aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BMS JBD 150A - wie anschliessen?

Uli.F am 25 Mär 2021 23:11:11

Das neue BMS liegt auf dem Tisch - Zeit, sich damit vertraut zu machen.

Eine Beschreibung/Anleitung war natürlich nicht mit dabei.

Die beiden Anschlüsse B+ und B- erkläre ich mir mit Batterie Plus und Batterie Minus.
Aber was zum Teufel soll an C- angeschlossen werden?

Und wie schraube ich das BMS auf eine Grundplatte? Mit M3-Stehbolzen durch die vier Miniaturlöcher (Pfeile)???

[url=https://www.wohnmobilforum.de][img]https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/BMS-Anschluss_4399_f303.jpg[/img][/url]

Über ein paar erklärende Worte aus der Runde der erfahrenen Batteriebauer würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uli.F am 25 Mär 2021 23:30:08

... und noch mal mit funktionierendem Bild-Link 8):

... was soll an C- angeschlossen werden?
Und wie schraube ich das BMS auf eine Grundplatte? Mit M3-Stehbolzen durch die vier Miniaturlöcher (Pfeile)???

traveller-71 am 25 Mär 2021 23:34:13

Wenn Du genau auf der Seite weiter runter scrollst, siehst Du 2 Zeichnungen (Method 1 und 2), aus denen hervorgeht, was C- für ein Anschluss ist :wink:

Hier nochmal der Link.
--> Link

Anzeige vom Forum

Uli.F am 25 Mär 2021 23:55:10

traveller-71 hat geschrieben:Wenn Du genau auf der Seite weiter runter scrollst ...

:yau: ... da war ich wohl ein wenig oberflächlich :D.

Auf den ersten Blick ist mir zwar nicht verständlich, warum zwei Methoden und wann welche zu wählen ist, aber vielleicht finde ich das ja noch heraus 8).

traveller-71 am 26 Mär 2021 00:05:00

Uli.F hat geschrieben: :yau: ... da war ich wohl ein wenig oberflächlich :D.

... no comment ... :D 8)

Uli.F am 26 Mär 2021 00:08:46

ok ... also Methode 2, weil das zum mitgelieferten Balancer-Anschluss passt :versteck:

Idurz am 26 Mär 2021 19:06:23

Der Unterschied zwischen den Methoden:
Unter 1.) ist der Batterieplus am BMS (B+) angeschlossen. Darüber wird der Plus zum Betrieb des BMS und des Balancer (3 Anschlüsse) geholt.
Unter 2.) wird das BMS nicht über B+ mit dem Pluspol der Batt. verbunden. Der Plus zum Betrieb des BMS und des Balancer wird hier über den 4-polig ausgeführten Balancer-Anschluss geholt.

ConducteurCC am 26 Mär 2021 20:53:38

Uli.F hat geschrieben:ok ... also Methode 2, weil das zum mitgelieferten Balancer-Anschluss passt :versteck:

Und vor allen Dingen das Bild gaaaaanz genau anschauen! Die Leitung BC0 wird nicht angeschlossen, sonst funkt's!

Und sieht anschließend so aus:

Ist zwar keine Funktionsbeeinträchtigung, aber den ersten Preis beim BMS-Wettbewerb gibt's da nicht mehr!

Uli.F am 27 Mär 2021 02:25:22

ConducteurCC hat geschrieben:Die Leitung BC0 wird nicht angeschlossen ...

... Danke für den Hinweis.

Inzwischen habe ich gesehen, dass die Anschlussfrage auch schon woanders diskutiert wurde:
"Test Balancing der JBD BMS 120 150 A": --> Link.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BMS JBD Xiaoxiang 150A Daten aufzeichnen
Liontron LiFePo4 150 AH Batterien, Garantie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt