aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CPs offen Ostern - Istrien 1, 2

karlh am 14 Mär 2021 10:01:57

Hallo zusammen,

wie ich gerade lese, haben ja an Ostern noch nicht sehr viele CPs in Istrien offen.

Wer war Ostern schon mal dort und kann eine Empfehlung aussprechen?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 14 Mär 2021 10:16:09

karlh hat geschrieben:...
wie ich gerade lese, haben ja an Ostern noch nicht sehr viele CPs in Istrien offen.

Wer war Ostern schon mal dort und kann eine Empfehlung aussprechen?
...

Wir waren schon an Ostern in Itreien. Aber über die Campingplätze kann ich nichts sagen, denn wir übernachteten immer frei. Wir hatten schönes, mildes Wetter und alles grünte und blühte. Im Frühling ist Istrien richtig schön.

Gruss Flatus

karlh am 14 Mär 2021 10:57:16

Stellplätze per App gesucht oder komplett frei übernachtet?

Anzeige vom Forum

NeuerCamper2021 am 14 Mär 2021 11:42:01

Hallo Karl,
auch wenn die CP offen wären gehts ja aktuell nur mit 48h altem Test und langen Wartezeiten an den Grenzen.
Der Test und Anmeldung ist ja nicht das Problem. Für mich aus dem Kölner Raum sind es aber immerhin 1000 km bis zur Kroatischen Grenze.
Als WOMO Anfänger in 48 Stunden diese abzureißen trau ich mich noch nicht.

karlh am 14 Mär 2021 11:48:41

Ja, lese ich auch gerade, aber das sollte ja machbar sein.

Flatus am 14 Mär 2021 12:57:09

karlh hat geschrieben:Stellplätze per App gesucht oder komplett frei übernachtet?

Immer komplett frei - keine Stellplätze und schon gar keine App.

Gruss Flatus

babenhausen am 14 Mär 2021 13:19:30

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Hallo Karl,
auch wenn die CP offen wären gehts ja aktuell nur mit 48h altem Test und langen Wartezeiten an den Grenzen.
Der Test und Anmeldung ist ja nicht das Problem. Für mich aus dem Kölner Raum sind es aber immerhin 1000 km bis zur Kroatischen Grenze.
Als WOMO Anfänger in 48 Stunden diese abzureißen trau ich mich noch nicht.

Aufpassen! hier ein Abschnitt zur Einreise der Kroatischen Regierung
Alle anderen Personen, die unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit aus EU/EWR Mitgliedstaaten/Regionen in die Republik Kroatien kommen und sich derzeit nicht auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, müssen einen negativen PCR-Test für SARS-CoV-2 vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist (gerechnet vom Zeitpunkt der Abstrichnahme bis zur Ankunft am Grenzübergang), oder einen PCR-Test für SARS-CoV-2 durchführen unmittelbar nach der Ankunft in die Republik Kroatien (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolierung bis zum Eintreffen eines negativen Befundes. Sollte die Durchführung eines PCR-Test unmöglich sein, wird eine 10-tägige Selbstisolation vorgeschrieben.

Heißt für Mich die 48 Stundenfrist läuft ab Zeitpunkt Testabnahme dann die Zeit der Auswertung ,diese kann nach Auskunft unserem Testzentrum aber bis 48 Std dauern...

Daraus folgt: Abfahrt vor erhalten der Auswertung und Ergebnis dann aufs Tablet unterwegs per Mail .

Nachdem Ostern in Italen ausfällt....aber in 4 Wochen kann sich noch einiges ändern

Knaus650MEG am 14 Mär 2021 13:24:40

Flatus hat geschrieben:Immer komplett frei - keine Stellplätze und schon gar keine App.

Gruss Flatus

Zum Freistehen würde ich nicht so unbedacht raten. Gerade entlang der Küste und Nationalparks kann das teuer werden. Soweit mir bekannt ist in Kroatien Freistehen nicht erlaubt, wird im Landesinneren aber auch schon mal toleriert. In touristischen Gegenden wäre mir das zu riskant.

karlh am 14 Mär 2021 13:54:35

Das würde ja gehen. Am Freitag um 8 Uhr die ganze Familie zum testen am Flughafen.

Letztes Mal war am nächsten Vormittag das Ergebnis da.

D.h. wir fahren bis kurz vor die Grenze nach Österreich. Dort übernachten und warten wir auf die Testergebnisse.

Wenn die da sind gehts durch Östterreich und Slowenien nach Istrien.

Einziges Problem ist, dass mir keine garantiert, dass ich das Ergebnis vom Test am Freitag auch am Samstag schon erhalte.
Die offzielle Info ist 1 bis 3 Tage.
Somit könnte es passieren, dass der test für Kroatien schon ungültig ist, bevor ich Ihn habe...

Gruß

goorooj am 14 Mär 2021 14:18:24

In raubling, kurz vor Grenze Österreich, ist eine SchnelltestStation für Bürger, Kraftfahrer, Pendler eingerichtet (also alle) die zur weiterfahrt einen gültigen test brauchen, ist kostenlos. Wird vermutlich bleiben bis die Einschränkungen nach Österreich vorbei sind.

Jagstcamp-Widdern am 14 Mär 2021 14:46:17

in raubling aber nur schnelltest - kein pcr :!:
am münchner flughafen gips pcr in 12h.

alleswirdgut
hartmut

Flatus am 14 Mär 2021 14:55:40

Knaus650MEG hat geschrieben:...
Zum Freistehen würde ich nicht so unbedacht raten. Gerade entlang der Küste und Nationalparks kann das teuer werden. Soweit mir bekannt ist in Kroatien Freistehen nicht erlaubt, wird im Landesinneren aber auch schon mal toleriert. In touristischen Gegenden wäre mir das zu riskant.

Tue ich ja nicht. :!:
Ich erzähle bloss wie wir unterwegs waren.

Gruss Flatus

cheldon am 14 Mär 2021 16:50:20

in Berchtesgaden ebenfalls
--> Link

karlh am 14 Mär 2021 19:39:15

Das Testzentrum in Freilassing wäre wirklich praktisch.

Wir könnten dort zum testen, dann das Ergebnis abwarten und weiterfahren sobald der Test da ist.

Hab schon mal nach Stellplätzen dort gesucht - sind ja leider alle zu.

Hoffe mal, dass ich da die nächste Woche noch was ändert...

Gruß

NeuerCamper2021 am 14 Mär 2021 22:10:59

48h sind sehr knapp..warum nicht Frankreich cote Azur.
1. nur 1 - 2 Grenzen. Luxemburg hat keine Beschränkung.
2. 72h anstatt 48h

Hier noch ein super Link:

--> Link

Jagstcamp-Widdern am 14 Mär 2021 23:05:44

wo ist das prob von oberbayern in 36h (48-12auswertung) über a und slo nach hr zu fahren :?:

alleswirdgut
hartmut

karlh am 15 Mär 2021 04:02:08

NeuerCamper2021 hat geschrieben:48h sind sehr knapp..warum nicht Frankreich cote Azur.
1. nur 1 - 2 Grenzen. Luxemburg hat keine Beschränkung.
2. 72h anstatt 48h

Das Problem ist, dass beide Länder als Risikogebiet eingestuft sind. Das bedeutet Quarantäne bei der Rückkehr...

babenhausen am 15 Mär 2021 07:12:00

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Istrien wurde vom RKI aus der Liste der Risikoländer gestrichen, daher keine Quarantäne. Deswegen Istrien und nicht nach Frankreich.
Für weite andere Teile Kroatiens gelten aber weiterhin die Regeln der Risikogebiete

babenhausen am 15 Mär 2021 07:12:58

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

--> Link

NeuerCamper2021 am 15 Mär 2021 08:08:51

Stimmt, hast recht.

karlh am 15 Mär 2021 08:24:12

Ob das bis Ostern noch so ist weiß natürlich niemand.

Aber man kann ja mal planen...

eddan am 15 Mär 2021 13:54:34

... bei der Rückreise aus Kroation (Istrien) ist die Einstufung der Transitländer Slowenien und Österreich egal ?

Munter bleiben!
.
.

Jagstcamp-Widdern am 15 Mär 2021 15:51:49

ja, reiner transit ist egal, also nix karantäne!

alleswirdgut
hartmut

Tdr01 am 19 Mär 2021 22:08:49

Möchte auch mal eine Frage zum Thema Durchreise Öasterreich / Einreise Kroatien loswerden.

Wir planen derzeit im mai nach Kroatien zu fahren.
Konkret von Donnerstag bis Sonntag in Bayern auf dem Camping.
Dann am Sonntag über Österreich und Slowenien nach Kroatien.

Wenn wir uns nun am Freitag in Bayern testen lassen, am Sonntag das Ergebnis vorliegt, sollte
das doch passen, oder?

Was ist wenn Sonntag Vormittag beim Grenzübergang Österreich noch kein Ergebnis vorliegt?
Wird das benötigt wenn man nur Durchreist?
Gleiche Frage für die Durchreise Slowenien?

Freue mich über eure Antworten.
Gruß
Thomas

NeuerCamper2021 am 19 Mär 2021 22:17:16

Die 48h zählen ab Probenentnahme. Viel Glück.

Hier alle Infos des AA.
--> Link

Grüße
Hans

topolino666 am 19 Mär 2021 22:17:26

Tdr01 hat geschrieben:Wenn wir uns nun am Freitag in Bayern testen lassen, am Sonntag das Ergebnis vorliegt, sollte
das doch passen, oder?

... es kommt halt darauf an wie schnell der Test ist - bei uns wartet man momentan 6 - 7 (!!) Tage auf das Ergebnis. Direkt vor Pfingsten kann das natürlich auch dauern!

Tdr01 am 19 Mär 2021 22:28:57

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Die 48h zählen ab Probenentnahme. Viel Glück.

Hier alle Infos des AA.
--> Link

Grüße
Hans

Danke für den link, den ich natürlich kenne.

Natürlich muß der Test am Sonntag vorliegen.
Deswegen ist der Plan, am Freitag spät den Test zu machen, damit er dann bis Sonntag Nachmittag gültig ist.

Konkret, brauche ich für die Durchreise Österreich und Slowenien auch einen Test?

Gruß
Thomas

NeuerCamper2021 am 19 Mär 2021 22:40:17

Du brauchst den Test an der Grenze zu Österreich und dann wieder an der kroatischen Granze.
Aber steht doch alles im Link.
Grüße
Hans

Jagstcamp-Widdern am 19 Mär 2021 23:43:25

du kriegst die pcr innerhalb 12h....

alleswirdgut
hartmut

NeuerCamper2021 am 19 Mär 2021 23:54:30

Hartmut,
dann ist ja alles gut.
Wo kann man das Nachlesen?
Grüße
Hans

Jagstcamp-Widdern am 20 Mär 2021 00:01:45

guck mal am flughafen münchen (muc)

alleswirdgut
hartmut

NeuerCamper2021 am 20 Mär 2021 00:09:38

Aha, Flughafen München!!
Dann ist mir alles klar. :-)

Alles wird gut
Hans

Tdr01 am 20 Mär 2021 01:53:57

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Du brauchst den Test an der Grenze zu Österreich und dann wieder an der kroatischen Granze.
Aber steht doch alles im Link.
Grüße
Hans

So ganz hast den link dann aber auch nicht gelesen, gelle?

. Durch- und Weiterreise
Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist ohne Einschränkungen möglich.

karlh am 20 Mär 2021 05:15:55

Eine Vermieter, der in Kroatien tätig ist hat geschrieben, dass ab April wohl zusätzlich ein Antigentest vorgelegt werden muss. Die jetzigen Bestimmungen gelten nur noch bis Ende März.

karlh am 21 Mär 2021 11:24:54

Hallo zusammen,

gibt es in Istrien eigentlich auch Campingplätze, wo der Pool beheizt ist?

Andernfalls werden die Pools wohl alle noch zu sein, oder?

Gruß

Jagstcamp-Widdern am 21 Mär 2021 11:27:58

ruf dort an, wo du hin willst :!:

alleswirdgut
hartmut

novus am 25 Mär 2021 14:36:09

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Aha, Flughafen München!!
Dann ist mir alles klar. :-)

Alles wird gut
Hans

Hi,
gestern erst um 20Uhr einen PCR am Flughafen gemacht, am besten vorab registrieren!
Das Ergebniss hatte ich heute Morgen um 8Uhr in der MAil-> Negativ, natürlich.

Funktioniert dort wirklich gut und geht super schnell.

Werden wir am Dienstag auch wieder machen und dann gehts ab nach Istrien, hahahah

babenhausen am 25 Mär 2021 15:17:09

Corona Test in 6-8 Stunden für Bürger aus Bayern kostenlos
auch für Internationale Verwendung
--> Link
Um die Teststelle bei der Theresienwiese findet man auch passable Parkplätze.

Jagstcamp-Widdern am 25 Mär 2021 16:28:48

in bayern sind die test kostenlos - aber NUR für bayern! :ja:

alleswirdgut
hartmut

karlh am 25 Mär 2021 22:51:16

War heute auch am Flughafen (Nürnberg) wegen dem PCR-Test mit der kompletten Familie.

Ergebnis kommt hoffentlich morgen bis spätestens Mittag, dann sind die 48 Stunden Gültigkeit auf jeden Fall machbar.

karlh am 25 Mär 2021 22:58:14

Ich wundere mich ja schon arg, dass die verpflichtenden Tests für Rückkehrer aus dem Ausland nur für Flugankömmlinge gelten werden.

Zumindest steht das aktuell so in den Newstickern.

Somit werden Istrienurlauber keinen Test brauchen, Malleurlauber aber schon.

Verstehe ich nicht, muss aber auch nicht alles verstehen.

Persönlich ist es so natürlich einfacher für mich, aber logisch ist es nicht.

Gruß

gastino am 25 Mär 2021 23:00:18

Ein doofe Frage vielleicht, ich stelle sie aber trotzdem: Wäre denn ein Impfnachweis auch ausreichend oder muss es unbedingt ein PCR-Test sein?

karlh am 25 Mär 2021 23:13:57

Weiter oben war die genaue Vorschrift der Kroaten reinkopiert - ich würde sagen, ob Du geimpft bist ist denen egal.
Die wollen einfach einen negativen PCR-Test.

Könnt sich aber ändern, meines Wissens gilt das Gesetz (oder was immer das ist) erst mal bis 31. März.

Vielleicht lassen Sie dann ja Schnelltests direkt an der Grenze zu.

Mit der 48 Stunden Gültigkeit ist schon ein "kleines Geeiere"...

Jagstcamp-Widdern am 26 Mär 2021 12:08:16

derzeit vereinfacht die impfe nirgends einen grenzübertritt...

alleswirdgut
hartmut

wolfherm am 26 Mär 2021 13:58:02

karlh hat geschrieben:Ich wundere mich ja schon arg, dass die verpflichtenden Tests für Rückkehrer aus dem Ausland nur für Flugankömmlinge gelten werden.

Zumindest steht das aktuell so in den Newstickern.

Somit werden Istrienurlauber keinen Test brauchen, Malleurlauber aber schon.

Gruß

Das ist ganz einfach: Der Test wird vor Abflug gemacht. Damit wird verhindert, das ein Infizierter im Flieger über 100 andere Mitflieger anstecken kann. Wenn du in deinem Womo ansteckend bist, triffst es nur die Ehefrau. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Coronazeit und ISUP, ruhiges Meer, Tipps?
Erstmals mit dem WoMo nach Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt