rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Licht und Lampen flackern

mejokuna am 06 Mär 2021 20:03:35

Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem Peugeot das Problem, dass immer alle Fahrzeug Lampen leicht flackern. Woran könnte das Liegen?
Wo soll ich Anfangen zu den Fehler zu suchen? Auf der Wohnmobil Stromladeanzeige gibt es 15V Ladespannung an. Ist das nicht zu Hoch?

Zusätzlich fliegt immer die Sicherung raus, von Hupe, Warnblinker und Zigarettenanzünder (nr 8) sobald ich eine reinstecke. Da werde ich wohl mal alle Kabel checken die zu dieser Sicherung führen.
Bin für jeden Tipp Dankbar.

Danke

Peugeot J5 2.5 TD 92 PS JG 1988

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 06 Mär 2021 22:35:39

Flackern die Lampen auch wenn kein Motor läuft??

Grüße
Dirk

mejokuna am 07 Mär 2021 00:33:47

Wenn Motor aus ist flackert nichts. aber kontrolliers morgen nochmal.

Anzeige vom Forum

Elgeba am 07 Mär 2021 00:50:30

Könnte ein Masseproblem sein,kontrolliere mal in dieser Richtung,der Massepunkt könnte korrodiert sein.

Gruß Bernd

Fledermaus am 07 Mär 2021 01:19:21

Servus
Bei der Sicherung gibt es ein richtiges Problem.
Klingt nach Kurzschluss, kontrolliere aus erster denn Zigarettenanzünder ob der verdreckt oder feucht ist oder liegt etwas drin.
Schafst du es nach der Sicherung die drei Fehlerquellen zu trennen, und einzeln anzuschließen, sobald die Sicherung durchbrennt hast deine Fehlerquelle.

goorooj am 07 Mär 2021 01:56:53

Ich hatte auch mal einen J5.
Das geflochtene Massekabel vom Motor zur Karosserie war nicht mehr gut, der Werkstattmensch hat ein zusätzliches Kabel parallel gezogen und dann war wieder ruhe.
Weiss allerdings nicht ob das auch bei deinem Zigarettenanzünder hilft.

mejokuna am 15 Jul 2021 22:02:21

Guten Abend,

Fledermaus hat geschrieben:sobald die Sicherung durchbrennt hast deine Fehlerquelle

Habe nun die Einzelnen Kabel zu der Sicherung abgezogen, Hupe geht wieder wenn ich nur dieses und das Braune (ohne das geht nix) einstecke. Wenn ich den Warnblinker & Innenbeleuchtung (Zwei Kabel in einem Stecker) einstecke fliegt die Sicherung raus.
Zigarettenanzünder (kabel führt dahin) passiert nix und ohne funktion. Wie bitte gehe ich da nun vor und suche den Fehler zum Warnblinker? ^^ Warnblinkschalter raus nehmen? Kabel nachgehen? (verschiwnden da unten im dunkeln -.-
Das sind alles Plus Kabel von den Sicherungen oder?

Schöner Abend

goorooj am 16 Jul 2021 10:53:08

Wenn ich jetzt mal einfach spekuliere...
wenn deine blinker einzeln gehen ohne dass es die sicherung wirft, würde ich erstmal einen kurzschluss in der innenbeleuchtung suchen.
aber grundsätzlich: erstmal günstiges multimeter besorgen und damit prüfen bevor du dir den wolf suchst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Travelliner 580 - 230 2,5tdi 116PS Wegfahrsperre
Fiat Ducato Serie 8 - Uconnect 10 nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt