aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Live I 650 MEG Dichtigkeit

hartalb17 am 23 Feb 2021 21:36:31

[album][/album]Habe einen Knaus Live I 650 MEG BJ 2020. Habe heute festgestellt,
dass die Heckgaragenbodenplatte aus Holz besteht und an der Seite
unterhalb der Heckgaragentüre die Bodenplatte einfach mit Unterbodenschutz
überstrichen wurde. Zudem noch qualitativ schlecht gestrichen.
siehe Bild.
Ist das die Knaus Qualität ????. Wie soll das dicht sein, in ein oder zwei Jahren
fault das, da zudem von den Hinterrädern das ganze Wasser hinspritzt.

Herzlichen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 23 Feb 2021 22:14:18

hartalb17 hat geschrieben:Ist das die Knaus Qualität ????. .

ich denke ja, man liest oft über qualitative Probleme bei Knaus Mobilen.

Tinduck am 23 Feb 2021 23:56:33

Das ist leider oft die ‚Qualität‘ in der Preisklasse. Die einen Hersteller verstecken es besser, die anderen schlechter... und bei manchen zieht es sich bis in die sogenannte Oberklasse *hust*.

Wir hatten mal nen kleinen Bürstner-Alkoven, da hat man auch an jeder Ecke solche Schlampereien gefunden. Deshalb ist ein Womo auch ein zeitintensives Hobby :)

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Hannezz am 23 Feb 2021 23:59:38

....und das ist genau der Grund, warum ich mich für einen Forster entschieden habe.
Vielleicht ist der im Möbelbau nicht ganz so schick, allerdings hat der kein Holz rundum verbaut, sondern alles in GFK. Auch die Bodenplatte...
Muss also nichts mit der Preisklasse zu tun haben. Gehe davon aus dass ein Knaus in vergleichbarer Ausstattung etwas teuerer ist.

Gruss, Hans

topolino666 am 24 Feb 2021 06:46:54

Genau deswegen musst Du zur Dichtigkeitsinspektion - da werden nämlich solche Ecken idR regelmäßig nachimprägniert so dass Du zumindest über die Garantiezeit kommst! ;-)

Ansonsten: selber nachbessern und / oder Spritzschutz montieren!

ohmarlin am 24 Feb 2021 11:51:10

…aufgrund der „fehlenden Tropfkanten“ unten an den Wänden habe ich mich auch noch nicht für 1x Knaus/Weinsberg entschieden. Für ein neues Wohnmobil ist die Bauweise nicht akzeptabel!
LG

Gast am 24 Feb 2021 12:08:59

Unser Neues wurde im September 2020 auch kein Knaus mehr - unter anderem wegen solcher Sachen. Wobei das an unserem verflossenen Fahrzeug noch die harmlosesten Dinge waren, die ich nicht in Ordnung fand. Ich möchte heute kein Fahrzeug von Knaus mehr fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki 2 im Wohnmobil montieren? Oder doch REMItop Vario II
Weinsberg CH550 - welcher Unterbodenschutz für Holzboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt