rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sunlight T67S - Verkleidung wie und Kabel wo

DrChris am 09 Feb 2021 21:58:57

Hallo Ihr Lieben,
ich war in anderen Foren schon recht viel unterwegs, und da wir seid 6 Wochen auch ein Wohnmobil habe, beginne ich jetzt mit der Bastelei und der Suche nach Input in Foren.
Habe die ersten Dinge schon recht gut selber hinbekommen, aber tu mich bei der Verkleidung immer noch an der einen oder anderen Stelle schwer. Gibt es eine Quelle im riesigen Netz, wo man nachlesen kann, wie welche Verkleidung im Sunlight ausgebaut werden kann? Oder wo genau welche Kabel / Leitungen / Rohre herlaufen? Vielleicht eine typische Anfängerfrage, vielleicht schmunzelt der eine oder die andere jetzt auch. Vielleicht muss man den Wagen aber auch erst einmal in seine Einzelteile zerlegt haben, um das zu wissen :) Freu mich über jeden Tipp. Danke Euch
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 10 Feb 2021 08:32:16

DrChris hat geschrieben: Gibt es eine Quelle im riesigen Netz, wo man nachlesen kann, wie welche Verkleidung im Sunlight ausgebaut werden kann

Hallo Chris
learning by doing (Lernen durch Tun)
Es gibt nicht immer ein Youtube Video für jedes Problem.
Verkleidungen sind von Menschenhand angebracht und können mit Werkzeugen auch wieder entfernt werden.
Es wird gesteckt,geklemmt geschraubt geklebt.
Wenn man sich nicht zutraut sowas anzugehen, dann ab in die Werkstatt.
Einfach mal Probieren.
gruss Frankkk

DrChris am 10 Feb 2021 08:38:42

Hey Frankkk,
damit hatte ich ja schon begonnen, auch schon Kabel verlegt von zB dem Elektroblock in Richtung CP Plus, bin aber schon ein paar mal an die Stelle „etwas mehr Kraft vielleicht gleich kaputt“ gekommen ... und dann würde es doof werden ... Ich werde mal weiter forschen und probieren :) Danke Dir

Anzeige vom Forum

rkopka am 10 Feb 2021 12:25:37

frankkk hat geschrieben:Verkleidungen sind von Menschenhand angebracht und können mit Werkzeugen auch wieder entfernt werden.
Es wird gesteckt,geklemmt geschraubt geklebt.
Wenn man sich nicht zutraut sowas anzugehen, dann ab in die Werkstatt.
Einfach mal Probieren.

Jein.
Zum einen weiß man nicht unbedingt, wie ein Teil montiert ist. Wenn ich weiß, da sind einfach Schnapper, dann kann ich Gewalt anwenden. Wenn aber Schrauben irgendwo versteckt oder von hinten drin sind, wird das nur zu Schäden führen. Und nicht immer will oder kann man mit allem in die Werkstatt. Probieren ist auch nur begrenzt sinnvoll.
Einiges kann vielleicht gar nicht (praktisch) entfernt werden, weil es entweder geklebt ist, oder z.B. von außen angeschraubt wurde, bevor die Außenwand kam. Ich hab da einige fixierte Kabel hinter/unter der Sitzbank außen, an die man praktisch nicht rankommt, weil einfach kein Platz ist für Hand oder Werkzeug.

Ich hab in letzter Zeit einige Möbel (im Haus) zerlegen müssen, wo ich öfter mal überrascht war, wie die dann tatsächlich montiert waren, bzw. das teilweise erst gesehen habe, nachdem der Vorschlaghammer zum Einsatz gekommen war 8) . Auch beim PKW war ich froh über ein Video, das gezeigt hat, wie man die Mittelkonsole lösen kann. So etwas für Womos wäre schon nett.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CaraWarn Toter-Winkel-Assistent für Wohnmobile
Thitronik WiPro III Vernetzungsmodul
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt