|
Hallo ich habe probleme fiat ducato 244 bj2004 2,8 jtd hier geht die tacho nicht mehr wer kann mir weiter helfen?? Drei Möglichkeiten 1 Instrument defekt 2 Geschwindigkeits-Signal fehlt, Kabel unterbrochen oder Steuergerät defekt (mit Ozzi prüfen) 3 jetzt wird es lustig, Du hast am Fahrzeug was gebastelt, zB Radio getauscht, das habe ich mal gemacht, ohne darauf zu achten das die Belegung am Radio Stecker eine andere war, und ich das Geschwindigkeits-Signal (Lautstärkeanpassung) dadurch auf Masse gelegt habe :mrgreen: viel Erfolg Gruß Dean Und Hallo siegfried1: Willkommen im Wohnmobilforum. Gruß, Gizmo Hallo gleiches hatten wir auch schon beim 244er. Die Sicherung von der Heizung Entlüftung Kurbelwellengehäuse sichert auch das Kombiinstrument mit ab. Diese Heizung war defekt somit ist die Sicherung dorchgebrannt und die Geschwindigkeitsanzeige geht nicht mehr. MKL leuchtet. Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche
Hallo Siegfried, erstmal willkommen im Forum. Der Ducato 2,8 JTD Bj. 2004 hat eine Tachowelle vom Anzeigegerät zum Getriebe. Meist schert das am Getriebe befindliche Kunststoffteil/Welle ab, seltener die Welle! (da wo die Welle aufgeschraubt ist). Die Welle kann oben am Anzeigeinstrument abrutschen. Anzeigeinstrument abschrauben und neu aufstecken (geht da sehr eng zu, hilfreich ist wenn man die Welle von der Motorseite nachschiebt). Das Kunststoffteil bekommt man nur bei Fiat!
Gerd, bist Du Dir sicher? Oder habe nur ich keine? ![]() ![]() Gruß Dean
Hallo Dean, der Ducato 2,8 JTD vom TE ist aus 2004, deine Anzeige ist aus 2005! In 2004 wurde gewechselt, von Tachowelle auf elektr. Tacho. Aber der TE kann uns ja uns verraten, ob er an sein Anzeigeinstrument einen Stecker oder eine Tachowelle hat.. PS: Die Tachowelle erkennt man auch auf der Motorseite, Motorhaube auf, es ist eine ca. fingerdicke Welle, vom Anzeigegerät zum Getriebe. Sorry Gerd, mein 2,8jtd ist Bj. 2002 Modell 2003 hat keine, mein Kumpel sein LMC 2,8jtd 2003 hat auch keine. Beide haben zB. auch elektronisches Gaspedal. Das Bild habe ich nur genommen weil ich unsere um es zu Zeigen nicht extra ausbaue. :mrgreen: Gruß Dean hier meiner ![]() Hallo Gerd habe mal versucht eine zu Kaufen, kann leider keine Finden 2,8jtd 244er ab 2002 aufwärts, wird zwar hundertfach auf allen Portals angezeigt, aber dann immer nur eine für nen Motorroller angeboten. :mrgreen: PIAGGIO, Vespa 65 150cc, Vespa VBB1 (60-67), Vespa VNA2T (57-59) Form: flexibel Artikelnummer16 363 1920 Unser Preis8,03 € Du machst mich ganz Kirre, dachte immer ich kenne mich in meinem Beruf etwas aus. :? Letzter mir bekannter mit Welle ist Fiat Ducato 2001/03 - 2002/04 230 2.8 JTD Gruß Dean |
Anzeige
|