rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil strom nur mit steckdose

Hochdorf am 05 Apr 2021 16:58:22

Hallo habe ein problem.
Habe nach dem winter mein euramobil an die steckdose genomen. Nach 2 wochen habe ich ausgesteckt und habe kein strom auf dem wono??? Ich kan nicht mal den eistieg ausfahren komisch. Wenn ich es an die steckdose schliesse geht alles wider. Battrie ok sicherung auch. Bitte habt ihr eine idee!! :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ka10 am 05 Apr 2021 17:01:10

hallo...
evtl. ist der Batteriewächter oder ein Hauptschalter auf aus?
Grüße Wolfgang

Hochdorf am 05 Apr 2021 17:22:26

Ok Wolfgang mal schauen. Bei der bortbattrie ist eine sicherung unter dem tisch die ist ok ist der wächter auch da? Merci für infos

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 05 Apr 2021 17:33:30

Wie war die Spannung der Batterien bevor du den Strom angeschlossen hast?
Wenn die unter 11 Volt war, dann sind die Batterien nun defekt!

Gruß
Hans

Hochdorf am 05 Apr 2021 19:21:11

Ok merci Hans ich werde das auch beachten :ja: bin froh um jeden tip. Danke euch :ja:

Gerry01 am 05 Apr 2021 19:52:16

In solchen Fällen hilft nur ein Voltmeter. Da reicht ein Billigteil für 10 €. Dann einfach mal messen wo Spannung ist. An der Batterie selbst anfangen und dann weiter vorarbeiten. Dann dürfte der Fehler schnell einzugrenzen sein. Ohne Voltmeter würde ich auch nicht wegfahren.

rkopka am 05 Apr 2021 21:45:26

chrisc4 hat geschrieben:Wie war die Spannung der Batterien bevor du den Strom angeschlossen hast?
Wenn die unter 11 Volt war, dann sind die Batterien nun defekt!

Warum ? Oder genauer, warum sind sie NUN defekt ? Was defekt sein kann, ist eine der Sicherungen wenn die Batterien z.B. von der Lima in schwachem Zustand zu viel Strom bekommen.

RK

Gerry01 am 05 Apr 2021 22:04:44

Sicherungen zwischen Lima und Batterien?
Erstens gibt es in der Regel keine und warum sollte dann der gesamte Aufbau ohne Spannung sein?

chrisc4 am 05 Apr 2021 22:12:30

rkopka hat geschrieben:Warum ? Oder genauer, warum sind sie NUN defekt ? Was defekt sein kann, ist eine der Sicherungen wenn die Batterien z.B. von der Lima in schwachem Zustand zu viel Strom bekommen.
RK

So wie ich das verstehe hat er nach der Winterpause den Ladestrom angeschlossen...
Im Spätjahr waren die Batterien vermutlich noch in Ordnung.
Ich nehme an, dass die Batterien nicht abgeklemmt - und monatelang nicht nachgeladen wurden, dann sind die wahrscheinlich tiefenentladen. (alles nur Vermutung).
Von einem Motorstart und laden über die Lima habe ich nichts gelesen. :)
Wenn die Sicherung an der Aufbaubatterie durchgebrannt wäre, dann hätte er mit Ladestrom auch keine 12 Volt im Aufbau!

Gruß
Hans

Gerry01 am 05 Apr 2021 22:27:10

Genau, wir können nur vermuten. Hier hilft nur messen.
Ladungsprozentangaben sind meistens Schrott auch wenn die Anzeigen teuer sind und Büttner oder Votronic oder ... draufsteht.

rkopka am 05 Apr 2021 23:24:53

chrisc4 hat geschrieben:Ich nehme an, dass die Batterien nicht abgeklemmt - und monatelang nicht nachgeladen wurden, dann sind die wahrscheinlich tiefenentladen. (alles nur Vermutung).

Ist wahrscheinlich. Evt. waren sie so schwach, daß das Ladegerät gar nicht erst gestartet hat ? Aber dazu müßte man die Technik genauer kennen.

Von einem Motorstart und laden über die Lima habe ich nichts gelesen. :)

Stimmt. Und der Ladestrom vom Netzteil sollte nicht so hoch sein können.

Wenn die Sicherung an der Aufbaubatterie durchgebrannt wäre, dann hätte er mit Ladestrom auch keine 12 Volt im Aufbau!

Doch. Der Ladestrom geht ja auch auf das 12V Netz des Aufbaus, wenn keine Batterie da ist.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AGM Batterie
EBL von Schaudt - Toller Service von Schaudt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt