|
moin moin, ich bin auf der suche nach erfahrungsberichten von leuten, die bei o.g. händler gekauft haben. wenn's um persönliche daten geht, gerne auch via PN oder email. möchte jemand wissen, was mir passiert ist, teile ich es gerne persönlich mit - momentan nicht öffentlich in einem forum, da es ein eventuelles verfahren beeinträchtigen könnte. :evil: TIA :!: hallo zacmckracken, dort habe ich mit mal einige mobile angesehen.... von den ganzen händlern von heidelberg bis wiesloch und nussloch würde ich niemals nimmer ein mobil kaufen (gebraucht)! was da an schrott zu hammerpreisen auf dem hof stand ist wahnsinn. ich bin mir sicher in einem puff mehr jungfrauen zu finden, als bei dem händler brauchbare mobile. spaß bei seite lass die finger weg lg olly Zu spät.....
Ich arbeite direkt Gegenüber Die Gebrauchten sehen übelst aus. Er hat eine Vertretung für Weinsberg angefangen. Roller stehen auch dort. Allerdings die Werkstatt muss ich lobend erwähnen. Beide Mitarbeiter waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Ich habe bei meinem letzten Weinsberg Meteor die DIchtigkeitsprüfung machen lassen. Sauber und Sorgfältig gemacht. Ob die Werkstatt zu Caravanium gehört, weiß ich nicht. Hab noch nicht gefragt. Wenn ich mal ein Fahrzeug anschauen oder fotografieren soll, einfach mailen. Ich habe es nur 30 Meter weit. Wir waren vor unserem kauf auch dort, aber fast jedes Wohnmobil war ganz ungeniert mit Duftspendern ausgestattet und roch dann nach Modervanille. Wir waren schneller raus als drinnen Hallo, o.g. Händler hat unsere alten Bürstner vor ca.2 Jahren gekauft, bei mir abgeholt,bar bezahlt, leider war der Tank voll :( und mit 700€ über EK-Preis wieder auf seiner Seite angeboten. ![]() Ich war mit dem Ergebniss zufrieden. Ob ich dort kaufen würde......????!!!!! Kai thx fuer die vorab-empfehlungen, allerdings ist das kind schon in den brunnen gefallen ... ich suche leute, die dort gekauft haben und dabei beschissen wurden und im ernstfall auch vor gericht aussagen würden. (es wird wahrscheinlich ein fall für den staatsanwalt) solchen leuten muss das handwerk gelegt werden tja, besser vorher fragen und dann kaufen. ich weiß es klingt blöd, aber hättest du nur vorher gefragt. bis vor 5jh hat den platz einalteingesessener respektabler händler mit werkstatt betrieben, die fa wenk. die ict aber mittlerweile nur noch werkstatt+zubehör macht. der "neue" ist wie allgem bekannt ein abzocker lg olly
Ich kann euch/Dir zu dem Händler nichts sagen, leider !! Aber wir hatten (vor circa 1 Jahr) genau die selben bzw. änliche Probleme mit einem Händler Namens Raststatt ( Durmersheim/Würmersheim). Ich kann Dir euch nur empfehlen, bleibt Hartnackig und lasst euch nicht weichkochen bzw. schaltet einen Rechtsanwalt der was kann ein, soweit ihr das noch nicht getan habt :!: Aus eigener Erfahrung kann ich euch nur sagen lasst euch Zeit und gebt nicht auf denn genau darauf spekuliert der Händler :cry: :cry: :evil: :!: Allerdings würde mich interessieren ob der/ euer Händler etwas mit Pro Reisemobil Service in Ladenburg zu tun hat den dann hätte ich doch auch was dazu zusagen (aber nur per KN) denn die haben auch eine Filialle in HD. Mal ganz davon abgesehen wir leben im LK. Karlsruhe. Bernd Wir haben dort ein Wohnmobil gekauft( Ohne Gewährleistung) trotz des Preises von fast 10.000,-€. Nach der ersten Tour ( Wasserschaden entdeckt). Händler reagiert nicht, mein Anwalt sagt das die Aussichten nicht sehr gut sind, bei einer Klage. Also habe ich den Wasserschaden selber repariert ( Kostenvoranschlag , anderer Händler ca. 5.300,-€) Meine Kosten ca.300,-€ und 30 Stunden Arbeit. Fazit : Bei diesem Händler würde ich nie mehr im Leben etwas kaufen ( Meine persönliche Meinung)
Ich würde auf jeden Fall nie mehr zu diesem Anwalt gehen...... Wenn Du als privater Verbraucher gekauft hast, hast Du einen gesetzlich verbrieften Gewährleistungsanspruch gegen den Händler - und zwar für volle 24 Monate. Er kann diesen Anspruch vertraglich auf 12 Monate verkürzen - aber weder mündlich noch schriftlich gültig ausschließen. Entweder hatte dein Anwalt keine Lust oder Du hast uns etwas falsch geschildert, Volker :wink:
Es ist sein erster Beitrag, da hat man es noch nicht so mit der Wahrheit :wink:
struunz, ich sehe gerade, dass ich keine PN's (oder KN, wie sie hier heissen :| ) schreiben kann schickst du mir mal deine emailadresse ? Moderation durch Tipsel:e-mailadresse entfernt. Bitte die AGB beachten mich wuerde interessieren, WAS ihr alles unterschrieben habt, und WELCHE von den unterschriebenen papieren ihr auch ausgehaendigt bekommen habt .... bye btw - wieso wird hier offensichtlich die private kommunikation zwischen neuen usern unterbunden - stasi 2.0 ?? :mrgreen: :mrgreen:
Das hier ist weder ein Blog noch ein soziales Netzwerk. Und als Forum ist es deshalb das Beste, weil es ein gewisses Maß an Eigenverantwortung und Urteilsfähigkeit voraussetzt. Dampf ablassen? Sicher doch. Aber ohne vorgelegte Fakten, nur mit Frustäußerungen Dritte schädigen wollen? Ich weiß nicht so recht... :eek: Solche Threads gehen hier meist in die Hose, oder? Felix52 :) ..... kannst du smileys interpretieren ? ..... habe weder dampf abgelassen, noch dritte schaedigen wollen - es war lediglich eine frage und eine - etwas sarkastische - spassige bemerkung, da es bei mir auf unverstaendnis stoesst ! (kontrollfreaks ? angst, dass themen privat besprochen werden ??) ich darf hier keine PN's senden und offensichtlich keine emailadresse oeffentlich posten - also wird die frage wohl gestattet sein und wenn solche threads in die hose gehen, dann meist, weil sie aufgebauscht statt beantwortet werden. in diesem sinne - eine gute nacht ;-) Ich weiß nicht, ich weiß nicht....es scheint immer mehr bergab in Deutschland zu gehen mit der Fähigkeit, gelesene Texte auch geistig umzusetzen. Warum haben wir immer wieder neue User, die bei ihrer eben erfolgten Anmeldung die AGB's zwar bestätigen, aber anscheinend nicht lesen oder - noch schlimmer - nicht verstehen. Kaum sind sie dann dabei und stellen fest, dass sie noch nicht die Rechte eines Users haben, der sich rege am Forum beteiligt, fragt der eine Teil verschämt nach und gibt sich mit der Antwort zufrieden, schreibt hier mit und hat nach kurzer Zeit die Rechte. Der andere, viel unangenehmere Teil fragt stänkernd, bringt gleich beleidigende Vergleiche mit Methoden aus der Vergangenheit und gibt sich auch nicht mit Antworten zufrieden..... Jetzt verstehe ich auch, warum einige Aerger mit ihren Händlern haben: Vorher nicht richtig durchgelesen und hinterher dann Probleme bekommen........ Unangenehm, so etwas, sehr unangenehm. Ich setze auch keine Smilies. Ich glaube, nun ist langsam wieder gut, ich habe nicht gestaenkert, keinen beleidigt oder sonst was. ich habe lediglich eine frage gestellt - und wenn DAS nicht gestattet ist, DANN koennte ich einen vergeich stellen. und was das beleidigen angeht: das koennte ich jetzt sein (beleidigt), wenn mir ein "boardsheriff" erklaert, wie es um meine geistigen faehigkeiten steht und mir unterstellt zu staenkern, beleidigend und unangenehm zu sein. oops - jetzt bist du ja ploetzlich der beleidigende - so schnell geht das. beim naechsten mal bitte erst denken - dann "senden" klicken btt: nicht ICH habe den haendler betrogen, sondern ER mich. ich versuche hier nur rauszubekommen, ob er das bereits mit anderen gemacht hat. und wie's schein, ist es so. wenn ich zum haendler gehe, unterstelle ich ihm erstmal NICHT, dass er mich ueber den tisch ziehen will, ich handle also in gutem glauben, ergo tauche ich dort nicht mit einem anwalt auf. wenn dieser haendler mir unterlagen vorenthaelt und diese nachtraeglich veraendert - dann bin ICH das problem ?? offensichtlich wurdest DU noch nie betrogen, was gut ist fuer dich, aber schlecht fuer deine lebenserfahrung. also bringe hier bitte keine weisheiten zu sachverhaeltnissen, von denen du keine kenntnis hast - vielen dank.
Wie geschrieben, Vertrag war ohne Gewährleistung, da Händler meistens unter 10.000,-€ die Womos nur für sog. Export verkaufen. Ist mein erstes Womo und ich hatte keine Ahnung. Habe dem Händler vertraut. Naja , mein Problem. Trotz allem könnte er auf Mails Antworten. Eine Einigung kann man immer friedlich erzielen. Naja so hat er einen Kunden verloren, uns macht das Womo viel Freude jetzt und wir werden in den nächsten 2 Jahren uns ein neueres zulegen. Jedoch halt nicht mehr dort. ( Hierbei handelt es sich um eine persönliche Meinung, wo jedoch auch Beweise vorliegen) Zur deiner Antwort, schönen von meinem Anwalt : Mängel Ein Mangel bei einem gebrauchten Kfz liegt immer dann vor, wenn es die „vertragsgemäße Beschaffenheit“ nicht aufweist. Das bedeutet, das Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen nicht über das hinausgehen dürfen, was bei einem Kfz des betreffenden Typs angesichts von Alter und Laufleistung normalerweise üblich ist. Beispiel: Abgenutzte Dichtungen sind bei einem 9 Jahre alten Kfz kein Mangel (eher normaler Verschleiß), Lager- oder Getriebeschäden dagegen schon. Auch hier ist letztlich vieles eine Frage des Einzelfalles.
Lies dir doch einfach mal meinen Beitrag durch:
Der Händler kann in den Vertrag reinschreiben, was er will. Wichtig ist nur die Gesetzeslage - die habe ich oben erklärt. :roll: Wenn in dem Vertrag etwas Gesetzeswidriges vereinbart wurde, ist es bei Anfechtung hinfällig: Es gilt nicht!! Ohnehin sehe ich in dem von dir geschilderten Fall eher den Vorwurf der arglistigen Täuschung begründet, zumindest mangelnde Sorgfalt bei der technischen Überprüfung des Fahrzeugs vor dem Verkauf an dich: Ein Wasserschaden tritt nicht von heute auf morgen zutage. Hast Du mal mit dem Vorbesitzer des Wohnmobils kontakt aufgenommen, ob damals schon der Wasserschaden bekannt war? Volker :wink:
@zacmckracken, rege Dich nicht auf über bestimmte Beiträge oder Antworten :D , denn die Energie ist es nicht Wert vorallem wirst Du Deine Energie noch benötigen im Kampf um Dein Recht :!: :!: Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe vor nicht all zu langer Zeit die selben probleme wie Du mit einem Händler im Landkreis Rastatt gehabt nur das bei mir der Kaufpreis sehr viel höher war als bei Dir, aber das selbe Problem mit einem Händler und auch die mehr oder weniger selben dämlichen Sprüche und Beiträge hier im Forum auf meine beiträge und Nachfragen :!: :!: Die breite Masse der Antworten auf meine threads waren zwar sehr hilfreich und gut, aber ebenso wie du gab es bei mir etlich honks die auch besser Ihr Ma.l (bzw. ihre Finger still) gehalten hätten !!!!!!!!!!!!!!! Sieh es einfach so, das eben diese auch zu einem Forum gehören ob es uns nun passt oder nicht, damit müssen wir leider leben, aber unsere Gedannken sind frei :evil: :evil: :D
Gut geschrieben !!!
hallo, ich habe dort gekauft. Da ich neu hier bin kann ich keine pn schreiben. Melde dich doch mal mit Telefonnummer bei mir. moin moin, "frischlinge" duerfen hier weder PN's schreiben, noch tel-nr oder emailadressen austauschen - ka warum, is aber so wenn du mich finden willst, geh auf die website in meinem profil, dann ins LuckieStrike-forum, dort auf TEAM (oben unter titel), da findest du mich unter dem gleichen nickname und kannst mir eine mail schicken. oder guggsdu meine signatur, solange die noch nicht geloescht wurde :D mal überlegt,warum man als neuling etwas eingeschränkt wird? es könnte auch leute geben,die hier rein kommen,irgendeinen mist schreiben und dann wieder weg sind.ich finde es normal,wenn ich irgendwo bin,mich erstmal umzusehen und ein zu gewöhnen. is wie im richtigen leben,wenn ich einen raum betrete und gleich lospöbele,machts keinen guten eindruck ich wuerde vorschlagen, wenn jemand NICHTS zum THEMA zu sagen hast, sollte er besser garnichts sagen. ICH habe NICHT rumgepoebelt, sondern SACHVERHALTE geschildert, und bin auf der suche nach ebenfalls geschaedigten, um bei bedarf zeugen fuer die machenschaften in diesem laden zu haben. eigentlich dachte ich, dass es in diesem forum (da die meisten, die womos fahren ja schon etwas aelteren baujahres sind) die umgangsformen hier etwas gesitteter sind. leider muss ich feststellen, dass es hier manchmal schlimmer zugeht, als in foren, wo sich nur pubertierende teenies rumtreiben - echt schade da wird man unter generalverdacht gestellt, als "frustablasser" und "des lesens unkundiger" bezeichnet usw, statt einem sachlich geantwortet wird. SOLCHE leute braucht KEIN forum ! im wirklichen leben wahrscheinlich die klappe nicht aufkriegen und sich hier als moralapostel aufspielen ..... und: wie verhindert die kommunikationunterbindung auf privater ebene, dass hier jemand 'nen scheiss reinschreibt ? GARNICHT - also erklaer mir mal die logik dahinter, das einzige, was das rechtfertigt ist, dass die leute nicht mit werbung via email/PN bombardiert werden. ich habe bisher noch kein forum erlebt, in dem der private kontakt unterbunden wurde, jeder kann in seinem profil selber entscheiden, ob andere mitglieder ihm eine email schreiben duerfen oder nicht. ich wuerde dem admin/mod vorschlagen, den thread hier zu schliessen. es ist weder mir noch dem forum geholfen, wenn das hier total vom thema abweicht und in eine sinnlose grundsatzdiskussion ausartet. ich werde den erfahrungsaustausch anderweitig suchen. gruesse & schoenen sonntag :wink: .... :? :? :? Meinst du das wenn man neu hier ist und noch nicht so schreiben darf wie man will sich das Problem löst?.. Ich denke nein. Und jemanden hier schlecht machen ist schon garnicht mein Absicht . Ich möchte nur mit jemanden einen Kontakt herstellen und uns austauschen ,außerhalb dieser Plattform . Egal wo und was man kauft es wurde immer mal einen oder auch mehr geben die sich betrogen fühlen oder auch betrogen wurden. Aber ich finde es gut wenn man mal gesagt bekommt das man bei dem einen oder anderen Händler etwas genauer hinschauen soll. Es muß ja nicht sein das ein händler von 10 Verkäufen auch 10 versucht zu betrügen!!!! Es geht immer mal was schief was aber nicht heißt das er es absichtlich macht. Nur wenn es sich häuft dann finde ich es gut darüber informiert zu werden damit ich genauer hinschauen kann. Hey Zacmckraken leider klappt das mit dem Kontakt nicht.... Ich versuche es aber weiter... Nur mal so eingeworfen, wer hier Vergleiche mit Stasi(2.0) einbringt, muss sich nicht wundern, wenn er verbale Prügel bekommt. Zumal, wenn er den größten Teil seines Lebens ohne den blassesten Schimmer vom blauen Dunst einer leisen Ahnung von diesem Apparat mitbekommen hat. Es sei denn, die wenigen Jahre haben gereicht, das Verhalten vernunftbegabter Wesen(Homo Sapiens) derart zu zerütten, dass eine vernünftige Kommunikation schließlich ausgeschlossen ist. Zum Problem: Kann ja möglich sein, dass die Karre im "Kundenauftrag" verhökert wurde. Dann ist die ganze Rechthaberei doch Makulatur. Also gekauft wie von privat. Sorry, ich habe mir den vollständigen Rechthaberstreit nicht angetan. Beziehe mich nur auf die ersten Beiträge. Albert ist doch ganz einfach, du kannst doch bestimmt emails schreiben oder ? in meiner sig steht die emailadresse, nur die klammern durch die richtigen zeichen ersetzen .... oder einfach auf die website gehen wie ich dir beschrieben habe oops, die domain war falsch .com - nicht .net, klick jetzt nochmal auf "website"
kennen wir uns ? hast du in der zeit in diesem staat gelebt ? ich ja - (fast) bis zum bitteren ende also bleib auf dem teppich ! und es war NICHT im kundenauftrag ..... leute, wie ich bereits schrieb ist caravanium in hd ein abdecker. was mich allerdings immer wieder wieder wundert isit die tatsache, daß es immer noch leiute gibt, die entgegen jeden gesunden menschenverstand bei türkisch/arabischen wimpel-autohändlern fahrzeuge über 2TE kaufen. es kommen ja zum glück auch nur die wenigsten auf die idee ein gutes kfz bei einem unseriösen wimpelhändler zu kaufen. wenn man den caravaniumhof betritt schaut man sich um, denkt 2sec nach und stellt fest, dass 90% (meist müffelnder) schrott zu überhöhten preisen ist lg olly
Dem kann ich nur zustimmen, wobei ich glaube, dass es auch deutsche "Wimpelhändler" gibt. Aber bei niedrigen preisen setzt oft der gesunde Menschenverstand aus. Gier frisst Hirn ich kenne den händler auch,würde da bestimmt nix kaufen,dass hab ich gemerkt,nachdem ich 5 minuten über den hof gegangen bin. von daher kann ich zu dem thema eigentlich nichts sagen,denke aber trotzdem nicht,dass ich mir hier von jemanden den mund verbieten lassen muss.auch nicht nicht von einem,der sich über angebliche zensur beschwert und ja alles damals "hautnah" mitgekriegt hat. und wenn dir irgendwelche teeny-foren erwachsener und besser vorkommen: feel free,sag tschüss und meld dich ab Servus, jetzt mal ganz ehrlich wer von euch hat bei dem Händler ein Womo gekauft.? Das der ersteller dieses Themas ein Problem mit dem Händler hat ist klar, aber alle anderen schreiben als wären sie auch über den Tisch gezogen worden!!!! Also daher meine frage: wer hat da gekauft und ist nicht nur über den Hof gegangen oder hat von jemanden gehört das er über den Tisch gezogen worden ist???? ich bin weder blöd, noch lass ich mich verarschen, vor allem nicht beim preis :D hab natürlich dort nix gekauft, aber erfolgreich verhindert, dass eine alleinstehende frau von selbigem über den tisch gezogen wird, eine müffelnde feuchte höhle, deren mängel versucht wurde zu überdecken. die frau erwarb ein vom hersteller, km, bj usw vergleichbares womo, aber nur in DICHTEM ZST + gepflegt mit zubehör um 35% weniger von privat lg olly kurzes update: hab am Mo den vollen kaufpreis erstattet bekommen, natuerlich nicht ohne einen gewissen "nachdruck" von meinem anwalt. seit heute steht