xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue IGO-software für Pumpkin 6 95 2 Din Android

blümchen am 10 Mär 2021 17:59:02

Hallo Zusammen,
bitte seht es mir nach, falls dieses Thema schon mal gepostet wurde - habe nichts dazu gefunden. :oops:
Ich habe zu o.s. Naviceiver die IGO-Navigation von 2015 die ja inzwischen schon etwas veraltet ist. Jetzt möchte ich gerne IGO neu, am besten gleich auf SD-Card mit entspr. Kartenmaterial kaufen. Offensichtlich geht das nicht so einfach: Alte SD-Card raus und Neue rein und schon habe ich die neue Navigation. Das wäre mir bei meinem techn. Verständnis am liebsten :roll:
Jetzt habe ich einige Fragen
1. Die neue Software will meine Android-ID um die Lizenz zu generieren. Wo finde ich denn diese Android-ID?
2. Habe in der Bucht folgende SW gefunden: Navigation Software iGO Primo NextGen für Android 2020 für PKW LKW Wohnwagen
Könnte ich diese denn nehmen? Die ist wahrscheinlich anders als die alte SW.
3. Was muss ich noch machen, um die neue SW zum Laufen zu bringen?
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Eva

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dampfhannes am 10 Mär 2021 19:09:24

Hallo Eva,

ich kenne Deinen Naviceiver nicht. Kannst Du
damit ins Internet? Sollte eigentlich gehen..
Dann könntest Du Dir den Kram (Igo oder auch alternative Apps) ohne Umwege direkt auf Dein Gerät laden.
Das wäre, auch für andere Lösungen, die einfachste Variante.

Gruß

Hannes

Hannus am 10 Mär 2021 19:34:41

Befindet sich deine jetzige Navisoftware auch auf der SD Karte. Dann ist der Austausch kein großes Problem.

Die iGO Software aus der Bucht sind meistens Raubkopien. Was der Funktion aber keinen Abbruch tut. Sie fragt dann aber auf keinen Fall nach einer Android ID. Hab ich im Zusammenhang mit iGO auch noch nie gehört. Woher stammt dieses iGO und wie spielst du es auf das Gerät auf?

Anzeige vom Forum

duesselman am 10 Mär 2021 19:57:46

Bei den Igo Versionen die zur Zeit auf Amazon verkauft werden (70€) wird immer die Android Id abgefragt. Das soll verhindern das die Software unbefugt kopiert wird.

Hier ist auch in der Artikelbeschreibung (Bilder)zu sehen wo man die ID findet
Amazon Link

blümchen am 11 Mär 2021 14:39:25

Hallo Zusammen,
erstmal herzlichen ank für Eure Antworten! :)
Die jetzige Software ist auch IGO auf einer SD-Karte. Und diese habe ich in der Bucht gefunden:
Link zum eBay Artikel
Und weiter unten steht Folgendes:
Da es hier um eine originale lizenzierte Software der Firma NNG Kft. handelt, wird die ANDROID_ID Ihres Geräts benötigt um die Lizenz zu generieren. Die Lizenz ist an der ANDROID_ID Ihres Geräts gebunden und kann auf anderen Geräten nicht benutzt werden.
Die richtige ANDROID_ID wird nur vom Devinfo App gezeigt. Diese App bekommen Sie per E-Mail direkt nach dem Kauf, oder auf Anfrage vor dem Kauf.
Wie soll ich den letzten Satz verstehen? Woher soll diese App meine Android-Id herhaben? Mein Naviceiver ist zwar Internetfähig, aber nicht auf der Straße und ich kann ihn nicht mit dem Internet verbunden. Oder geht das mit dem Handy über Thetering?
Ratlose Grüße Eva

duesselman am 11 Mär 2021 14:59:31

Wenn du auf meinen Link klickst kannst du es nachlesen

Oder hier

Rechtliche Hinweise
⚠ WICHTIGER HINWEIS: BITTE LESEN SIE DIE BESCHREIBUNG SORGFÄLTIG BEVOR SIE DIE NAVIGATIONSSOFTWARE KAUFEN!!!

⚠ Um eine Lizenz zu erstellen, benötigen wir die ANDROID_ID Ihres Geräts.

⚠ Kontaktieren Sie uns für Anweisungen zum Herunterladen und Installieren von Devinfo:

⚠ Installationsanleitung für die DEVINFO software:

1) Laden Sie die Installationsdatei devinfo.apk zu deinem Computer herunter und speichern Sie sie auf eine microSD-Karte. Die Downloadlink für devinfo.apk bekommen Sie nach dem Kauf oder auf Anfrage vor dem Kauf. Wenn eine Internetverbindung besteht, können Sie die Devinfo Datei direkt auf Ihrem Android Gerät herunterladen.

2) Legen Sie die microSD-Karte in Ihr Gerät ein.

3) Installationsdatei devinfo.apk installieren und ausführen.

4) Sie erhalten alle Informationen zu Ihrem Gerät, einschließlich die ANDROID_ID ⚠ (siehe Beispielfoto!).

5) Bitte diese Information abfotografiert an uns senden.

6) Nach Erhalt der microSD Karte, bitte in das Navigationsgerät einlegen.

7) Installieren Sie die Installationsdatei igo.apk und führen Sie sie aus ⚠ (siehe Beispielfoto!).

duesselman am 11 Mär 2021 15:17:51

Aber ich sehe gerade das bei deinem Link auch alles erklärt ist. Lass dir die devinfo.apk schicken, damit liest du die Id aus und dann ist gut.

Hannus am 11 Mär 2021 17:50:09

Ich weiß nicht. Ich hätte Probleme, die Daten meiner Geräte nach Rumänien zu schicken und mir anschließen eine manipulierte App zu installieren.
Und warum muß ich mir unbedingt eine angepasste devinfo.apk zuschicken lassen und benutzen. Die gibt es auch original zum downloaden.

Da ist mir eine chinesische Raubkopie, bei der ich keine Daten verschicken muß, doch lieber. Außerdem kann ich da jederzeit die Karten aktualisieren, ohne sie immer wieder bezahlen zu müssen.

blümchen am 14 Mär 2021 14:33:51

Hallo Zusammen,
Ihr habt mir schon weiter geholfen, vielen Dank!
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Hannus, Du hast mir zu einer Chinakopie geraten, bei der man keine ID eingeben muss. Kann ich dann einfach die alte SD-Card rausnehmen und die Neue einsetzen und dann läuft es? Das wäre mir am liebsten. Und mein Naviceiver von Pumpkin ist ja auch aus dem Reich der Mitte :lach:
Hier habe ich was in der Bucht gefunden. Da steht nicht explizit IgO dabei - kann ich das nehmen?
Link zum eBay Artikel
Müsste ich noch irgendwas berücksichtigen?
Vielen Dank und Gruß
Eva

Hannus am 14 Mär 2021 15:39:44

Wenn du ein Android Gerät hast, mußt du natürlich erst noch mit deinem Dateimanager auf die neue Karte gehen. Hier befindet sich eine "iGOxxxxxxx.apk" oder eine "Ngxxxx 9.18.27xxx.apk" oder so ähnlich. Die mußt du anklicken zum Installieren.
Bei den WIN CE Geräten konnte man einfach die Karte austauschen.

Wenn alles läuft kannst du die alte iGO deinstallieren, oder du benutzt beide weiter und wechselst immer die Karte. Man kann iGo aber auch so einstellen, das beide die gleiche SD Karte mit dem neuen Kartenmaterial benutzen.

dieter2 am 14 Mär 2021 16:21:07

Im Link ist die Igo Nextgeneration.

Ich mag die nicht,habe sie probiert.
Ich benutze iGo Primo, gefällt mir besser von der Bedienung her.

duesselman am 14 Mär 2021 16:36:42

blümchen hat geschrieben:Hannus, Du hast mir zu einer Chinakopie geraten, bei der man keine ID eingeben muss.
Eva

Ihr wisst schon das ihr euch über eine Illegale Sache unterhaltet, und das in einem öffentlichen Forum :eek:

Hannus am 14 Mär 2021 19:10:03

Sagen wir mal so. Wir reden hier über ganz offiziel über Ebay verkaufte Software. Das ist meistens die gleiche Software die auch auf Billignavigeräten zu finden ist. Sie stammt zum Teil aus etwas dubiosen Quellen. Und wenn man sich etwas auskennt, weiß man auch aus welchen.

villadsen am 14 Mär 2021 19:24:47

Kauf doch von hier: --> Link
Alibaba hat einen Jahresumsatz von 72 milliarden Dollar. Wenn sie dir gefälschte Software verkaufen dann bist du nicht schuld sondern Alibaba.

Tirena27 am 18 Mär 2021 11:09:06

Hallo Eva, mich würde interessieren, ob das mit der Software problemlos funktioniert hat.

Ich habe mir jetzt auch ein Pumkin bestellt und möchte auch gern wieder die IGO Version installieren, wo ich die Maße vom Wohnmobil eintragen kann. Die meisten kostenlosen Versionen hab ich mir jetzt zum Testen mal aufs Tablet geladen, aber da fehlt überall die Möglichkeit die Maße einzugeben.

marmarq am 01 Apr 2021 18:54:17

dieter2 hat geschrieben:Im Link ist die Igo Nextgeneration.

Ich mag die nicht,habe sie probiert.
Ich benutze iGo Primo, gefällt mir besser von der Bedienung her.
Da haste recht, nur Primo zickt bei manchen Androiden, ich meine ab Android 8. Bei meinem 9er und 10er läuft nur Nextgen fehlerfrei

Hannus am 03 Apr 2021 14:43:42

Das hat nur indirekt mit den Androidversionen zu tun. Primo unterstützt die Grafiktreiber für die hochauflösenden Displays nicht mehr.
Auf einem preiswerten Gerät mit "normaler" Auflösung (800x1280), läuft Primo auch noch mit Android 9.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio geht nach Winterpause nicht mehr
iPod Hymer 675 SL EZ 2011 nicht mehr vorhanden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt