xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett Gasdruckfedern wechseln bei einem CI X TIL

Umberto68 am 21 Mär 2021 14:43:51

Hallo ,Ich besitze seit zwei jahren ein Caravan International X TIL Wohnmobil , und ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit den Gasdruckfedern des Hubbettes.
Das Hubbett geht meiner Meinung nach sehr schwer zum Hochfahren , kann das eventuell an defekten Gasdruckfedern liegen?
Das Problem ist auch , daß die Gasdruckfedern sehr unzugänglich sind . Wenn das Bett oben ist kommt mann überhaupt nicht an die Dinger ran.
Im herunter geklappten Zustandist es auch noch schlecht dran zu kommen und ich vermute das da die Gasdruckfedern voll unter Druck stehen.
Es sind auf beiden seiten jeweils 2 Federn , eine mit 1000N und eine mit 2500N. Denke jeweils eine für Auf und eine für Ab.
Hat schon jemand so was ähnliches gewechselt oder hat irgend welche Tips.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter Hlfen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 21 Mär 2021 14:59:35

Die sind beide für hoch...auf und ab macht keinen Sinn. Und weil 2500Nm bei der Baugröße nicht reichte hat man noch eine zweite dazu gebaut. ... Du kannst neue einbauen oder auch frisch befüllen lassen. Ist ein bisschen fummelei weil wie du schon gesehen hast die Federn nicht im entspannten Zustand eingebaut werden können.

frankkk am 24 Mär 2021 22:29:20

gib mal in der Suche HUBBETT ein.
da findest du was.
grüße Frankkk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau einer Schukosteckdose in Garage
Einzelsitze statt Sitzbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt