aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen in Österreich

line am 12 Apr 2007 19:41:16

Wir haben in unserem WoMo eine 11 kg Gasflaschen. Eine davon ist jetzt schon seit 2 Jahren im Einsatz (wir benötigten recht wenig Gas) es scheint aber immer noch recht viel drin zu sein.

Da wir nun einige Tage in Österreich, und ebenso einige Tage in Italien und Frankreich verbringen werden, frage ich mich, ob ich eine deutsche Flasche auch in Österreich, Italien und Frankreich tauschen kann. Stimmen die Anschlüsse?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Apr 2007 20:30:45

Hallo Line,

deine Flaschenanschlüsse passen in Österreich, da gibt es kein Problem. In Italien habe ich noch keine probiert. In Frankreich heuer im Februar passten die Anschlüsse ebenfalls problemlos, obwohl andere hier anderer Meinung sind. An deiner Stelle würde ich mir ein Europa Anschluss-Set kaufen, damit du auf Nummer sicher gehst. Ich habe in France eine TOTAL (Tankstellen) Flasche gekauft, einen Rückgabevertrag abgeschlossen und konnte die Flasche nach Gebrauch bei einer anderen TOTAL Tanke problemlos zurückgeben und bekam mein Geld auch ohne weiteres zurück. Das ist dort so üblich.
Aber beim Kauf so eines Sets aufpassen, ein Anschluss-Set und kein Füll-Set kaufen, denn Füllstationen sind schwer zu finden. Solche Sets hat jeder WOMO Händler und alle Zubehörshops.

Ulrike M. am 12 Apr 2007 20:39:03

Hallo,
Wie schon oben gesagt, ist das Tauschen in Österreich kein Problem. Allerdings gibt es Gasflaschen so gut wie nicht in Baumärkten und der Flaschentausch, also die Füllung, kostet ca. EUR 30.-! Ähnliche Preise haben wir vorige Woche in Frankreich an einer Tankstelle gesehen.

Beste ,
Uli

Anzeige vom Forum

franz_99 am 12 Apr 2007 21:09:56

ich würde vorher in D tauschen. Erst recht wenn ich die Peise höre! Auch wenn man vielleicht 5kg verschenkt! Aber wie kann man so wenig Gas verbrauchen? Ich brauche so ca. 70-100kg im Jahr!
Franz

fuzzy am 12 Apr 2007 21:12:31

um ganz sicher zu gehen hol Dir 2 x 11kg neu in Deutschland auch auf die gefahr hin ein paar kilo zu verschenken, dann passiert Dir die paar Tage garnichts.

Österreich ist teuer, in italien und frankreich haste die action die Flaschen wieder abgeben zu müssen.

line am 12 Apr 2007 21:38:05

Super, Ihr seid ja rasant schnell. Vielen Dank für die Infos!

Wir brauchen deswegen so wenig Gas, weil wir nur extrem selten heizen und das Gas eigentlich nur ab und zu zum kochen benötigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

An Ostern nach Nenzing
Piding/Lipizzanergestüt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt