rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leckende Wasserzuleitung an Wasserhahn

Bullicamper am 01 Apr 2021 13:36:16

Moin, in unserem VW T6 Westfalia Joker Wohnmobil haben wir eine leckende Wasserzuleitung an einem der beiden Wasserhähne festgestellt.

Anbei zwei Fotos der undichten Stelle:

Kann man das selbst reparieren? Oder lieber Werkstatt? Welche in Hamburg könnt Ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße. Dirk.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 01 Apr 2021 13:38:23

wenn mans kann, dann selbst! :idea:
wenn mans nicht kann, dann werkstatt! :idea:

alleswirdgut
hartmut

Knaus650MEG am 01 Apr 2021 13:53:20

Ob du dir die Reperatur zutraust kannst du nur selbst entscheiden. Leider kann ich nur schwer erkennen wo die Leckage ist. Wenn es an dem flecksieblen Schlauch, der mit einer Überwurfmutter an der Armatur verschraubt ist leckt könnte man versuchen diese nachzuziehen oder gleich die Dichtung wechseln.

Anzeige vom Forum

Kaktusse am 01 Apr 2021 14:32:12

Das ist auch ein Aprilscherz... :D

kielius am 01 Apr 2021 14:46:53

Wieso...auch??

Kaktusse am 01 Apr 2021 14:50:29

Die Campingschecks..aber hier ist es doch wirklich sofort aufgefallen :lach:

Kaktusse am 01 Apr 2021 14:55:46

Ok.. ich erklaere... keine Anrede bzw Vorstellung
...die Campermarke nicht im Titel
...banales Problem
...nichtssagende Fotos
...klingelts?? ;D

Rockerbox am 01 Apr 2021 14:56:55

Kaktusse hat geschrieben:Ok.. ich erklaere... keine Anrede bzw Vorstellung
...banales Problem
...nichtssagende Fotos
...klingelts?? ;D

Naja, wenns nur DANACH ginge hätten wir hier aber viele Aprilscherze ..... solche Beiträge gibts es zuhauf ....

Knaus650MEG am 01 Apr 2021 15:03:08

Kaktusse hat geschrieben:Die Campingschecks..aber hier ist es doch wirklich sofort aufgefallen :lach:

Mir nicht, man wird mich aber hoffentlich noch klug machen :roll:

Bullicamper am 01 Apr 2021 15:12:05

Knaus650MEG hat geschrieben:Ob du dir die Reperatur zutraust kannst du nur selbst entscheiden. Leider kann ich nur schwer erkennen wo die Leckage ist. Wenn es an dem flecksieblen Schlauch, der mit einer Überwurfmutter an der Armatur verschraubt ist leckt könnte man versuchen diese nachzuziehen oder gleich die Dichtung wechseln.

Hmh. Das Wasser rinnt unten aus der Mischbatterie. Da kommt wohl nur deren Austausch in Frage. Habe so etwas noch nie gemacht. Und lasse wohl lieber die Finger davon, da auch noch zwei Elektrodrähte herausführen.

VG Dirk

Rockerbox am 01 Apr 2021 15:13:58

Den Einsatz in einer Mischbatterie kann man üblicherweise auch leicht (selber) tauschen, mal nach Kartuschen für Armaturen googeln .....

kielius am 01 Apr 2021 15:34:29

Kaktusse hat geschrieben:Die Campingschecks..aber hier ist es doch wirklich sofort aufgefallen :lach:

Oh, danke, dann schau ich mal nach weiteren, heutigen Beiträgen... :ironie:

Swch am 01 Apr 2021 17:50:53

Hi Dirk
Und herzlich willkommen im Forum.

Also in einer Autowerkstatt, werden die Leute dir nicht weiterhelfen können.
Entweder fahr zum SaniFlascher oder lerne es selber zu machen.

Bei 2 linken Händen oder mehr Kohle auf dem Konto, wie Werkzeug im Wagen, direkt zum Profi ;-)

LG,
Sascha

Bullicamper am 01 Apr 2021 20:00:23

Kaktusse hat geschrieben:Ok.. ich erklaere... keine Anrede bzw Vorstellung
...banales Problem
...nichtssagende Fotos
...klingelts?? ;D

- Keine Anrede: Wie redet man denn einen Kaktus an? Als Herr, Frau oder eher divers? :-o
- Campermarke nicht im Titel: Bei Komponenten, die gefühlt in jedes zweite Womo eingebaut werden, hat das eigentlich keinen besonderen Informationswert.
- Banales Problem und nichtssagende Fotos: Wer entscheidet das? Herr Kaktus? :?

Kopfschüttel...

Danke an alle, die sich die Mühe um konstruktive Hilfe gemacht haben! Das Rinnsal kommt von der mittleren, schwarzen Weiterleitung (verläuft auf dem 2. Foto verdeckt hinten) zum Duschschlauch und ist schwer zu erreichen. Muss mal sehen, wie ich da rankomme.

Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford 200 ?? WC Wasserspülung läuft nicht
Wasserbunkern mit Vorfilter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt