xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Mercedes 316 CDI BJ 2002

Flexi89 am 01 Apr 2021 19:32:22

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach unserem ersten eigenen Camper, und da das Budget eher klein ist, haben wir uns eher auf ein wenig ältere, selbst ausgebaute Sprinter fokussiert. Haben einen 316 CDI BJ. 2002 gefunden, Laufleistung knapp 240.000 km, Kupplung neu und Flüssigkeiten gewechselt, HU bis Ende nächsten Jahres für knapp 8000€...
Auf was muss man bei einem 316 CDI alles achten? Aus meiner Erfahrung mit meiner alten A-Klassen sollten die Injektoren wenn möglich schon getauscht worden sein. Wie sieht es mit Rost aus, gibt es da besondere Schwachstellen?
Schon Mal vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trialer am 01 Apr 2021 20:02:17

Die Technik ist robust, aber der Rost, wenn nicht mit Mike Sanders geflutet, ist ein großes Problem.
Außer mit Saisonkennzeichen nicht im Winter gefahren.

silverdawn am 02 Apr 2021 08:14:08

Flexi89 hat geschrieben:
Aus meiner Erfahrung mit meiner alten A-Klassen sollten die Injektoren wenn möglich schon getauscht worden sein.

Das sollte unbedingt gemacht sein, sonst kann er brennen, so wie hier beschrieben ! --> Link

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 02 Apr 2021 17:04:33

Das hier angefragte Fahrzeug hat einen Raildrucksensor, wenn er im Stillstand Druck verliert, springt er nicht mehr an.
Ist nur noch mit Starterspray oder ähnlichem zu starten, dann kann man fahren bis der Motor hochgeht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weitwinkelspiegel vom "alten" Sprinter
Blattfederwechsel Mercedes Vario 615D aus 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt