Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keramikversiegelung Erfahrungen?

Loewenmobil am 08 Mär 2021 09:38:04

Moin, nachdem ich über die Suche dazu nichts finden konnte, hier meine Frage :
Wer hat Erfahrung mit Keramikversiegelung und kann eine gute /günstige Firma empfehlen?
Es tummeln sich auch wohl einige "schwarze Schafe" in diesem Bereich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kaka62 am 08 Mär 2021 11:07:25

Hallo Loewenmobil

ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, eine „gute“ Keramikversiegelung kann nicht „gut und günstig“ sein, da die Vorarbeiten je nach Fahrzeugzustand enorm sind und die Verarbeitung von Keramikprodukten, die eine harte Schutzschicht bilden kaum von Laien durchgeführt werden kann. Ich selbst habe solche Versiegelungen schon an verschiedenen Fahrzeugen machen lassen. Bei einem Womo kannst du je nach Größe immer mit einem vierstelligen Betrag rechnen. Ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

Beste Grüsse
Klaus

schnecke0815 am 08 Mär 2021 11:32:45

Um meinem Vorschreiber beizupflichten - ich habe mein Fahrzeug zwar nicht mit einer Keramikbeschichtung versehen aber ich habe nach
einer ganztägigen Schulung zum Umgang mit den Produkten mein Fahrzeug mit Swisswax gereinigt, poliert und versiegelt.
Zeitaufwand gute 2 Wochen, Materialkosten ca. € 600. Allerdings sind noch 2-3 Anwendungen in den Dosen.

Nur mal zur groben Einschätzung des Aufwandes.

Anzeige vom Forum

1stchoice am 08 Mär 2021 12:31:45

Loewenmobil hat geschrieben:Moin, nachdem ich über die Suche dazu nichts finden konnte....

hi,

hier gibt's schon einiges zu lesen:
--> Link

HaJo55 am 08 Mär 2021 14:12:22

Moin,
das Thema wurde in einer neueren Folge von Toni und Leni behandelt. Ich glaube Folge 155, bin mir aber da nicht ganz sicher. Da ging es u.a. auch um Keramikversiegelung. Einfach das Video anschauen, da wird auch von einem Sonderrabatt gesprochen. Es gibt wohl einige Werkstätten die zu der Kette gehören. Ich meine mich auch zu erinnern, dass dort 5Jahre Garantie gegeben wird.
Gruß Ha-Jo

Loewenmobil am 10 Mär 2021 21:50:29

Ich kalkuliere ca. 2000€ für die Versiegelung ein. Deshalb versuche ich auf diesem Wege die Spreu von dem Weizen zu trennen um das Geld zu der "richtigen" Firma zu bringen.

Loewenmobil am 10 Mär 2021 21:57:08

Da der Link zu Beiträgen aus dem Jahr 2017 führt hoffe ich auf etwas aktuellere Ergebnisse.
Ich denke auch das man eine solche Arbeit den Profis überlassen sollte.

drkklaus am 10 Mär 2021 22:31:50

do it yourself
geht auch, anstatt Fitnessstudio :ja:
Ist aber … Arbeit.
Fettfreiheit mit Isoprpanol. :!:
Die "absolute Sauberkeit" ist die Voraussetzung, die Versiegelung ist dann Kinderspiel.

Grüße aus der Niederlausitz
Klaus
P.S. --> Link

duhamel am 11 Mär 2021 11:16:53

Die Firma , die Leni und Toni vorgestellt haben sitzen in der Pfalz.
Preis war ,glaube ich so um die 1400€ für ein Mobil mit 7,50 m Länge und davon gehen dann 10% ab. So hab ich das verstanden

pwglobe am 11 Mär 2021 11:29:02

Hallo,
hier mal ein paar Infos
--> Link
Ich hatte unser Vorgängermobil selbst versiegelt.
Die Vorarbeit ist das Problem oder besser Herausforderung, die Keramikversiegelung auftragen war danach sehr einfach.
Zeitaufwand für den Ontario ca. 9 Stunden.
7 Stunden intensive Reinigung und entfetten (Vorsicht bei GFK, ich habe das Dach ausgelassen)
2 Stunden Nano/ Keramikversiegelung aufgetragen
Materialkosten ca. 300€
Fazit
Regenstreifen werden nicht verhindert, lassen sich aber sehr leicht entfernen.
Hat ca. 4 Jahre komplett gehalten, ein leichter Effekt war noch nach weiteren 2 Jahren da, kann aber auch von ShineTecs kommen.
Im Frontbereich, durch Insekten, lässt die Wirkung früher nach.
Ich benutze heute andere Reinigungsmittel/ Konservierungsmittel und kann auf die Versiegelung verzichten.
Ist mir einfach zuviel Aufwand.

zippo31 am 16 Aug 2023 13:28:30

Hallo zusammen,

also selbst versiegeln ist mir zu riskant gewesen. Habe meinen X-Cursion vor ca. 2 Jahren versiegeln lassen und bin top zufrieden. Aber hatte ähnliche Probleme bei der Recherche von Anbietern und auch viele Fragen. Nach einigen Angeboten und Gesprächen wurde ich mit --> Link dann fündig und bin extrem zufrieden. Falls ihr einen in Baden-Württemberg sucht, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen. Worauf ihr achten solltet, ist auf jeden Fall, dass nicht die Härte das wichtigste Kriterium ist. Viele preisen 9H+ oder ähnliches an. Was bedeuten würde, dass die Keramikversiegelung super hart und starr ist. Das macht jedoch wenig Sinn, da sie flexibel sein sollte und mit Wärme und Kälte sich eben zusammenziehen bzw. ausdehnen sollte. Daher ist 5H auch ausreichend, wenn es gute Qualität und Anbringung ist. Lasst euch nicht von solchen Zahlen beeindrucken und schaut auf qualitativ hochwertige Herstellermarken wie Gyeon oder servFaces. Falls ihr noch Tipps benötigt, meldet euch gerne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster für Hymer Camp BJ 92 ersetzen
Hobby Siesta Teilintegriert, Leiste abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt