aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollengenerator zur Stromerzeugung?

goorooj am 09 Feb 2021 22:13:24

Mein crosstrainer hat mir gerade gesagt dass ich im schnitt 100 watt produziere.
Wenn ich einen normalen rollentrainer für fahrräder nehme und irgendeine Lichtmaschine dranhänge, kann ich das dann einfach in die batterie speisen?
wäre eine lustige alternative. nicht unbedingt ernstgemeint aber witzig sowas zu haben.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 09 Feb 2021 22:23:43

Warum soll das nicht gehen?
Oder mit Zwiebeln einen Windgenerator betreiben....

mafrige am 09 Feb 2021 22:29:20

goorooj hat geschrieben:Mein crosstrainer hat mir gerade gesagt dass ich im schnitt 100 watt produziere.
Wenn ich einen normalen rollentrainer für fahrräder nehme und irgendeine Lichtmaschine dranhänge, kann ich das dann einfach in die batterie speisen?
...

Dazu kannst du jede 12V Lichtmaschine für kleines Geld vom Autoschrott (mögl. kl. Auto) holen, da ist der Lade-Regler schon dran und viel Spaß beim treten ... :lol:

Anzeige vom Forum

freki2 am 10 Feb 2021 14:59:00

bräuchtest du noch ne vernünftige Übersetzung oder du trittst ca 1500 rpm

elco47 am 10 Feb 2021 15:49:31

Hallo freki2,

ab 3m/sec. bei einem Rollenduchmesser von 3cm würde das mit
1/1-Übersetzung klappen. Dann könntest du nach dem e-biken auch
die Akkus gleich wieder laden :razz: !
Evtl. noch einen kleinen DC/DC-Wandler dazwischen.

MfG elco

andwein am 15 Feb 2021 13:44:25

goorooj hat geschrieben:Mein crosstrainer hat mir gerade gesagt dass ich im schnitt 100 watt produziere.

Du must aber vorher die Wirbelstrombremse totlegen sonst tritts du gegen die Bremse und für den Generator!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Größe Wechselrichter brauche ich?
Efoy und Frostschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt