Hallo,
mein Fahrzeug ist ein Hymer B-MC T680, Bj. 2021.
An die im Fahrzeug verbaute DSP-Box (Typ: MC029231_HV Caratec P85 AUX Hymer) BT fähig, mit kleiner Antenne; verbaut unter dem Beifahrersitz) möchte ich einen 230 V Fernseher (Samsung) anschließen. Diesen habe ich bereits an die VESA-Halterung, die bei Auslieferung des Fahrzeuges links im Eingangsbereich montiert war (inkl. Kabelbaum), angeschraubt. Antennenstecker angeschlossen, DVBT2-Empfang funktioniert bestens.
Nun möchte ich den Fernseher (Audio) auch an die DSP-Box anschließen, um den Ton über die Einbaulautsprecher wiedergeben zu können. Im vorverlegten Kabelbaum für den TV-Anschluss ist ein Antennenkabel (bereits am TV angeschlossen), ein schwarzes Kabel mit Miniklinke sowie ein blaues und ein braunes Kabel (vmtl. spannungsführend) vorhanden. Das Kabel mit dem Miniklinkenstecker (vmtl. das Audiokabel, das TV und DSP-Box verbindet) habe ich mit dem TV verbunden. Das blaue und braune Kabel nicht, diese sind vmtl. für eine 12V Fernseher vorsehen (?) (z.B. Alphatronics).
An der DSP-Box leuchtet nach Anschalten des MBUX eine grüne LED, in der Buchse "TV1" der DSP-Box steckt ein schwarzes Kabel mit Miniklinke (vmtl. das andere Ende des Kabels, das am TV anliegt). Ich bekomme aber keine Audioausgabe über die Einbaulautsperecher hin.
Woran könnte das liegen? Wie gesagt, das Fahrzeug ist nagelneu, daher denke ich mal, dass die DSP-Box funktioniert.
Kann das evtl. an dem nicht angeschlossenen blauen und braunen Kabel liegen?
Kann man die DSP-Box per Audio evtl. nur über 12V Fernseher betreiben?
Danke vorab für eure Tipps.
Wenn es hilfreich ist, kann ich auch noch ein paar Fotos einstellen.
Grüße
Peter