Hallo,
das Thema TPMS/RDKS ist im Forum recht wenig vertreten. Ich würde gern ein gutes System verbauen. Bei unserem bisherigen Bus war es ein "Alarm AN/AUS" System und so richtig hatte man keine Ahnung, wann er zum Alarm kommt und wo. In 100% aller Fälle (vielleicht 10) in den letzten 5 Jahren waren es absolute Fehlalarme. In unserem PKW hingegen sehe ich Temperatur und Druck genau und kann die Warnung schon sehen, bevor diese ausgelöst wird, weil ich auch die Druckentwicklung sehen kann.
ALSO möchte ich gern ein aktives System und neben vielen Aufstecklösungen, wäre ich für einen Integration. Sie ist teurer und auch nicht besser .. das ist mir klar.
Neben TireMoni TD-1800I gibt es noch ein System von AL-KO, die beide preislich gleichüberteuert erscheinen. Gibt hier irgendjemand mit Erfahrung in den Systemen? Oder einer wirklich guten Alternative? Am AL-KO stört mich nur, dass es ein APP-Modell ist, also die Obrfläche im Handy steckt und auch wenn ich es immer da habe, so finde ich das nicht als Vorteil es nur darüber zu sehen, denn das System wird nur wegen Sicherheit montiert und da ist es eine Fehlerquelle mehr vom Reifen bis zu mir.
DANKE
P.S Montiert wird an einem aktuellen Ducato Kastenwagen mit 18" Rädern auf Alu, falls das irgendeine Auswirkung hat.