Hallo zusammen,
Die Anlage wird ja zum Nachrüsten angepriesen, kann man das selbst machen?
Wie zuverlässig mag das funktionieren?
interessante Sache....
Du fragst nach Erfahrungen: Schau am besten mal bei Amazon (hmmm, ich bin aber überhaupt kein Amazonjünger!!) auf die Bewertungen... Das ist vielleicht schon hilfreich....
Z.B. diese: "Die Alarmanlage macht, was verspochen wird.
Es ist alles dabei um (mit ein bisschen Werkzeug, das jeder hat) gleich loszulegen. Für den Einbau muss man die Anleitung schon studieren, ohne geht's nicht. Dann kurz alles abmessen und planen (wichtig vor allem bei den Sensoren), Löcher bohren, Leitungen verlegen und fertig. Wie gesagt, was in der Artikelbeschreibung versprochen wird, wird auch gehalten. Der Sensor funktioniert, es gibt kaum Fehlalarme, der Lichtalarm erschreckt sicher einige Einbrecher, der akkustische Alarm ist jedoch (leider) nur im
Wohnmobil selbst zu hören. Wäre toll, wenn der lauter wäre und auch den Einbrecher etwas einschüchtern würde. Da das jedoch so in der Artikelbeschreibung steht und so leise sein soll, kann ich hierfür keinen Minuspunkt geben.
Wofür ich jedoch einen Punkt abziehen kann ist die Alarmbox mit dem Knopf und die Kabel an sich. Für 250 Euro könnte man da schon etwas besseres erwarten. Die Qualität, Optik und Technik (einfacher Knopf zum ein-/ausschalten) könnte hier schon etwas besser sein."
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Grüße
Achim