xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Hubstützeneinbau für Malibu T 490 LE Model 2021

JONAS271164 am 07 Mär 2021 16:01:20

Hallo zusammen,

vorab vielen Dank für die Aufnahme in dieses Wohnmobil-Forum !!

Wir haben uns auf der Caravan-Messe 2020 letztendlich für den Kauf eines
Malibu T 490 LE Wohnmobils auf Basis Fiat Ducato Tiefrahmen entschieden !!
Bei unserem vorherigen LMC Wohnmobil haben wir 2018 die Hubstützen
von ALKO HY 4 einbauen lassen...und waren sehr zufrieden.
Eigentlich wollten wir diese Stützen abbauen lassen, um diese dann an das
neue Womo zu montieren....das geht aber laut Carthago/Malibu nicht, weil
der Wasser/Abwassertank so nah/eng an der Hinterradachse eingebaut wurde,
das nunmehr kein Platz für eben diese Alko-Stützen mehr ist !
Daher die Frage in das Forum: Hat jemand eine Empfehlung, welche Hubstützen
ggf. in dieses Wohnmobil ( welches erst im April 2021 ausgeliefert wird ) verbaut
werden können ??
Auf diesem Wege schonmal vielen Dank für Rückmeldungen !

Viele Grüße aus Hilden
Heidi und Mirko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Amboss am 07 Mär 2021 19:25:06

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Heidi und Mirko
Versuche es doch mal hier: --> Link
Die haben mir schon die zweite Anlage montiert, und sind in deiner Nähe.
Grüße aus Viersen

Duelken50 am 08 Mär 2021 21:44:58

Hallo,

schau mal auf die Seite: --> Link
Die haben ihren Firmensitz zwar in der Nähe von Stuttgart.
Aber:
Nach meiner Info liefert die Firma viele Hydraulikzylinder an die "Großen" in der Branche für deren Hubstützenanlagen.
Die Firma zeigt eine andere Art von Hydraulikstützen als allgemein bekannt. Die Stützen werden auch an anderen Punkten der Karosserie befestigt als sonst allgemein bekannt.
Ich denke, dass die engen Platzverhältnisse bei manchen Fahrzeugen da keine Rolle spielen.
Durch Zufall bin ich auf die Seite der Firma gestoßen und habe sonst keine Verbindung zu dem Unternehmen.

Gruß
duelken 50,

Anzeige vom Forum

Duelken50 am 08 Mär 2021 23:10:14

Hallo,

habe gerade noch mal in meinen Analen nachgesehen.
Es gibt ein Video von "Basteln mit Matze" über die Stützen der Firma ewo Fluid Power.

Gruß
duelken 50

duesselman am 09 Mär 2021 09:10:53

Duelken50 hat geschrieben:meinen Analen nachgesehen.

Etwas OT:
Sorry Duelken jetzt habe ich Kopfkino wo du gerade nachgeschaut haben könntest :eek: :eek: :lach:

Wenn du allerdings in deinen alten Aufzeichnungen nachgeblättert hast dann waren das deine "Annalen" :mrgreen: :mrgreen:

Duelken50 am 09 Mär 2021 20:08:32

Wenn du allerdings in deinen alten Aufzeichnungen nachgeblättert hast dann waren das deine "Annalen" :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Hallo Stefan,

Sorry, war ein Schreibfehler. Kannst Du mir noch einmal verzeihen? :eek: :eek:

Gruß Helmut

rasenderkerl am 09 Mär 2021 20:24:25

Schau mal bei SHR-HYDRAULIK nach, ich glaube die haben schon Malibu ausgerüstet.

Gruß Christoph

uglytwice am 09 Mär 2021 20:27:36

Hallo Helmut

Als ich vor einem halben Jahr bei Goldschmitt in Polch zwecks Auflastung war, verbrachte eine Familie wie ich den Tag dort.
Deren Fahrzeug war ein Malibu I490, dort wurde eine Hubstützenanlage nachgerüstet. Ihr Händler sowie Malibu sagten auch, dass man die Stützenanlage wegen des Tanks nicht einbauen könne. Bei GS hatte man aber eine Möglichkeit die Hubstützen einzubauen.
Also, ruf doch dort an. Im schlimmsten Fall must du bei einem Händler vorfahren.

Gruß aus dem Saarland

Arnim

rhoischnooke am 11 Mär 2021 22:35:39

Also wir haben in unseren Malibu I490LE Modelljahr 2020 die Hubstützenanlage von Linepe einbauen lassen.Ich glaube nicht, dass es zwischen den zwei Modelljahren so einen großen Unterschied gibt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dämmung Motorhaube Fiat Ducato
Nachbautempomat 244 keine Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt