rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado A361 2014 Dachluke im Bad ersetzen

Ceee am 19 Feb 2021 12:23:57

Hallo zusammen,

der Carado hat im Bad ja Serienmäßig diese Dachluken, die man auf beiden Seiten nur so hochschnappen lassen kann und die kein Klarglas haben. Ich würde diese gerne ersetzen. Um mehr Licht rein zu bekommen und um besser lüften zu können (also aufstellbar) Es sind 28cm Ausschnitt. Dafür gibts ja von Dometic die Micro HEKI, das wäre dann das System, aus dem auch alle anderen Dachfenster im Mobil kommen. MPK hat ja für das Maß auch noch etwas im Programm, kann man aber auch nicht komplett aufstellen.

Kennt ihr noch Alternativen zu Dometic? Da wir oft im Bad unser Zeug trocknen gerade während der Fahrt - Zwangebelüftung im Bad ja oder nein?

Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 19 Feb 2021 13:03:24

Hallo,
wenn, dann würde ich die MPK gegen die Dometic tauschen. Die Zwangsbelüftung ist normalerweise nicht für eine Trocknung ausgelegt.

Ernstll am 19 Feb 2021 14:50:13

Hallo Chris,

hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem nur gab`s nichts in 28x28cm mit der Kipp- Aufstellfunktion.
Ich habe auf ein 40x40cm MPK umgerüstet und bin damit super zufrieden.

Gruß aus den Alpen
Ernstl

Anzeige vom Forum

jack17de am 19 Feb 2021 15:01:04

Hallo Chris,

nimm das Heki auf jeden Fall ohne Zwangsbelüftung. Der Preis ist normalerweise der selbe.
Solltest Du die Belüftung trotdem haben wollen einfach nachträglich die Dichtung entfernen.

Viel Grüsse
Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg CaraLoft 600 mf-Heckwand Kraterbildung innen
Hymer Exsis T-580 Lohnt sich ein GfK-Dach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt