aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Profila was ist das für ein Teil?

tammy99 am 25 Dez 2020 13:21:54

Moin zusammen,

erstmal FROHE WEIHNACHTEN!
Ich habe gerade mein neues Womo umgeparkt und unter dem Fahrzeug das folgende Teil gefunden. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Danke Euch!

LG
Fred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 25 Dez 2020 13:54:02

Hallo

Wie groß ist das Teil? leg mal irgend etwas als Maßstab daneben.

Ich würde mich mal mit der Taschenlampe unter das Auto legen, und gucken wo es reinpasst.
Der Dichtlippe nach zu urteilen, irgendwo wo Wasser rauskommt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

wolfherm am 25 Dez 2020 13:59:53

Bist du denn sicher, dass es von deinem Mobil ist? Wenn ja, bleibt dir wohl der Weg unters Mobil nicht erspart.

Anzeige vom Forum

tammy99 am 25 Dez 2020 14:15:58

Moin,

danke Euch! Das Teil ist definitiv vom Womo und knapp 5cm lang.
Unter dem Womo könnte ich leider nichts finden.
Zuerst Dach ich, es käme von der Toilettenkassetten, die hätte ich kurz draußen. An der konnte ich aber auch keine Stelle finden, auf die es passen könnte.

LG
Fred

klaus1968peter am 25 Dez 2020 15:19:36

Kann es aus dem Frostschutz Ventil kommen?
Wasserverschluß und Feder könnte passen.

taps am 25 Dez 2020 15:36:22

Hallo,
an welcher Stelle lag es denn unter dem Auto, kannst Du das noch ermitteln?
Vielleicht hast Du beim Öffnen des Frischwassertanks zu lange am rad gedreht?
Das kann der Entwässertungsstöpsel vom Frischwassertank sein, oder der Frostschutzschalter/Boiler-Entwässerung oder hast Du eine SOG verbaut?...
Die drei Teile sind ja bei uns zumindest weit auseinander, damit könnte man es schon zuordnen...
Gruß
Andreas

tammy99 am 25 Dez 2020 15:42:01

Es hat was mit der Toi oder SOG zu tun. Ich habe dran gerochen, riecht nach Chemieflüssigkeit.

LG
Fred

taps am 25 Dez 2020 15:53:42

da haste aber ordentlich Druck auf der Schüssel :lol:

Lotter am 25 Dez 2020 18:57:43

Wer kann mir helfen? Welche Funktion hat der rechte rote Absperrhahn? Er befindet sich in der Garage (Eura Profila 720 EB mit Alde) Beifahrerseite unten rechts. Daneben sind die Ablassventile Kalt-/Warmwasser. Er befindet sich an der Heizungsleitung der Alde.
Wer kennt die Bedeutung?
LG Lotter

Wuidsau am 25 Dez 2020 19:56:34

Servus,
Schau mal in Richtung Kassettenentlüftung

MfG Charly

tammy99 am 25 Dez 2020 20:03:11

Wuidsau hat geschrieben:Servus,
Schau mal in Richtung Kassettenentlüftung

MfG Charly

Ja, aber wo? Und welche Funktion sollte das haben?

frankkk am 25 Dez 2020 21:02:18

Der rote Ablasshahn "so meine Vermutung"ist wohl die Frischwasser Tankentleerung bis auf 20 Liter.
So isses bei unserem.
Schöne Weihnachten
Frankkk

frankkk am 25 Dez 2020 21:08:27

frankkk hat geschrieben:Der rote Ablasshahn "so meine Vermutung"ist wohl die Frischwasser Tankentleerung bis auf 20 Liter.

Ich glaube ich liege falsch mit meiner Vermutung.
Hat wohl mit der Aldeheizung zutun.
Frankkk

teamq am 26 Dez 2020 08:37:04

Wir haben das an unserem mit Alde Heizung auch und ich meine das ist die Absperrung zum Konvektor dahinter.

Schau mal ob dieser warm wird bzw. ist.

Ich kann später auch noch mal meinen Heizungsfachmann hier fragen, aber der schläft noch

tammy99 am 26 Dez 2020 09:27:31

Moin Lotter,

das wird hier jetzt aber sehr unübersichtlich, da Du meinen Thread für eine Frage genutzt hast, die hiermit nichts zu tun hat...
Mach doch bitte jetzt und in Zukunft ein neues Thema für Deine Fragen auf. Danke!

LG
Fred

Lotter am 26 Dez 2020 17:18:04

tammy99 hat geschrieben:Moin Lotter,

das wird hier jetzt aber sehr unübersichtlich, da Du meinen Thread für eine Frage genutzt hast, die hiermit nichts zu tun hat...
Mach doch bitte jetzt und in Zukunft ein neues Thema für Deine Fragen auf. Danke!

LG
Fred

Sorry, habe es kapiert. "Typischer Fehler eines Neulings"
Lotter

tammy99 am 23 Feb 2021 23:18:27

Moin zusammen,

ich muss das Thema leider noch einmal hochholen.
Zwischenzeitlich habe ich von Eura und Thetford die Rückmeldung, dass keiner weiß, was das für ein Teil ist. Das kann doch nicht sein.
Es riecht nach Toi Chemie und kommt definitiv aus dem Womo.
Habt Ihr noch eine Idee, wie ich die Herkunft herausfinden kann? Dankeschön!

LG
Fred

botego am 24 Feb 2021 08:38:42

Hallo Fred,
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber bei mir ist mal so ein Teil mit Feder dran unten aus der Thetford C400 Cassette gefallen. Entlüftet die Cassette von innen nach unten. Dann müsstest du jetzt aber ein Loch dort haben. Hatte übrigens nichts damit zu tun, das dann Wasser ausläuft.
Lässt sich wohl aber nicht reparieren, weil da im Innern was abgebrochen war.

topolino666 am 24 Feb 2021 09:05:01

tammy99 hat geschrieben:Habt Ihr noch eine Idee, wie ich die Herkunft herausfinden kann? Dankeschön!

... aber natürlich: lege es in die Kruschtelkiste und fahre / nutze so lange das Wohnmobil bis irgendwas nicht mehr funktioniert, das Wasser ausläuft oder die Kassette nicht mehr rausgeht, ...... dann weisst Du es!

:) :) :) :)

tammy99 am 24 Feb 2021 10:59:44

botego hat geschrieben:Hallo Fred,
Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber bei mir ist mal so ein Teil mit Feder dran unten aus der Thetford C400 Cassette gefallen. Entlüftet die Cassette von innen nach unten. Dann müsstest du jetzt aber ein Loch dort haben.
? Danke, aber Thetford sagt, dass das Teil nicht zu ihnen gehört...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus 650 MEG Heckgarage - unbehandelte Kanten versiegeln?
Chausson 610 Welcome Vorzeltleuchte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt