xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Porzellaneinsatz für Thetford Kassette Twusch

Werkstattdino am 19 Mär 2021 11:18:43

Hallo,
da wir ja immer noch nicht fahren dürfen schraube ich weiter an meinem Wohnmobil.
Ich habe in meine Thetford Toilette einen Porzellaneinsatz eingebaut. Leider wird das Plastik in der Toilette mit der Zeit rau und verfärbt sich auch etwas. Das ist natürlich nicht so schön. Hier gibt es einen Porzellaneinsatz den man nachrüsten kann. Das Teil heisst Twusch und kostet zwischen 149 und 169 Euro. Der Einbau ist recht leicht gemacht. Ich finde das Ergebnis recht gut. Ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen. Lohnen ist bei so einem Wohnmobil immer so eine Sache.
Schaut euch einfach mal das Video an....
Grüße
Rainer

Moderation:Werbung entfernt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Karmann-Schmitti am 19 Mär 2021 11:35:42

Moin ...

Einsatz liegt schon hier, brauche nur mal ein paar ruhige Minuten für den Einbauspass :)
Ob es sich lohnt ? Haben ist besser als brauchen !

villadsen am 19 Mär 2021 11:59:58

Wäre es nicht besser das Teil mit SikaFlex zu fixieren statt gewöhnliches Silikon?
MfG
Thomas V.

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 19 Mär 2021 12:05:27

Das Thema gibt/gab es hier schon: --> Link

Grüße

drkklaus am 19 Mär 2021 12:38:01

Und hier auch noch die Alternative --> Link
LG Klaus

Werkstattdino am 19 Mär 2021 13:47:25

Hallo,
das Teil liegt so schon fest in der Toilette. Mit Silikon sollte das reichen. Es geht hauptsächlich um die Abdichtung des oberen Rands. So hast du auch noch die Chance es wieder raus zu bekommen.

Grüße
Rainer

scubafat am 19 Mär 2021 15:57:58

Zieht das Wasser denn nicht durch die Kapillarwirkung von unten zwischen Porzellan und Kunststoff?
:?:

Werkstattdino am 19 Mär 2021 17:28:31

Hallo,

das steht ja nicht dauernd im Wasser. Daher glaube ich das erstmal nicht. Man könnte auch ohne Probleme unten auch noch eine Silikonnaht drum legen.
Ich habe darauf erstmal verzichtet.

Grüße
Rainer

thomas56 am 19 Mär 2021 17:39:20

Werkstattdino hat geschrieben: Das Teil heisst Twusch und kostet zwischen 149 und 169 Euro.

Gibt es für den Preis nicht komplette Porzellantoiletten?

Energiemacher am 19 Mär 2021 18:33:17

thomas56 hat geschrieben:
Gibt es für den Preis nicht komplette Porzellantoiletten?

Sind die dann auch ohne weiteres mit der Thetford Bongo-Kassette kompatibel?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nature Head TTT Einbau in Boxstar 540
Demontage Dusche - Knaus Sun Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt