xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selfsat Snipe von 2007,Oberteil abschrauben ?

flash042007 am 05 Apr 2021 12:49:20

Hallo zusammen,
brauche Eure Erfahrung und Rat um mein Wohnmobil um wenige cm in der Höhe zu verringern,damit dies durch eine Werkstattüre bekomme.Ich dachte daran,das obere rechteckige Teil kann schon 5-6 cm an Höhe bringen und würde auch genügen.
zuerst frage ich Euch: Ist da was mit schraubenlösen zu machen oder irgend wie von der festmontierten Grundplatte zu Drehen???

Danke schon mal im vorraus und noch nen schönen Feiertag.

Gruß
Franz-Jupp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 05 Apr 2021 13:04:53

flash042007 hat geschrieben:brauche Eure Erfahrung und Rat um mein Wohnmobil um wenige cm in der Höhe zu verringern,damit dies durch eine Werkstattüre bekomme.

Hallo Franz,

wenn es nur 1x durch das Tor geht und nur wenige cm fehlen,
würde ICH mich erst bücken und Luft aus den Reifen lassen,
bevor ich auf dem Dach die Schüssel abbaue.

Nur eine Idee :wink:

flash042007 am 05 Apr 2021 13:11:24

Hallo,

daran habe ich natürlich auch gedacht, aber da die Werkstatt ca 110 km entfernt ist,würde ich lieber vorher auf Nummer sicher gehen.
Gruß

Anzeige vom Forum

mafrige am 05 Apr 2021 13:19:13

flash042007 hat geschrieben:Hallo,

daran habe ich natürlich auch gedacht, aber da die Werkstatt ca 110 km entfernt ist,würde ich lieber vorher auf Nummer sicher gehen.
Gruß

Du kannst die Snipe von der Grundplatte abschrauben (Inbusschrauben ringsum). Die Grundplatte ist in der Regel geklebt.

KAWADO am 05 Apr 2021 13:34:39

mafrige hat geschrieben:Du kannst die Snipe von der Grundplatte abschrauben (Inbusschrauben ringsum). Die Grundplatte ist in der Regel geklebt.

Hier ein Link zum Anbau, da sieht man was Gerd beschrieben hat. Ab ca. Min 34:00 --> Link

andwein am 05 Apr 2021 13:56:37

flash042007 hat geschrieben:Hallo,
daran habe ich natürlich auch gedacht, aber da die Werkstatt ca 110 km entfernt ist,würde ich lieber vorher auf Nummer sicher gehen.Gruß

Ich habe mir damals eine andere Werkstatt gesucht, die auch mit einem 3m Mobil umgehen konnte. Das Tor ist nicht das einzige. Die haben meist auch keine Hebebühne für 3,5t. Und bei mir war unterm Aufbau ein Ducato drunter, der musste öfters mal in die Reparatur
Gruß Andreas

flash042007 am 05 Apr 2021 14:07:45

Vielen,lieben Dank Euch.Das ist eine super Hilfe für mich.

Gruß Franz-Jupp

rkopka am 05 Apr 2021 21:40:12

mafrige hat geschrieben:Du kannst die Snipe von der Grundplatte abschrauben (Inbusschrauben ringsum). Die Grundplatte ist in der Regel geklebt.

Die Antenne an sich kann man grundsätzlich auch demontieren. Nur ist das viel umständlicher, weil da einiges an Mechanik und Kabel sind. Die Schrauben zur Grundplatte sind viel einfacher. Das kann man auch mal über Winter machen oder wenn man die Snipe mobil verwenden will.

RK

flash042007 am 10 Apr 2021 11:02:40

hallo zusammen ,

wollte mal ne Rückmeldung geben bezüglich der Demontage in einem Bild.

Gruß
F.-J.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A 361 - Rückfahrkamera mit Kabelvorbereitung
DSP-Box Hymer Anschluss Audio für TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt