Hallo!
Habe mir einen alten Ford Van gekauft, jedoch kann ich ihn nicht versichern, da er zu alt ist, um in der Auswahl das Modell zu finden. Was tun?
LG
|
Hallo! Habe mir einen alten Ford Van gekauft, jedoch kann ich ihn nicht versichern, da er zu alt ist, um in der Auswahl das Modell zu finden. Was tun? LG dem versicherer (frag ein paar an!) wird was einfallen oder du holst dir gleich ein h-kennzeichen :!: alleswirdgut hartmut
Brauche ich ein H Kennzeichen? Mit H-Kennzeichen hast du kein Problem mit Umweltzonen, Steuer und Versicherung sind billiger. Wenn du es bekommst, dann hols dir. Mindestens 30 jahre alt. Was ist es denn für einer? Nachtrag: gilt für Deutschland. Österreich/Schweiz ist vermutlich anders.
Das geht mir genau so meinen 2 Jahre alten Eura kann ich in keiner Auswahl finden. Ist das Fahrzeug als Wohnmobil zugelassen kannst du es bei einer Wohnmobilversicherung versichern. Du brauchst nur den Neupreis. Michael Ich fahre auch ein Fahrzeug, das nie nach Deutschland importiert wurde. Ist in keiner Liste zu finden. Das musst individuell mit dem Versicherungsvertreter verhandeln. Hier wird dann anhand von verschiedenen Parameter des Fahrzeugs der Vers.Beitrag ermittelt. Das klappt natürlich sowohl mit Teil- als auch mit Vollkassko.
Die letzte Frage sollte die erste sein ;-) Mein Oldtimer mit H-Kennzeichen ist in der Steuer und Versicherung teurer geworden ! Grüße Ralf Hallo alle zusammen, wir haben bei unserem TI die Erfahrung gemacht das allein der Vergleich schon mehrere Hundert € im Jahr ausmacht. Bei einer Versicherung gab es keinen Rabattschutz und die Prozente wurden auch ganz anders bewertet. Und der Clou: mein Junior darf mit BF17 fahren, ohne das es mehr kostet . Vergleichen lohnt sich. Gruß Andi Ich habe noch nie gesehen, dass man in der Liste der Womo-Versicherer zwischen einzelnen Modellen auswählen muss. Manche fragen nach dem Aufbauhersteller, aber auch dann gibt es immer die Auswahlmöglichkeit "Sonstige". Manche Anbieter bieten keine Kaskoversicherungen für solch alte Fahrzeuge, andere versichern keine US-Fahrzeuge. Wie schon gesagt wurde: hier muss man eben bei den üblichen Anbietern nachfragen. Grüße Frank mein Womo ist bei der ergo versichert, dort gibt es keine probleme bei einem älteren fahrzeug, selbst vollkasko, falls du ein angebot brauchst kannst mir eine pn schicken, wichtig ist gewicht, kw zahlt und aktueller wert von dem teil sowie sf klasse. |
Anzeige
|