aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford 200 ?? WC Wasserspülung läuft nicht

Karinlou am 29 Mär 2021 17:22:46

Die Wasserspülung meines WC‘s läuft seit einem Tag nicht mehr in die Toilette sondern - ich weiss nicht wohin. Jedenfalls kommt das Wasser nach einiger Zeit aus der Wand im Bad. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Wasser hinläuft. Ich vermute, dass irgendein Schlauchstück sich gelöst hat oder undicht ist.

Ich bin handwerklich nicht sehr begabt und die nächste Möglichkeit es reparieren zu lassen, ist 50 km entfernt. Und vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ka10 am 29 Mär 2021 17:30:36

hallo..
wenn du nach dem Rausziehen des Fäkaltanks mal nach den Leitungen siehst weißt vielleicht mehr.. Mach mal von dort ein Foto. War das die erste Benutzung nach dem Winter, dann könnte es leider auch ein Frostschaden sein...?
Grüße Wolfgang

Jagstcamp-Widdern am 29 Mär 2021 17:31:29

du wirst um eine "stück für stück" suche nicht rumkommen!
such natürlich zuerst in der nähe, wo das waszer austritt...

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

dieterk am 30 Mär 2021 08:02:03

ka10 hat geschrieben:hallo..
wenn du nach dem Rausziehen des Fäkaltanks mal nach den Leitungen siehst weißt vielleicht mehr..
Grüße Wolfgang

Wäre auch mein erster Versuch und hatte ich auch schon.
Bei mir ist durch das Drehen der Toilettenschüssel unten drunter ein Schlauch abgerutscht. Die Brühe stand dann unten im Fäkaltankschacht.
Schlauch wieder drauf, alles kontrolliert und mit Schlauchschellen gesichert.

Gruß
Dieter

Tirena27 am 30 Mär 2021 08:50:14

Schau mal hier:

--> Link

hier:

--> Link

hier:

--> Link

oder hier:

--> Link

Ist meist nicht so kompliziert und du schaffst das sicher selbst.

eddan am 30 Mär 2021 15:54:15

ich hatte mal einen Haarriss (Frostschaden) an der Überwurfmutter des Schlauches zum Magnetventil der Toilette.
Wenn Du die Kassette herausnimmst, dann ist das Magentventil/Wasseranschluss/Überwurfmutter zu sehen, vielleicht ist es dort feucht.
Das Gewinde am Magnetventil ist handelsüblich und ich meine das dort auch die Überwurfmuttern vom Wasseranschluß einer Waschmaschine passt.

Munter bleiben!
.
.

lex2222 am 30 Mär 2021 18:58:59

Austausch Magnetventil
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschsäule demontieren im N B Flair 4