die kiste bei dem WIEDER online !!! fuer 90,- mehr (8990,-) WIEDER ohne jegliche maengelangabe, diesmal steht noch "angebot" dran. die modellbezeichnung ist etwas anders, es ist aber definitiv der gleiche, hat viele markante merkmale. der spuert doch echt keine einschlaege mehr ! will nicht mal jemand aus der gegend vorbeigehen, auf dumm tun und sich die karre zeigen lassen ? kleiner tip: blick unten drunter, fahrwerk, traeger komplett durchrostet. der schaetzpreis - unter beruecksichtigung der ganzen schaeden - liegt bei nicht mal einem drittel. das nennt man in deutschland wucher. arglistige taeuschung kommt noch dazu, wenn er die maengel verschweigt. kann man solchen gaunern nicht das handwerk legen ??? zum thema "geiz frisst hirn": das war nicht das "ueberschnaeppchen", der preis waere ziemlich reell gewesen, wenn der wagen nicht schaeden in hoehe von 4500 haette. der gleiche stand bei einem tuerkischen hinterhofhaendler fuer 6500,-, da habe ich die finger von gelassen (wobei der vielleicht die bessere wahl gewesen waere...) egal, ich bin zum glueck aus der sache rausgekommen, hoffe nur, dass der die kiste nicht nochmal verkauft bekommt..... @mehn komisch, das genau du dich angesprochen fuehst, ich bleibe dabei, nix zum thema zu sagen - quit please schade,hab den beitrag erst jetzt gesehen, denk mir meinen teil(was soll man mit unverbesserlichen diskutieren) Hallo,habe Anfang Januar 2013 bei Caravanium in Heidelberg ein Gebrauchtes Wohnmobil ( 6 Jahre Alt )gekauft. Es war auch bei der Besichtigung mit Duftspray erfüllt was mich aber nicht stutzig gemacht hat. Nach einer Probefahrt und langem Gespräch mit Herr Enver Özkök wurden wir einig und ich habe das Womo gekauft. ( Der Cafe war sehr gut ) 3000€ Anzahlung und Rest bei Übergabe. Es waren ein paar kleinigkeiten zum machen was auch alles gemacht wurde sogar der Defekte Kühlschrankverschluss wurde mir noch zugeschickt. Ich habe das Womo dann daheim komplett gereinigt und die Polster gewaschen und nun ist es TipTop..... Also ich muss sagen ich bin gut bedient worden und rundum zufrieden. Zu dem Preis muss ich sagen das er sogar Billiger war wie andere Händler...... Man sollte sich selbst ein Bild machen und nicht auf andere hören, keiner zwingt einem zu Kaufen. Ich wünsche euch einen schönen Camping Sommer........
....und warum haste das nicht schon in den ersten drei deiner Beiträge geschrieben? Die hast Du Anfang Februar geschrieben und mußt damals ja schon Besitzer des tollen Wohnmobils gewesen sein, oder?! Tu mal Butter bei'n Fisch und sag' uns, welches Womo Du fährst und stell ein paar Bilder ein:
Mach uns die Bilder! Andernfalls glaube ich, wie wohl auch einige andere Forumsmitglieder, daß dein Account nur ein Fake ist. Ein Fake, um einen Anbieter zu rechtfertigen, der sich mit ehrlichen Mitteln nicht rechtfertigen kann. Bin mal gespannt, Volker :wink:
ich dachte mir genau das selbe..... lg Michel Völker, du bist aber auch immer misstrauisch..... :D Hallo, ich habe das Womo Anfang Januar gekauft und mitte Februar bekommen. Ich versuche ein paar bilder hochzuladen. Ein Fake bin ich auch nicht, ich bin halt einfach nur zufrieden mit dem kauf. Und ein Womo hatte ich noch nie das ist unser erstes..... aus Unterfranken..... Wie geht das mit den Bildern???? Schitt.... Habe 3 hochgeladen aber nichts erscheint.... Datei zu groß...Werde es morgen nochmal neu machen..... tja vertrauen ist gut, kontrolle ist besser lg olly |
Anzeige
|