rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 Einspritzpumpe Lucas CAV Typ MA260

Schnombi am 10 Mär 2021 00:16:13

Liebe Forumsgemeinde,

bei meinem Peugeot J5 Wohnmobil (Bj 1990, 2,5D) leckt leider die Einspritzpumpe und muss wohl ersetzt werden...
Es ist eine Lucas CAV/Roto Diesel Typ MA260 verbaut.
Habt ihr einen Tipp, wo ich an eine überholte Einspritzpumpe dieses Typs kommen könnte? (Bei cx-Basis ist diese leider aktuell nicht vorrätig..)
Und wisst ihr, was der Unterschied zwischen Typ MA260 und Typ MA300 ist? Beide scheinen im Peugeot J5 (und genauso im C25) verbaut zu sein... Könnte ich alternativ auch die MA300 bei mir einbauen?

Liebe Grüße!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 10 Mär 2021 00:23:26

ruf mal dieselservice firmen (auch boschdienste) an, ob die diese pumpen überholen.
oder frag gleich die cx-basis, wo die pumpen überholt werden!

alleswirdgut
hartmut

wosch03 am 10 Mär 2021 01:23:56

Eine Einspritzpumpe kann man in aler Regel instandsetzen, sie muss nicht getauscht werden. Das Problem ist nur noch Firmen zu Finden die das Knowhow und Zugriff auf Teile haben.
Ich hatte vor langer Zeit mal eine CAV Pumpe in einem Daily I bei der plötzlich ein Gussteil an der Hochdruckverteilung undicht war, was wohl auf einen Fehler im Guss zurückzufüren war.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

goorooj am 10 Mär 2021 09:46:44

Bei einer gebrauchten weisst du auch nicht woran du bist. Aber du kannst dir eine gebrauchte vom Schrotti holen, vom Bosch Service überprüfen und einbauen lassen und je nach Zustand deines Fahrzeugs deine alte einfach beiseite legen oder reparieren lassen und dann für schlechte Tage in den Keller. Das mach ich so bei alten Kisten.

Elgeba am 10 Mär 2021 10:20:13

Wende Dich an die Firma Steitz in Groß-Gerau,die haben die Pumpe aus meinem J5 überholt,abgedichtet und neu eingestellt.Das sind richtige Fachleute mit dem nötigen Equipment.

Gruß Bernd

Schnombi am 10 Mär 2021 18:40:59

Vielen Dank für eure Antworten! Gebe euch Recht, dass eine generalüberholte Einspritzpumpe wohl die bessere Wahl ist... Cx-Basis hat aktuell keine vorrätig, aber in Groß-Gerau würden die meine überholen- danke für den Tipp! Ich wohne in Halle(Saale) - kennt zufällig noch jemand eine Firma, die näher an meinem Wohnort liegt?

PS: Eher interessehalber - weiß jemand, was der Unterschied zwischen der MA260 und der MA300 ist, wo doch beide im Peugeot j5 verbaut wurden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,0 Ltr springt im warmen Zustand schlecht an
Fiat 2020 21 Hintere Blattfeder dicker geworden??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt