aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Glotze in der Bude

Michael_GG am 04 Apr 2007 14:24:10

Hallo Leute,

nachdem ich unser Sparschwein geschlachtet habe um ein gebrauchtes Wohnmobil zu erstehen und wir damit unlängst unsere Feuertaufe bei winterlichen Nachttemperaturen in der Pfalz ganz gut gemeistert haben, mache ich mir aber gerade für solche Gelegenheiten doch Gedanken, ob eine Glotze nicht doch sinnvoll wäre. Draußen sitzen ging halt noch nicht und Mau-Mau ist auch nicht unbedingt abendfüllend. Nun gut, langer Rede kurzer Sinn: Mir schwebt eine einfache Lösung mit einem Flachbildschirm, DVD-Player und Sat-Empfang (manuell justierbar) vor. Nun kann ich natürlich aus den Katalogen der Campingzubehörhändler die Preise herauslesen, weiß dann aber immer noch nicht, was der Einbau kosten würde. Ihr habt damit doch bestimmt Erfahrung und könnt mir mal über den Daumen gepeilt eine Hausnummer nennen, wie viel ich dafür wohl auf die Seite legen muss. Wie gesagt, es muss nicht die Luxus-Komfort-völlig-sorglos-Ausführung sein. Schließlich will ich bei Ausfall des TV's keinen finanziellen Totalschaden erleiden :oops:

Danke und
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walterwolf am 04 Apr 2007 16:02:03

Hallo Michael,

wenn Du Dich für eine Flachschüssel BAS 60 mit Shapegmast entscheidest, kannst Du mit ca 300 € rechnen, wie teuer dann noch SAT-Receiver und LCD-Flachbildschirm sind, hängt davon ab, ob Du 12V-Autark sein willst (=etwas teurere Variante), oder in der Regel nur bei 230V-Anschluss die Glotze anschmeißt; natürlich spielt auch die gewünschte TV-Bildschirmgröße eine preisentscheidende Rolle.

Preiswerte Variante:
Ich habe eine mobile 12V SAT-Anlage (wird im Koffer verkauft), dazu ein Stativ plus 20 m Kabel und bin somit recht flexibel bei der Stellplatzsuche. Der 17" LCD-Fernseher hat mich 339 € gekostet, der hat zwar einen 12V-Stromeingang lief aber noch nie über die Bordversorgung. 12V DVD-Player bekommst Du schon für 99 €, für 40–50 € mehr sogar mit 7"-Bildschirm.

walterwolf am 04 Apr 2007 16:13:15

Ach so: nix fest eingebaut. Der Fernseher ist während der Fahrt im Kleiderschrank verstaut … hat den Vorteil, dass man im Falle einer Störung alle Einheiten bequem überprüfen kann. Ich halte nix davon, wenn mittels Kabelbinder viel zu kurzgehaltene Leitungen es mir erschweren, ein Gerät mal hervorzuziehen um beispielsweise mal hintere Steckanschlüsse zu überprüfen …

Anzeige vom Forum

dieter2 am 04 Apr 2007 17:56:43

Die billigste Lösung :
TV Röhre 38 cm 78,-€
Digi-Satanlage aus Baumarkt angebot mit 40cm Schüssel 12V reciver 80,-€

Etwas mehr Komfort:
Shapekmast mit BAS60 bei Ebay ca. 270,-€,Einbau selber machen.
TV nach Bedarf.
Reciver Digital ca. 50-60 € im Blödmarkt.

Dieter

fliegenpups am 05 Apr 2007 10:36:32

Ich hab bei ebay für den Shapeg-Mast incl. BAS60 298 € incl. Versand bezahlt. Für den Einbau wurden nochmal 70 € fällig.

Vorher hatte ich eine mobile Schüssel im Koffer, die ich mir auf ein Stativ gebaut hab. Aber das Auf- und Abbauen hat mich genervt, sodass ich mir jetzt die fest eingebaute gegönnt hab.

Henning

Badyy am 06 Apr 2007 23:36:14

Meine TV-Investionen:

DVB-T-Empfänger: 40,- Euro
Antenne: 10,- Euro
Spannungswandler: 30,- Euro
37cm-TV: 0,- Euro ( aufm Sperrmüll gefunden aber vollkommen heil ) :D

Macht zusammen 80,- Euro und ist abwechslungsreicher als MauMau. ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handtuchhalter abgefallen
Windmühle auf dem Dach ....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt