aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Surveillance Kamera, NVR Erfahrungen?

EngineNear am 04 Apr 2021 23:57:09

Moin,
in der Suche habe ich dazu leider wenig bis nichts finden können.
Ich interessiere mich für eine simple Videoüberwachung am WoMo.
Basierend auf LAN,POE aber auch Analog2NVR würde ich befürworten (wenn erstgenanntes ggf. zu Energieraubend ist).
Meine Frage: hat jemand von euch eine Outdoor Kamera installiert und ggf. Tipps für mich seitens Technologie, Montage etc?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Gruss AJ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Apr 2021 21:33:35

Hallo AJ, ich habe an unserem Wohnmobil folgende Lösungen installiert.

Dashcam:
Eine Spiegel-DashCam mit Bewegungserkennung (vorne/hinten). Die zeichnet über die zwei Kameras alles auf.
Link --> --> Link

Videoüberwachung in die Cloud:
Ich habe ein altes Smartphone (Samsung S6 oder Iphone 6) mit einer Multisimkarte und der Überwachungssoftware ALFRED an einem versteckten Ort installiert. Das funktioniert einwandfrei mit Personenerkennung, sofortiger Speicherung in der Cloud und Benachrichtigung bei Alarm.
Für mich die beste und sicherste Lösung und sehr einfach zu installieren.
--> Link

Voraussetzung:
Datenarte mit einigen GB an Datenvolumen.
Stromverbrauch ist sehr gering, aber ein Solarpanel auf dem Dach macht es noch einfacher.

Gruss
Klaus

EngineNear am 18 Apr 2021 20:51:47

Bluebandito hat geschrieben:Hallo AJ, ich habe an unserem Wohnmobil folgende Lösungen installiert.

Dashcam:
Eine Spiegel-DashCam mit Bewegungserkennung (vorne/hinten). Die zeichnet über die zwei Kameras alles auf.
Link --> --> Link

Videoüberwachung in die Cloud:
Ich habe ein altes Smartphone (Samsung S6 oder Iphone 6) mit einer Multisimkarte und der Überwachungssoftware ALFRED an einem versteckten Ort installiert. Das funktioniert einwandfrei mit Personenerkennung, sofortiger Speicherung in der Cloud und Benachrichtigung bei Alarm.
Für mich die beste und sicherste Lösung und sehr einfach zu installieren.
--> Link

Voraussetzung:
Datenarte mit einigen GB an Datenvolumen.
Stromverbrauch ist sehr gering, aber ein Solarpanel auf dem Dach macht es noch einfacher.

Gruss
Klaus

Moin Klaus,
Ich denke ohne Solar komm ich da wohl ohnehin nicht weit.
"Alfred" schau ich mir auch mal an, ich wollte ein 1Platten SynologyNAS mit SSD verwenden aber ich bin zu allen Unfug bereit :)
Danke Dir und lieben Gruss
AJ

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Festes Navi oder lieber App?
Nachrüsten einer Rückfahrkamera am Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt