rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ausgeraubt mit KO Gas 1, 2

SvenKo am 06 Apr 2021 14:42:40

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei YT immer wieder Geschichten gesehen, wo Leute vermeindlich mit KO Gas nachts betäubt wurden und dann das Womo ausgeraubt wurde. Aus medizinischer Sicht, kann ich mir das nicht wirklich erklären. Zwar verkauft die Industrie gerne hier Warngeräte, allerdings halte ich es für einen Mythos, dass sowas schon wirklich stattgefunden hat. Hat jemand selbst schon mal diese Erfahrung gemacht oder glaubt, dass er so ausgeraubt wurde?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 06 Apr 2021 14:47:08

Bitte benutze einmal die Suchfunktion in diesem Forum. Das Thema ist schon sehr ausgiebig beschrieben worden.

LG Carsten

Jagstcamp-Widdern am 06 Apr 2021 14:47:37

ein kumpel des schwagers meiner ex soll einen kennen! :ja:

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

DonCarlos1962 am 06 Apr 2021 14:51:42

Hier kannst Du schon einmal anfangen: --> Link
--> Link
--> Link
--> Link
LG Carsten

Lancelot am 06 Apr 2021 14:56:41

SvenKo hat geschrieben: Aus medizinischer Sicht, kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Die "königlich schottischen Anästisiten" auch nicht ... :)
Guck DA : --> Link

jochen-muc am 06 Apr 2021 15:01:23

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ein kumpel des schwagers meiner ex soll einen kennen! :ja:

alleswirdgut
hartmut

Ach DER auch ? Oder ist der Freund von dem Onkel meiner Großmutter väterlicherseits etwa der Gleiche ? 8)

SInd wir gar verwandt ? :eek: :eek:

Trashy am 06 Apr 2021 15:09:01

Wir hatten schon öfter mit k.o. Gas zu tun. Oft, wenn wir vorher beim Griechen waren.
Weggekommen ist nie etwas...

goorooj am 06 Apr 2021 15:11:12

Gaswarner ist wichtig für Propan/Butan im Womo. Sonst nicht.

JO57 am 06 Apr 2021 15:14:50

Ich bin einmal 1974 im Zug von Hamburg nach München Nachts mit Gas betäubt und ausgeraubt worden. Genauso wie die anderen 5 Mitreisenden in diesem Abteil. Das ist also nichts Neues und entsprechende Berichte aus Italien auf den Raststationen der Brennerautobahn sind auch schon fast so alt wie ich Auto fahre. Also auch so ungefähr 40+ Jahre.

crono am 06 Apr 2021 15:15:04

goorooj hat geschrieben:Gaswarner ist wichtig für Propan/Butan im Womo. Sonst nicht.

... und CO, ggf. CO2 (letzteres aber eher im Sinne des "Wohlfühl-Klimas")

klink_bks am 06 Apr 2021 15:21:05

Trashy hat geschrieben:Wir hatten schon öfter mit k.o. Gas zu tun. Oft, wenn wir vorher beim Griechen waren.
Weggekommen ist nie etwas...

Der war gut trashy :mrgreen:

Dafür mal ein Plus !

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

bstocker am 06 Apr 2021 15:33:23

Trashy hat geschrieben:Oft, wenn wir vorher beim Griechen waren.

Ja! Jetzt, wo du es sagst! Kenn ich. :lol: :lol: :lol:

+1

LG Bernd

Gast am 06 Apr 2021 15:51:40

Ich denke wenn man Kameras im Innenraum hat zur Überwachung sollte so etwas leicht aufklärbar sein.
Bis dahin:

Gasüberfälle gibt es klar, so oft darüber berichtet wird, um Gottes Willen nehmt euch in Acht.

Bergbewohner1 am 06 Apr 2021 15:59:37

JO57 hat geschrieben:Ich bin einmal 1974 im Zug von Hamburg nach München Nachts mit Gas betäubt und ausgeraubt worden. Genauso wie die anderen 5 Mitreisenden in diesem Abteil.

Also ich habe immer bemerkt, wenn mir die Maske aufgesetzt wurde und konnte dann davon rennen. Im Zug geht das natürlich nicht, da sollte man sich hingeben, damit man nicht zu Schaden kommt. :cry:

babenhausen am 06 Apr 2021 16:02:19

nethunter hat geschrieben:Ich denke wenn man Kameras im Innenraum hat zur Überwachung sollte so etwas leicht aufklärbar sein.
Bis dahin:

Gasüberfälle gibt es klar, so oft darüber berichtet wird, um Gottes Willen nehmt euch in Acht.

Dann könnte man erkennen es war kein Gas
Es war billiger schlechter Rotwein. Die Symptome sind bestechend ähnlich nach dem Aufwachen ,Übelkeit,Erbrechen Erinnerungslücken übler Geruch im Innenraum,Kreislaufprobleme ,Schwindel..... :lol:

Gast am 06 Apr 2021 16:18:02

Und außerdem gilt die Maskenpflicht, auch für Einbrecher und Opfer.

schnecke0815 am 06 Apr 2021 16:18:16

SvenKo hat geschrieben:Hat jemand selbst schon mal diese Erfahrung gemacht oder glaubt, dass er so ausgeraubt wurde?

Ja ich glaube fest daran ausgeraubt worden zu sein - mir fehlt plötzlich die erste Million und ich kann wieder von vorne anfangen :eek:

Gast am 06 Apr 2021 16:53:13

schnecke0815 hat geschrieben:Ja ich glaube fest daran ausgeraubt worden zu sein - mir fehlt plötzlich die erste Million und ich kann wieder von vorne anfangen :eek:

Das ist doch albern...

kawabenemsi am 06 Apr 2021 17:14:01

Die gute Nachricht :

[url]In „Folge des in den letzten Wochen aufgrund der Covid-19-Pandemie drastisch gestiegenen Bedarfs“ meldete der Hersteller Baxter 2020 beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte einen Lieferengpass für Propofol und Isofluran an. Die Behörde sieht „partiell eingeschränkte Verfügbarkeiten“ sowie Lieferverzögerungen, jedoch keinen Lieferabriss.[6][/url]

Zitiert aus : --> Link

VG Ben

xiquadrat am 06 Apr 2021 17:21:26

kawabenemsi hat geschrieben:In „Folge des in den letzten Wochen aufgrund der Covid-19-Pandemie drastisch gestiegenen Bedarfs“ meldete der Hersteller Baxter 2020 beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte einen Lieferengpass für Propofol und Isofluran an.

blöd aber auch, wie will man der Versicherung denn dann noch glaubhaft einen KO-Gas Überfall unterjubeln, wenn's schon an der Verfügbarkeit mangelt ... ;)

DonCarlos1962 am 06 Apr 2021 17:29:53

xiquadrat hat geschrieben:blöd aber auch, wie will man der Versicherung denn dann noch glaubhaft einen KO-Gas Überfall unterjubeln, wenn's schon an der Verfügbarkeit mangelt ... ;)

Und erst die Kosten für das Zeug!

--> Link
--> Link

Da müssen die pösen Puben aber erst tief in die Tasche greifen und an das Zeug dran kommen, denn um ein Wohnmobil zu fluten braucht man jede Menge davon!

LG Carsten

NeuerCamper2021 am 06 Apr 2021 17:41:06

Svenko hat Langeweile und einige springen auf den Zug.
Grüße
Hans

DonCarlos1962 am 06 Apr 2021 17:43:00

--> Link

Hier noch einmal der gute Bericht zur Sache. Dann hat man eben bei lesen ein paar Minuten keine Langeweile.

LG Carsten

xiquadrat am 06 Apr 2021 17:43:33

NeuerCamper2021 hat geschrieben:Svenko hat Langeweile und einige springen auf den Zug.

na dann, willkommen an Bord :)

Stefan-Claudia am 06 Apr 2021 17:49:47

ein Beitrag aus 2015 :D

bleibt doch bitte bei der Ausgangsfrage.

Und die ist seit nun mehr 16 Jahren bisher nicht beantwortet :

:arrow: Wer hat eigentlich mit einem Gaswarner einen Angriff erlebt?
:arrow: Wurde schon mal Jemand dabei erwischt?
:arrow: Wurden die Gerätschaften dafür sichergestellt?
:arrow: Wurden schon einmal die dreisten Gasräuber verhaftet?
:arrow: bei wem ist denn mal ein Alarm ausgelößt worden?
:arrow: Hat überhaupt schon mal ein Gaswarner gepiept?
:arrow: Hat irgendjemand einen "Fehlüberfall" mit auslösendem Warner erlebt oder beobachtet?
:arrow: Gibt es belegte Todesfälle durch Gasüberfall?
:arrow: wurden schon mal verstorbene Wohnmobilisten obduziert?

Rockerbox am 06 Apr 2021 17:50:57

...... und täglich grüßt das Murmeltier ....... :lach:

JTLorsch am 06 Apr 2021 18:02:17

Stefan-Claudia hat geschrieben:ein Beitrag aus 2015 :D

bleibt doch bitte bei der Ausgangsfrage.

Und die ist seit nun mehr 16 Jahren bisher nicht beantwortet :

..........
:arrow: Hat irgendjemand einen "Fehlüberfall" mit auslösendem Warner erlebt oder beobachtet?

Du hast vergessen:

Wer hier in diesem Forum ist daran schon mal verstorben und kann uns aus erster Hand berichten?

SvenKo am 06 Apr 2021 18:18:13

JO57 hat geschrieben:Ich bin einmal 1974 im Zug von Hamburg nach München Nachts mit Gas betäubt und ausgeraubt worden. Genauso wie die anderen 5 Mitreisenden in diesem Abteil.

Sicher dass es Gas war? Wurden später Labortechnische Untersuchungen gemacht? Bislang haben sich alle Berichte ähnlich angehört. Kein Todesfall ist bekannt, beidem eine Überdosierung rechtsmedizinisch nachgewiesen wurde. Also gab es bei den Mitreisenden andere Gemeinsamkeiten z.B. gemeinsame Getränke, die man geteilt hatte ... ? Das die Überfälle stattgefunden haben, glaube ich schon, aber die Gas Nummer ist kaum möglich. Ich kenne kein geeignetes Narkosegas, was sich so dosieren lässt.

Stefan-Claudia am 06 Apr 2021 18:23:56

JTLorsch hat geschrieben:Du hast vergessen:
Wer hier in diesem Forum ist daran schon mal verstorben und kann uns aus erster Hand berichten?

bitte sehr bitte gleich...

:arrow: Wer hat eigentlich mit einem Gaswarner einen Angriff erlebt?
:arrow: Wurde schon mal Jemand dabei erwischt?
:arrow: Wurden die Gerätschaften dafür sichergestellt?
:arrow: Wurden schon einmal die dreisten Gasräuber verhaftet?
:arrow: bei wem ist denn mal ein Alarm ausgelößt worden?
:arrow: Hat überhaupt schon mal ein Gaswarner gepiept?

:arrow: Wer hier in diesem Forum ist daran schon mal verstorben und kann uns aus erster Hand berichten?

SvenKo am 06 Apr 2021 18:34:36

goorooj hat geschrieben:Gaswarner ist wichtig für Propan/Butan im Womo. Sonst nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. CO ist schnell mal unbemerkt bei Verbrennungsprozessen entstanden und zudem gut brennbar. Man kann es der Hautfarbe nicht ansehen, das Pulsoxy zeit falsche Werte (blöd für die Diagnostik -> nur über Blutgasanalyse möglich) und selbst wer es primär schaft kann Stunden später ex sein. Propan/Butan riecht manzwar, aber wenns vorher schon knallt, ist es auch zu spät.

pwglobe am 06 Apr 2021 18:49:57

Hallo, weitermachen!
Ich hab jetzt Chips und Bier geholt.
Super Idee das gute alte Narkosegas vertreibt die :virus: Langeweile.
:lol:

SvenKo am 06 Apr 2021 18:53:02

Stefan-Claudia hat geschrieben:ein Beitrag aus 2015 :D

Genau darauf wollte ich hinaus. Weil ich bislang keinen Fall gefunden habe, bei dem nachweislich Gas zur Anwendung kam, habe ich da auch meine Zweifel. Übelkeit und Schwindel kann ich auch durch Höhenunterschiede erklären. Zudem denke ich an einen psychologischen Effekt, dass sich keiner gerne eingesteht, den Einbrecher nicht gehört zu haben. Auch besteht die Möglichkeit, dass zuvor ein Narkotikum oral verabreicht wurde. Einige davon sind nach kurzer Zeit nicht mehr labormedizinisch nachweisbar und viele hinterlassen eine Amnesie. Ich frage, weil mich interessiert, was wirklich passiert sein könnte.
Viele Grüße Sven

Gast am 06 Apr 2021 18:59:16

Es wurde damals schon alles gesagt, nur scheinbar noch nicht von jedem :razz:

Was noch hinzu kommt ist ob Gasüberfälle auch bei geimpften vorkommt, oder generell häufiger bei Querdenker :gruebel:

Ich hab auch den Überblick verloren.
Vielleicht ist aber auch einer von seinem Aprilscherz übermannt worden :lach:

DonCarlos1962 am 06 Apr 2021 19:21:06

Ich habe über dem "Gästebett" im Wohnmobil diesen Aufkleber angebracht. Amazon Link

Aber geholfen hat es bisher noch nicht. :nixweiss:

Muss man den schon an der Tür, außen festmachen?

LG Carsten

SvenKo am 06 Apr 2021 19:24:45

Angesichts der Tatsache, dass man einen Ducato (und auch andere Womos) mit einem Messer schneller öffnet, als mit dem Originalschlüssel und dass dabei weder Spuren zurückbleiben noch Lärm entsteht, glaube ich auch eher daran, dass die Leute tief geschlafen haben. Mir haben die auch 2 mal das Womo "geöffnet" und beim ersten mal habe ich sogar noch mitbekommen, wie die/der die tür wieder zugemacht hat. Geklaut wurde nicht wirklich was und beim ersten "Überfall" hat der Täter nur in die Wäschekiste gelangt, die auf der Sitzbank stand. Hat sicherlich viel Spaß gemacht, denn diese Wäsche hätte ich selbst nur noch mit Handschuhen angefasst. Beim 2. mal haben die das rote Täschchen für die Auffahrkeile mitgenommen - auch kein wirklicher Verlust. Ein Womoausstatter hat mir einreden wollen, dass die mich mit Gas ausgeschaltet haben und eine Gaswarnanlage soll da Abhilfe schaffen. Deswegen meine Frage hier, ob es nachweisliche Fälle je gegeben hat. Also Ihr habt meine Ansicht bekräftigt.
Vielen Dank und viele Grüße
Sven

SvenKo am 06 Apr 2021 19:33:41

DonCarlos1962 hat geschrieben:Ich habe über dem "Gästebett" im Wohnmobil diesen Aufkleber angebracht. Amazon Link
Aber geholfen hat es bisher noch nicht. :nixweiss:

Ein Aufkleber mit "Vorsicht! Insassen haben Blähungen!" ist da schon wirksamer :-)
Aber im Ernst. Sicherungsmaßnahmen, die von außen gut sichbar sind, scheinen zu funktionieren. Wenn die Vordertüren mit einer Kette/Spannriemen verzurrt sind, probieren die es erst garnicht. Die wollen ja nicht, dass jemand die sieht und auf eine Konfrontation lassen die sich erst recht nicht ein.

Energiemacher am 06 Apr 2021 19:55:05

SvenKo hat geschrieben:wollen ja nicht, dass jemand die sieht und auf eine Konfrontation lassen die sich erst recht nicht ein.

Ansonsten sind die bestimmt von deinem Kameramast auf dem Womo abgeschreckt:

Da noch einen Gaswarner dran gebastelt und alles ist sicher! :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

pipo am 06 Apr 2021 20:09:02

Haben wir eigentlich schon über Benzodiazepine gesprochen oder geht es hier nur um gasförmige Stoffe? :nixweiss:

HWBI am 06 Apr 2021 20:22:43

Gelöscht..

SvenKo am 06 Apr 2021 20:24:02

pipo hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon über Benzodiazepine gesprochen oder geht es hier nur um gasförmige Stoffe? :nixweiss:

Benzos könnten eine Antwort darauf sein. Vorab bei einem gemeinsamen Essen/Bierchen ... Dormicum lässt sich gut dosieren, ist recht sicher und macht einige Stunden platt. Allerdings wirkt es zu schnell... aber da könnte man mit Anexate ca 15 Minuten rausholen. Beides gleichzeitig gegeben würde bedeuten, man bleibt 15min wach und danach geht es schlagartig ins Reich der Träume. Die Wirkung kennt jeder Notarzt. Wenn die Polytox Patienten damit geweckt werden, und abhauen, kann man die Uhr danach stellen, wann sie wieder umfallen.

SvenKo am 06 Apr 2021 20:25:21

HWBI hat geschrieben:Wird das Zeugs deshalb in Löschanlagen eingesetzt :?:

Neee in der Löschanlage ist CO2. Nur Terroristen löschen mit CO :-)

Energiemacher am 06 Apr 2021 20:26:46

HWBI hat geschrieben:Ach was :eek:
Wird das Zeugs deshalb in Löschanlagen eingesetzt :?:

genau....aber nur wenn der Monteur die Flaschen vertauscht hat....!

Vorischt Abzocke...... Löschanlage mit CO befüllt statt dem teureren CO² :mrgreen:

DonCarlos1962 am 06 Apr 2021 20:27:25

pipo hat geschrieben:Haben wir eigentlich schon über Benzodiazepine gesprochen oder geht es hier nur um gasförmige Stoffe? :nixweiss:

Benzodiazepine sind unter anderem in Form von Tabletten, Schmelztabletten, Kapseln, Tropfen und als Injektionspräparate im Handel.

Als Gas scheint es das Zeug nicht zu geben. Es ging ja um "Gaseinleitungsüberfälle" an Raststätten unterwegs.
Diese Gasüberfälle sind, nach Prüfung der Fakten, nahezu auszuschließen.

KO-Tropfen allerdings nicht. Da müssen sich die üblen Burschen eine andere Taktik überlegen. Bei Alleinreisenden sicher nicht auszuschließen.
Die bösen Jungs sind ja vor nix fies.

LG Carsten

HWBI am 06 Apr 2021 20:31:55

Mann seid ihr schnell,...
Hab CO gelesen und 2 im Sinn gehabt,... :D

SvenKo am 06 Apr 2021 20:41:25

DonCarlos1962 hat geschrieben:Diese Gasüberfälle sind, nach Prüfung der Fakten, nahezu auszuschließen.

Benzos sind extrem gut nachweisbar und wenn jemand nach dem "Überfall" die Polizei geholt hätte, wäre es denen aufgefallen. Interessant wäre die angeblichen Gasfälle mal im Nachhinein auf diese Möglichkeit abzuklopfen. Ich habe auch schon über GHB nachgedacht, aber ist eher unwarscheinlich. Der Zeitpunkt, wann das Licht ausgeht ist zu früh. Andererseits ist es nach kurzer Zeit kaum noch labortechnisch nachzuweisen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight Händler in Süddeutschland
Erfahrung mit Händler "Caravanium" in Heidelberg gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt