rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Jumper Stoßdämpfer Vorderachse gegen Maxi tauschen

Mo1111 am 08 Mär 2021 19:02:09

Moin Moin!
Ich fahre einen umgebauten Jumper und würde gerne die vorderen Stoßdämpfer und wohl auch federn wechseln.
Da es die Light Variante ist und er sowohl in seinem ersten Leben als Maurerfahrzeug und jetzt als Wohnmobil recht viel tragen musste / muss, überlege ich, andere Dämpfer bzw. federn einzubauen. Zudem würde ich vorne noch ein klein wenig mehr Bodenfreiheit haben. Hinten wurde er bereits mit einer Luftfederung verstärkt.
Klar, es gibt verstärke Varianten aber die sind natürlich auch recht teuer. Deshalb die Frage:
Macht es Sinn und ist es möglich, die Dämpfer und Federn von dem Maxi Gestell zu nehmen?
Die müssten ja theoretisch für etwas mehr Gesamtgewicht ausgelegt sein.

Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 08 Mär 2021 19:56:37

Die Dämpfer werden nicht passen...war zumindest bei 230/244 so. Welches Modell hast du? Baujahr. In der internen Suchfunktion findest du dazu Lesestoff...auch welche günstigen Federn du verwenden kannst.

Mo1111 am 09 Mär 2021 09:34:56

Ich habe einen 250L von 2010.
Ok, habe bisher noch nichts gefunden aber dann suche ich mal weiter.
Vielen Dank schonmal.

Anzeige vom Forum

Trialer am 09 Mär 2021 20:26:46

Hallo Mo1111,
seit dem Wechsel auf Luftfahrwerk, liegen bei mir noch beide vorderen Federbeine rum.
Wenn du Maße oder die Teile brauchen kannst, bitte melden.
Sind vom 250 Maxi Bj. 2020.

Gruß Peter

RudiRadlos am 15 Mär 2021 17:52:30

Trialer hat geschrieben:seit dem Wechsel auf Luftfahrwerk, liegen bei mir noch beide vorderen Federbeine rum.

Hallo,

an den Federbeinen habe ich Interesse. Leider kann ich (noch) keine KN (Kurznachricht) schreiben, würde mich aber über eine Rückmeldung freuen.

Danke & Gruß,

R. Ehrler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato X290 Bremsensatz und quietschen
Fanfare oder andere Hupe zulässig und möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt