xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Gel Batterie Deep Cycle

Colberg am 12 Mär 2021 19:28:50

Hallo,
überlege, ob eine Deep Cycle die preiswertere Lösung wäre, als eine LifePo4 Batterie.
Meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit z. B. 180 AH Gel Deep Cycle.
Habe selbst eine Exide 140 AH Gel seit 6 Jahren drin. Glaube, daß die B. langsam die Grätsche macht.
Meine Frage: im Display sind 13,4 V angezeigt.
Ich mache die Heizung an und die V fällt innerhalb von 1 Minute runter auf 12,3 V.
Nach weiteren 3 Minuten geht es auf 12,5 V hoch.
Im Display fallen die Balken von 10 auf 6 ab.
Da meine jetzige B. Mit den Abmessungen in den Ford Nugget Schacht passt und eine grössere
AH nicht mehr, aber eine 180 Deep Cycle passt rein und ich hätte etwas mehr Watt zu der 140 AH.
Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofreund2 am 12 Mär 2021 20:06:14

Colberg hat geschrieben:Hallo,
überlege, ob eine Deep Cycle die preiswertere Lösung wäre, als eine LifePo4 Batterie.

In der Anschaffung definitiv! Hast du aber bestimmt selbst schon raus bekommen.
Colberg hat geschrieben:Ich mache die Heizung an und die V fällt innerhalb von 1 Minute runter auf 12,3 V.
Nach weiteren 3 Minuten geht es auf 12,5 V hoch.

Dieselheizung?? Die benötigt zum Starten ziemlich viel Energie. Wenn sie dann läuft weniger.
Colberg hat geschrieben: und ich hätte etwas mehr Watt zu der 140 AH

:gruebel:

ka10 am 12 Mär 2021 20:23:41

hallo... vielleicht auch mal hier schauen, es gibt interessante Zusammenhänge zwischen Blei und LiFePo4:
--> Link
Grüße Wolfgang

Anzeige vom Forum

frankkk am 18 Mär 2021 17:27:10

Colberg hat geschrieben:Hallo,

Meine Frage: Gibt es Erfahrungen mit z. B. 180 AH Gel Deep Cycle.

Ich weiss nicht was du für ein Fahrzeug fährst,wenn es es ein älteres Modell sein sollte wäre die Batterie eine altbewärte Technik.
Batterie rein und gut is.
Eine Deep Cyle ist eine kombi Lösung.Speicherbatterie die auch mal hörere Ströme der Entladung weg steckt.Und Zyklenfester ist.

gruesse Frankkk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sun Living A60 SP Wohnraumbatterie AGM 1 oder 2?
Rätsel EBL Boostereinstellungen Green Power AGMs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt