rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CaraWarn Toter-Winkel-Assistent für Wohnmobile

marvin42 am 09 Feb 2021 17:28:04

:tach:
Moin,
irgendwann in den letzten Tagen gab es einen Bericht über den Gewinner des European Innovation Award 2021, CaraWarn.
Ich habe natürlich gleich mal im Forum nach CaraWarn geschaut.
Es scheint sich um die Weiterentwicklung der Alarmanlage von CaraWarn zu handeln. --> Link
Gibt es schon Erfahrungen, Bedenken und, oder, Informationen im Forumsschwarm?

Die Anlage wird ja zum Nachrüsten angepriesen, kann man das selbst machen?
Wie zuverlässig mag das funktionieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sposoz am 09 Feb 2021 17:52:32

Hallo zusammen,

interessante Sache....
Du fragst nach Erfahrungen: Schau am besten mal bei Amazon (hmmm, ich bin aber überhaupt kein Amazonjünger!!) auf die Bewertungen... Das ist vielleicht schon hilfreich....
Z.B. diese: "Die Alarmanlage macht, was verspochen wird.
Es ist alles dabei um (mit ein bisschen Werkzeug, das jeder hat) gleich loszulegen. Für den Einbau muss man die Anleitung schon studieren, ohne geht's nicht. Dann kurz alles abmessen und planen (wichtig vor allem bei den Sensoren), Löcher bohren, Leitungen verlegen und fertig. Wie gesagt, was in der Artikelbeschreibung versprochen wird, wird auch gehalten. Der Sensor funktioniert, es gibt kaum Fehlalarme, der Lichtalarm erschreckt sicher einige Einbrecher, der akkustische Alarm ist jedoch (leider) nur im Wohnmobil selbst zu hören. Wäre toll, wenn der lauter wäre und auch den Einbrecher etwas einschüchtern würde. Da das jedoch so in der Artikelbeschreibung steht und so leise sein soll, kann ich hierfür keinen Minuspunkt geben.
Wofür ich jedoch einen Punkt abziehen kann ist die Alarmbox mit dem Knopf und die Kabel an sich. Für 250 Euro könnte man da schon etwas besseres erwarten. Die Qualität, Optik und Technik (einfacher Knopf zum ein-/ausschalten) könnte hier schon etwas besser sein."
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Grüße
Achim

marvin42 am 09 Feb 2021 17:59:12

sposoz hat geschrieben: Schau am besten mal bei Amazon (hmmm, ich bin aber überhaupt kein Amazonjünger!!) auf die Bewertungen... Das ist vielleicht schon hilfreich....

hmm - gute Amazon Bewertungen schaue ich mir nicht mehr an, seit ich weiß wie billig die zu bekommen sind.
Deshalb Erfahrung, deshalb im Forum :D
Der "Toter-Winkel-Assistent für Wohnmobile" mit 6 Sensoren kostet schon 530€, die Alarmanlage mit 1 Sensor ist für 230€ zu bekommen

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 09 Feb 2021 18:28:52

Die normale CaraWarn Anlage ist ja nun schon etliche Jahre auf dem Markt und wurde hier im Forum schon über mehrere Seiten diskutiert --> Link

Den aufgerufenen Preis von 250€ für einen Abstandssensor, ein LED Licht und das Kästchen wo das ganze zusammengeführt ist finde ich im Vergleich mit normalen Alarmanlagen mit vielen Sensoren , Anschlußmöglichkeiten und Ferninformation schon extrem überteuert.

marvin42 am 09 Feb 2021 19:29:04

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Die normale CaraWarn Anlage ist ja nun schon etliche Jahre auf dem Markt

Aber um die geht es hier ja gerade NICHT!

uwet am 09 Feb 2021 20:13:49

marvin42 hat geschrieben::tach:
Gibt es schon Erfahrungen, Bedenken und, oder, Informationen im Forumsschwarm?

Hi,
wer den Totwinkelassistent braucht. Das wird schon funktionieren. Als Rundumüberwachung taugt es wenig, weil man die verwendeten Abstandssensoren einfach mit Klebeband abkleben und somit vollständig außer Funktion setzen kann. Die Anlage merkt davon nichts.

Gruß Uwe

goldfinger am 09 Feb 2021 20:42:28

Hier ein Video vom NDR zum Thema:
--> Link

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windschutz für den Seitenkamin von der Primus?
Sunlight T67S - Verkleidung wie und Kabel wo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt