xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Akku Powerbox an 230V Aussenanschluse

Malibu640 am 06 Mär 2021 13:58:47

Hallo zusammen

In einem Forum wird folgendes vorgestellt:

--> Link

Frage: Wäre es technisch machbar, den Powerpack aussen am Wohnmobil an den 230 V Anschluss anzuschliessen und dann den Kühlschrank mit 230 V zu betreiben. Natürlich immer unter Berücksichtigung der bezogenen Gesamtleistung. Dies z.B für eine Fährüberfahrt wo kein Gas erlaubt ist.

Was meinen die Experten?

Danke und Gruss

Elmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 06 Mär 2021 15:44:30

na sicher ist das möglich, ich würde aber die Box reinstellen, Kabel aus dem Fenster und Fenster in Lüftungsstellung, sonst stehen im Zielhafen zwei Boxen da.
Als Landstromersatz habe ich meine Box schon oft benutzt.

Gast am 06 Mär 2021 16:00:32

Hallo,

vor dem Einfahren auf die Fähre paar Beutel Crused Ice in den Kühlschrank und in das Frosterfach kommt auf Dauer günstiger.

So sehe ich das.

Anzeige vom Forum

Swch am 06 Mär 2021 16:17:39

Hallo Elmar

Im Prinzip kaufst Du Dir hier eine Batterie, die 500mal geladen werden kann. Im Prinzip 1,50€/Ladung.

Dabei ist auch ein Wechselrichter mit 1000/2000W.

Falls du keinen Wechselrichter hast, dann wäre es eine Idee.

Ansonsten würde ich mir von dem Geld eine LiPo kaufen dann hast du immer was davon und nicht nur auf der Fähre.

LG,
Sascha

Gast am 06 Mär 2021 16:35:08

Diese Batterie hat rund 50 Ah/12 Volt. Für das gleiche Geld baust du dir eine 280 Ah Batterie ins Womo. Dann Kühlschrank bei Fähre auf 12 Volt und gut ist.

Malibu640 am 06 Mär 2021 18:00:02

Danke für die Rückmeldungen .

Es ist mir klar, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
Da ich keinen Wechselrichter habe, hätte ich noch für andere Anwendungen eine gewisse Autarkie.
Das heisst: technisch machbar, ob sinnvoll müsste noch überlegt werden.

Elmar

Fledermaus am 06 Mär 2021 18:39:41

Servus
Die Anschlussleistung ist wie hoch, habe ich nicht gesehen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aussenspiegel Hymer B - Wie kann man das Gehäuse öffnen?
Stromkreislauf so korrekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt