xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iPod Hymer 675 SL EZ 2011 nicht mehr vorhanden

Bergbewohner1 am 20 Mär 2021 18:56:18

Hallo zusammen, ich habe in meinem neu gebrauchten WoMO einen iPod Anschluß im Handschuhfach, es war dort laut Bedienungsanleitung ein MB iPod dabei.
Der Vorbesitzer hat es auch nicht mitbekommen.
Kann einer sagen was für ein Betriebsystem verwendet wurde-kann ich da einfach ein neues gebrauchtes anschließen, wenn ja welches ?
Laut Bedienungsanleitung kann es über das Navi/Radio mit betrieben werden.
Eventuell hat einer von euch auch so ein Teil in seinem MB-Wohnmobil und kann mir weiter helfen.
Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Mär 2021 21:02:41

ipod kannst dort jeden anschließen. IPOD, nicht IPAD.

Nibius am 20 Mär 2021 21:42:49

Betriebssystem bei Apple ist immer IOS......
Einen neuen iPod wirst du schwerlich bekommen, Apple hat den iPod nicht mehr im Programm
An den Anschluß wirst du über das passende Apple-Kabel jeden iPod anschließen können und Musik vom iPod über das Radio und die dort angeschlossenen Lautsprecher hören

Anzeige vom Forum

scubafat am 21 Mär 2021 08:49:23

Sollte da nicht auch ein iPhone funktionieren?

Gast am 21 Mär 2021 09:06:37

scubafat hat geschrieben:Sollte da nicht auch ein iPhone funktionieren?

Wenn der TE geschrieben hätte, was es für ein Anschluss ist.... ist es ein USB-Anschluss?

Es gibt den iPod touch, mittlerweile in der 7. Generation, quasi ein iPhone ohne die Telefonfunktion!

--> Link

Bergbewohner1 hat geschrieben:.... es war dort laut Bedienungsanleitung ein MB iPod dabei.

Was soll das für ein Gerät sein.... :nixweiss:

.... noch nie davon gehört! :nein: :nein:

Oder ist nur das Media-Interface gemeint für die alten iPods, z.B. sowas:

--> Link

mantishrimp am 21 Mär 2021 12:20:56

Hallo,

tztz2000 hat geschrieben:Oder ist nur das Media-Interface gemeint für die alten iPods, z.B. sowas:

--> Link

das wird es sein, bei unserem GLK war die Schnittstelle auch in der Mittelkonsole vorhanden aber das passende Kabel musste separat bei Mercedes gekauft werden. Wichtig bei der Auswahl wäre noch welcher Steckerstandard genutzt werden soll, der alte 30 Pin Stecker oder Lightning.

Bergbewohner1 am 21 Mär 2021 12:24:03

Auf der Betriebsanleitung steht: iPod Interface Kit unbd dann steht noch das es auch über das Multifunktioslenrad bedient werden kann.
Der Anschlußstecker ist so wie auf dem Link von Thomas-kein USB.
Wenn ich da jedes iPod anstecken kann, dann werde ich mir mal ein gutes Gebrauchtes suchen, denn das Radio/Navi hat keinen USB Anschluß.
Nachtrag: mache heute Nachmittag mal ein Foto von dem Stecker, nicht das er dann nicht passt.
Kenne mich leider auf Grund meines Alters mit solchen multimedia Sachen noch nicht richtig aus :lach:

Gast am 21 Mär 2021 12:34:08

Bergbewohner1 hat geschrieben:Kenne mich leider auf Grund meines Alters mit solchen multimedia Sachen noch nicht richtig aus :lach:

Ja kein Problem.... das kriegen wir schon hin! :wink:

Poste mal das Foto vom Anschluss und dann sehen wir weiter.... und auch ein Foto vom Radio! :ja:

Und wie Du die Musik auf den iPod kriegst, das weisst Du?

Bergbewohner1 am 21 Mär 2021 12:51:01

Für die Musik aufspielen habe ich dann meine Enkel, denke die bekommen das hin :lach:

Gast am 21 Mär 2021 13:10:17

Na hoffentlich spielen sie Dir auch die Mucke drauf, die Dir gefällt!? :D

bhomburg am 21 Mär 2021 13:36:43

Das wird der alte 30-poliger Apple-Anschluss sein.
Praktisch alle Apple-Geräte von 2003 bis 2012 hatten diesen Anschluss und können ohne weitere Basteleien/Adapter daran angeschlossen werden. Alle klassischen iPods mit Festplatte von 2003 bis zum Modell mit 160 GB, der iPod touch (ein iPhone ohne Telefonfunktion) bis zur vierten Generation, iPhones bis zum 4S, Ipads der ersten und zweiten Generation.
Ich würde mir ein iphone 4S oder einen iPod touch (4.Generation) mit 64 GB Speicher (mehr gabs damals nicht) auf dem Gebrauchtmarkt suchen und das dafür verwenden. Der Akku darf ruhig kaputt sein wenn das Ding nur als Musikabspielgerät benötigt wird. Die kosten so um die 50 Euro.
Alternativ einen iPod classic (6.Generation). Die bekommt man mit mehr Speicher (bis zu 160 GB) und die Bedienung ist besser für den mobilen Einsatz (kein Touch-Display). Aber die darin eingebauten Festplatten sind mechanische Verschleissteile und sie sind gebraucht teurer, für einen wenig Gebrauchten werden so um die 100 Euro aufgerufen.

Bergbewohner1 am 21 Mär 2021 14:53:22

habe mir das rausgesucht:Apple iPod classic 7. Generation Schwarz (160GB) (aktuellstes Mod) hoffe es passt-Stecker ? sonst wohl Adapter notwendig ?
Thomas, meine 2 Enkel sind nach Freigabe durch Schwiegertochter so ab knapp dem 3.Lebensjahr mit uns ständig unterwegs gewesen bzw. geurlaubt mit uns.
So bis zum volljährig sein waren sie mit dabei. Wir haben ihnen unseren 68er Musiksound eingebläut :lach:

Bergbewohner1 am 21 Mär 2021 16:33:51

So nun bin ich wieder zurück und habe paar Fotosgemacht, sind leider nicht besonders geworden, weil das WoMo noch im Carport steht und es schon recht trübe draußen ist.
Das Radio/Navi ist ein COMAND APS von MB

Gast am 21 Mär 2021 16:46:32

Auf dem 2. Foto sieht man nix....

.... ist das sowas?

--> Link

Gast am 21 Mär 2021 16:47:09

Ja, das ist der alte Apple 30pin-Connector.

Angesichts des augenscheinlich vorhandenen SD-Slots würde ich auf dieses umständliche Gewerk mit veralteter Hardware verzichten und eine 32GB-SD-Karte mit meinen Songs bespielen. Da passt ziemlich viel Musik drauf - für fünf Mark das Stück.

Bergbewohner1 am 21 Mär 2021 18:09:58

ging nicht anders, habe das neue iPod für 115 € gekauft, sonst wäre es weg gewesen.
Mal sehen wenn es da ist, ob ich es wieder verkaufen muß.

RaGu am 21 Mär 2021 18:29:55

Ich gehe davon aus (mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass das Autoradio auch CDs im sog. MP3 Format abspielen kann.
Dies ist m.E. sinnvoller wie die Anschaffung eines iPods (dessen "Befüllung" ggf. auch Computerenkel vor Probleme stellen kann, wenn Sie nur Windows kennen).
Ich rate deshalb zu MP3 CDs (auf eine CD bekommt man bis zu 200 Lieder/10 Std.), das hat den Vorteil. sich zu Gelegenheiten passende Themen CDs zu erstellen (Fahren, Essen, Entspannen), oder auch gekaufte oder selbst erstelle Hörbücher abzuspielen, ohne in die Tiefen einer iPod Auswahlliste einsteigen zu müssen.

Bergbewohner1 am 24 Mär 2021 20:30:48

Bin ich doch tatsächlich Betrügern aufgesessen.
Habe das iPod über Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
Eine Karin Busch aus Greifenstein Hessen war bei ebay Kleinanzeigen registriert.
Die Mailadresse für die Bezahlung war auch eine deutsche, abgebucht wurde das Geld in China.
Es gibt keinerlei Kommunikation mehr, mal sehen ab wir duch den Käuferschutz das Geld zurück bekommen.

scubafat am 24 Mär 2021 20:45:08

Ärgerlich! :roll:

Bergbewohner1 am 03 Apr 2021 17:25:23

Bekommen unser Geld von PayPal wieder zurück.

scubafat am 03 Apr 2021 17:27:05

Na geht doch! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue IGO-software für Pumpkin 6 95 2 Din Android
Oyster TV nicht drehbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt