erstmal FROHE WEIHNACHTEN!
Ich habe gerade mein neues Womo umgeparkt und unter dem Fahrzeug das folgende Teil gefunden. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Danke Euch!

LG
Fred
|
Moin zusammen, erstmal FROHE WEIHNACHTEN! Ich habe gerade mein neues Womo umgeparkt und unter dem Fahrzeug das folgende Teil gefunden. Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Danke Euch! ![]() LG Fred Hallo Wie groß ist das Teil? leg mal irgend etwas als Maßstab daneben. Ich würde mich mal mit der Taschenlampe unter das Auto legen, und gucken wo es reinpasst. Der Dichtlippe nach zu urteilen, irgendwo wo Wasser rauskommt. Mit freundlichen Grüßen Thomas Bist du denn sicher, dass es von deinem Mobil ist? Wenn ja, bleibt dir wohl der Weg unters Mobil nicht erspart. Moin, danke Euch! Das Teil ist definitiv vom Womo und knapp 5cm lang. Unter dem Womo könnte ich leider nichts finden. Zuerst Dach ich, es käme von der Toilettenkassetten, die hätte ich kurz draußen. An der konnte ich aber auch keine Stelle finden, auf die es passen könnte. LG Fred Kann es aus dem Frostschutz Ventil kommen? Wasserverschluß und Feder könnte passen. Hallo, an welcher Stelle lag es denn unter dem Auto, kannst Du das noch ermitteln? Vielleicht hast Du beim Öffnen des Frischwassertanks zu lange am rad gedreht? Das kann der Entwässertungsstöpsel vom Frischwassertank sein, oder der Frostschutzschalter/Boiler-Entwässerung oder hast Du eine SOG verbaut?... Die drei Teile sind ja bei uns zumindest weit auseinander, damit könnte man es schon zuordnen... Gruß Andreas Es hat was mit der Toi oder SOG zu tun. Ich habe dran gerochen, riecht nach Chemieflüssigkeit. LG Fred da haste aber ordentlich Druck auf der Schüssel :lol: ![]() Wer kann mir helfen? Welche Funktion hat der rechte rote Absperrhahn? Er befindet sich in der Garage (Eura Profila 720 EB mit Alde) Beifahrerseite unten rechts. Daneben sind die Ablassventile Kalt-/Warmwasser. Er befindet sich an der Heizungsleitung der Alde. Wer kennt die Bedeutung? LG Lotter Servus, Schau mal in Richtung Kassettenentlüftung MfG Charly
Ja, aber wo? Und welche Funktion sollte das haben? Der rote Ablasshahn "so meine Vermutung"ist wohl die Frischwasser Tankentleerung bis auf 20 Liter. So isses bei unserem. Schöne Weihnachten Frankkk
Ich glaube ich liege falsch mit meiner Vermutung. Hat wohl mit der Aldeheizung zutun. Frankkk Moin Lotter, das wird hier jetzt aber sehr unübersichtlich, da Du meinen Thread für eine Frage genutzt hast, die hiermit nichts zu tun hat... Mach doch bitte jetzt und in Zukunft ein neues Thema für Deine Fragen auf. Danke! LG Fred
Sorry, habe es kapiert. "Typischer Fehler eines Neulings" Lotter Moin zusammen, ich muss das Thema leider noch einmal hochholen. Zwischenzeitlich habe ich von Eura und Thetford die Rückmeldung, dass keiner weiß, was das für ein Teil ist. Das kann doch nicht sein. Es riecht nach Toi Chemie und kommt definitiv aus dem Womo. Habt Ihr noch eine Idee, wie ich die Herkunft herausfinden kann? Dankeschön! LG Fred Hallo Fred, Ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber bei mir ist mal so ein Teil mit Feder dran unten aus der Thetford C400 Cassette gefallen. Entlüftet die Cassette von innen nach unten. Dann müsstest du jetzt aber ein Loch dort haben. Hatte übrigens nichts damit zu tun, das dann Wasser ausläuft. Lässt sich wohl aber nicht reparieren, weil da im Innern was abgebrochen war.
... aber natürlich: lege es in die Kruschtelkiste und fahre / nutze so lange das Wohnmobil bis irgendwas nicht mehr funktioniert, das Wasser ausläuft oder die Kassette nicht mehr rausgeht, ...... dann weisst Du es! :) :) :) :) ? Danke, aber Thetford sagt, dass das Teil nicht zu ihnen gehört... |
Anzeige
|