Hallo Zusammen,
ich bin gestern eine längere Strecke gefahren und habe nach ca. 100km immer mehr Vibrationen beim Fahren bekommen. Je mehr Gas ich gebe, desto schlimmer.
Ich hab einen Ducato 290 Bürster A560 mit 2,5l D, Bj. 1992.
Die Probleme treten beim gerade aus fahren als auch beim Kurven fahren auf. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Wenn man nach rechts lenkt ist es ggf. ein klein wenig besser.
Ich bin dann immer langsamer nach Hause gefahren, ging nur mit viel Gefühl und ca. Dreiviertelgas, so zwischen 45 - 65 km/h, da war es am Besten. Sobald ich mehr Gas gebe wackelt das ganze Wohnmobil und es macht echt heftige Geräusche.
Kurz vor Ende der Fahrt wurde es immer schlimmer und ich konnte dann nur noch ca. 40 km/h auf der Gerade fahren ohne allzu heftige Geräusche.
Jetzt hab ich heute mal bei Tageslicht Vorne aufgebockt und festgestellt, dass das linke Rad spiel hat und wenn man wackelt macht es Geräusche. Bin nicht sicher woher es kommt, sah aber danach aus als ob das Teil was zwischen Getriebe und Antriebswelle sitz (wo die Manschete Richtung Getriebe endet) wackelt. Kann das sein? Was ist das genau? Wie kann ich es näher untersuchen?
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Lenkstange auch etwas wackelt, wenn man das Rad bewegt. Ist das normal?
Was könnte ich noch wie prüfen? Kennt jemand nen Experten bei mir um die Ecke wo ich es hingeben könnte? Wohne in der Nähe von Landsberg am Lech.
Achja, habe das WoMo seit 4 Monaten und es zieht schon immer recht stark nach Rechts.
Danke schonmal und Viele Grüße
Timo