oben am tacho ,sondern unten zwischen getriebe und tachowelle angeschlossen.

gruß peter

martin1 am 09 Apr 2007 20:49:35

Hallo!
Wie Peter bereits geschrieben hat, wird der Tachowellengenerator zwischen Getriebe und Tachowelle angebracht. Ich selbst suche auch einen Tachwellengenerator für einen Waeco-Tempomat für Fiat Ducato 2,5TD, Bj:`92. Ich bekam die Auskunft, es gäbe diesen Tachowellengenerator nur mehr für Ducato ab Bj:`94? Wo hast du den Deinen bezogen, oder weiß sonst jemand, wo man so ein Teil für Ducato bis Bj:`94 bekommt???
Martin

Anzeige vom Forum

oldi am 09 Apr 2007 20:54:34

hallo martin,

hast du bei dir einen vdo dienst in der nähe?

die gibt es dort mit allen möglichen adaptern.

gruß peter

RaiWo am 10 Apr 2007 10:12:31

Hai!
Boschdienst teilt die alte Welle und baut Generator ein.
Andere Lösung ist ein oder zwei Magneten auf der Antriebwelle.
CU
Wolf

martin1 am 10 Apr 2007 15:50:12

Gerade die Fummelei mit Magneten wollte ich umgehen. Mir erscheint die andere Lösung sauberer. Werde mal beim VDO Dienst und beim Bosch Dienst fragen, die Sache mit den Magneten bleibt mir immer
Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschwindigkeitsregler Pilomat AP 500
Partikelfilter Twin-Tec
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt