xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Conrad Heizungssteuerung für Alde

fangixx am 03 Mär 2021 11:03:26

Hallo,

nach dem damaligen Tipp hier im Forum hatte ich mir von Conrad die separate Steuerung für die Alde eingebaut (Tagesprogramm, Nachtabsenkung). Leider ist der Regler nun gestorben und das Teil wird von Conrad nicht mehr verkauft. Hat jemand einen Tipp für eine alternative Steuerung?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 03 Mär 2021 12:55:06

Bitteschön

--> Link

fangixx am 03 Mär 2021 18:10:45

Danke, das war schnell!

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 03 Mär 2021 21:46:22

Habe ich also meinem Nick alle Ehre gemacht :D

fangixx am 05 Mär 2021 19:16:10

schnecke0815 hat geschrieben:Habe ich also meinem Nick alle Ehre gemacht :D

:-) und ich hatte noch überlegt, ob ich dazu einen Spruch machen soll... :lol:

jorgito am 05 Mär 2021 21:59:44

Was ist denn an deinem Raumtemperaturregler defekt ?

fangixx am 06 Mär 2021 00:16:54

Der geht nicht mehr in den Normalmodus, i.e. schaltet nicht mehr.

schnecke0815 am 06 Mär 2021 06:06:19

fangixx hat geschrieben:
:-) und ich hatte noch überlegt, ob ich dazu einen Spruch machen soll... :lol:

Hättest du gern machen dürfen. Ich bin im austeilen ganz gut, da muß man auch einstecken können.
Außerdem hast du bei mir mit deiner Alde Befüllanlage etliche +++ gut. :D

fangixx am 06 Mär 2021 10:23:56

schnecke0815 hat geschrieben:Hättest du gern machen dürfen. Ich bin im austeilen ganz gut, da muß man auch einstecken können.
Außerdem hast du bei mir mit deiner Alde Befüllanlage etliche +++ gut. :D

Wäre 'eh ein gutmütiger Spruch geworden!

jorgito am 07 Mär 2021 16:36:17

Mein Conrad Regler hat sich vor 3 Wochen auch verabschiedet, konnte nichts mehr eingeben auf dem Touch Display..... hat nicht mehr auf Fingerdruck reagiert

fangixx am 08 Mär 2021 14:32:48

jorgito hat geschrieben:Mein Conrad Regler hat sich vor 3 Wochen auch verabschiedet, konnte nichts mehr eingeben auf dem Touch Display..... hat nicht mehr auf Fingerdruck reagiert

Hi,

habe dann verschiedene Modelle mit der Hilfe der Forumskollegen gefunden. Es ist dann dieses Gerät geworden: EMOS digitaler Raumthermostat
Es hat neben 2xAA Batterien eine Knopfzelle und vergißt dadurch nicht so schnell die Uhrzeit.

Gestern schnell eingebaut, war alles gut. Ich habe einen kleinen externen Spannungswandler (12V -> 3,2V) und externe Puffer-Akkus mit Dioden eingebaut, das ist aber mehr meine Spielerei :) Dazu hatte ich damals gleich ein Kabel mit 4 Adern verlegt. :razz:

VG!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau einer zusätzlichen Dieselheizung
Luftheizung im Integrierten Carthago Compactline optimiert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt