xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien im Sommerurlaub?

Gast am 15 Apr 2007 15:09:50

Ich habe jetzt gehört, dass Kroatien im Sommer sehr voll und sehr teuer sein soll. Da wir vorhaben im Sommer nach Kroatien zu fahren interessiert es mich nun ob es tatsächlich so ist.

Sollte man Kroatien lieber im Sommer meiden und in der Vor- bzw. Nachsaison bereisen? Ich möchte vermeiden das wir die hälfte des Urlaubes nur mit einer Stellplatzsuche beschäftigt sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 15 Apr 2007 16:08:04

Aktuelles kann ich nicht wirklich beisteuern, ist bei mir schon 6 Jahre her.
War aber schwer voll, teilweise das wir abgewiesen wurden, ausser ihr fahrt ganz runter und geht in die Obstgärten, das war toll.

Schlimm empfand ich teilweise die tierische Hitze.
Mein Plan ist evtl Normandie u Bretagne, da ist es ruhiger und nicht ganz so heiss :wink:

kati3 am 15 Apr 2007 16:29:17

Hallo Olaf,
wir waren letztes Jahr in den Sommerferien in Kroatien.Die Ecke Porec hatten wir erst gar nicht auf dem Plan (Da die CP's viel zu teuer und ich keine Swimmingpools, Disco's usw. brauche.)

Es gab einige Plätze die bereits voll belegt waren, aber wir haben auf 2 Plätzen je ca. 8 Tage gestanden. Um die Zeit waren auch sehr viele italienische Womo's unterwegs. Freistehen ist dort an der Küste schlecht möglich und wenn es ein geeignetes Plätzchen gab, war es schon belegt.

Wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hinfahren und auch wieder nicht vorweg buchen.

Anzeige vom Forum

oshatt am 15 Apr 2007 17:42:39

Wir waren 2005 Ende August Anfang September in Kroatien. Letzte August Woche war noch recht viel Betrieb, aber dann waren auch die Österreich Ferien beendet und es wurde ruhiger. Frei stehen war aber die ganze Zeit kein Problem. Trotzdem würden wir nur ab September wieder hinfahren.

Maggie am 15 Apr 2007 18:01:01

BossCatOne hat geschrieben:Da wir vorhaben im Sommer nach Kroatien zu fahren interessiert es mich nun ob es tatsächlich so ist.

Wann denn genau? Sommer ist nicht gleich Sommer :wink: :D
Wir waren dreimal im August da und haben praktisch immer was bekommen (wir suchen allerdings auch gezielt kleinere private Campings, s.--> --> Link)

Obwohl ich zugeben muss, dass es überall total voll ist, weil "Millionen" von Italienern da sind. Die sind ab etwa Mitte Juli, verstärkt nochmals ab Anfang August bis Ende August da. Nach dem 31. August ist schlagartig alles leer.
In Istrien ist es jedoch immer noch ein bisschen anders (=voller) als weiter unten. Ab etwa Zadar wird es mit jedem Kilometer ein bisschen weniger voll.

Dieses Jahr sind wir sommerferienbedingt auch das erste Mal schon im Juni da und ich bin selbst mal gespannt auf den Unterschied.

Maggie

Bergbewohner1 am 15 Apr 2007 18:39:32

Als wir fahren meist so Ende Juni und haben auch in Istrien immer noch ein schönes Plätzchen am Wasser bekommen.
Ab ende Juli wird es schon arg heiß, Bis Zadar sind wir vor 4 Jahren noch gefahren, da aber meine Enkelkinder nun zur Schule gehen, habe ich im Sommer max. 10 Tage zur Verfügung, da meine Söhne bei mir in der Firma mit arbeiten und die Sommerferien nur noch 6 Wochen sind.
Wenn ich dann weiter runter fahren muß gehen mir dann gleich noch 2 Tage verloren.

Gast am 15 Apr 2007 18:51:36

zimtzicke hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:Da wir vorhaben im Sommer nach Kroatien zu fahren interessiert es mich nun ob es tatsächlich so ist.

Wann denn genau? Sommer ist nicht gleich Sommer :wink: :D

die letzten beiden Wochen im Juli und die erste Woche im August waren angedacht für die Fahrt.

Pfeffermann am 15 Apr 2007 22:45:39

Hallo, wir waren ohne Buchung letztes Jahr auf Krk und Cres, haben ohne Probleme schöne Plätze gefunden, auf Krk allerdings erst im zweiten Anlauf.

Knofy am 15 Apr 2007 23:10:22

Hallo,
wir waren letztes Jahr dort und wollen wieder hin in diesem Sommer. Voll war es nur in Istrien, auf Krk ging es.

Dieses Mal gehts gleich runter in den Süden.

Bild vom letzten Jahr gibts --> Link

Maggie am 16 Apr 2007 00:06:39

BossCatOne hat geschrieben:die letzten beiden Wochen im Juli und die erste Woche im August waren angedacht für die Fahrt.

Hallo Olaf und Anke,

tja, da seid ihr ja so richtig mitten drin :D . Aber wie gesagt, das waren wir auch 3x und wir kennen es bisher nicht anders. Hat aber immer geklappt, besonders weiter unten. Wir waren auch ein bisschen bange vor unserer ersten Fahrt in der absoluten Oberhochsaison, aber wenn man dann merkt, dass alles gut läuft, fährt man beruhigter weiter.

Viel Vorfreude auf einen bestimmt schönen Urlaub wünscht

Maggie

schleifer am 17 Apr 2007 21:50:37

Wir waren letztes Jahr im September auch ohne Buchung in Rovinje, Fazana und Pula und hatten keine Probleme wir hatten nur gehört, daß in der vor Woche in Fazana de CP voll gewesen wäre.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezahlen in Kroatien
Fahrrad fahren in kroatien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt